:0- Ich bin dann mal weg

Diskutiere :0- Ich bin dann mal weg im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Aber meine Reise geht nicht auf den Jakobsweg, sondern richtung Peru. Zuerst nach Lima dann geht es weiter nach Puerto Inca. Von dort dann mit...
Ich versuch es mal

Bild 6: Brasiltangare, Ramphocelus bresilius
Bild 8: den Specht hat Kolibri ja schon verraten, Goldmaskenspecht, Melanerpes flavifrons
Bild 2 u. 4: Eine Nachtschwalbe? Caprimulgus?
Hier die Rätselvögel damit man nicht immer scrollen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar weitere Raetselvoegel aus einer etwas anderen Ecke. Frisch vom Wochenende mal sehen wers schafft alle zu bestimmen ;););)

Sind sogar Papageien mit bei fuer die ich mich begeistern koennte.

Kolibri darf natuerlich nicht mitmachen;)

Gerhard

Gerhard, zu Bild 10 eine Frage, hat das Vögelchen einen breiten Schnabelansatz? oder noch besser, ein Foto von vorne würde mir helfen. Ich habe da eine Ahnung.....aber eben, ein schöner Rücken kann auch entzücken
 
Au da erwischt du mich aber wenn ich jetzt auswendig wuesste welches Bild 10 ist :-) ich sitz im Baum mit Sat phone und bin froh wenn ich wenigstens textseiten oeffenen und e-mails checken kann.... wird am Wochenende nachgeholt

@Gerhard KLasse bestimmt (Brasiltangaren haben uebrigens zwei Paare ausgeflogene Jung in unseren Volieren) die Nachtschwalbe ist Lesser Nighthawk
Chordeiles acutipennis

mehr wwenn wiederr normales iinternt
 
ich helfe ein bisschen
Bild 1,3 und 5 ist ein Manakin und fängt mit Ilicura an ( lateinisch)
 
Danke für die Hilfe, dann komme sogar ich weiter

Also Bild 1,3 u. 5 Ilicura militaris Rotbürzelpripa - Pin-tailed Manakin
Hier die Dame
 
übrigens als weitere Hilfe
Bild 9 nur der Zoo Berlin und der Tierpark Berlin hält dieser Vogel
 
Nicht eher Tyrannen -Artig? Ich denke es geht richtung Todirostrum

So macht das Bestimmen Spass, wenn andere vorarbeiten.
Familie: Tyrannidae
Gattung: Todirostrum
Goldbrauen-Todityrann Todirostrum chrysocrotaphum
Yellow-browed Tody-Flycatcher
 
So macht das Bestimmen Spass, wenn andere vorarbeiten.
Familie: Tyrannidae
Gattung: Todirostrum
Goldbrauen-Todityrann Todirostrum chrysocrotaphum
Yellow-browed Tody-Flycatcher

Die Familie und die Gattung ist okay, bei der Art bin ich auf Todirostrum poliocephalum gekommen, weil die hat gelbe Stirnfedern. chrysocrotaphum hätte weisse Stirnfedern
 
zu Bild 7

mein erster Gedanke als ich das Bild anschaute, ein Weibchen von Ramphocelus carbo centralis, aber da ich

1. den Schnabel nicht ganz sehe, vor allem der Unterschnabel
2. das Bauchgefieder auch nicht sehe
3. das Rückengefieder mir etwas zu dunkel erscheint
passe ich bei dieser Bestimmung, denke aber es ist ein Weibchen aus der Gattung Ramphocelus



zu Bild 9

ich tendiere zu einem Weibchen aus der Gattung Tachyphonus
wahrscheinlich Kronentangare, Ruby-crowned Tanager Tachyphonus coronatus oder Olivegüne-Tangare Flame-crested Tanager Tachyphonus cristatus
Bei dieser Tangarenart kann man die Weibchen kaum Unterscheiden
 
Bei Bild 9 hatte ich mich auch schon bis Kronentangare durchgearbeitet.
Aber es könnte auch ein Weibchen der Olivgrünen-Tangare sein.
Du hast recht, die Unterschiede im Gefieder sind auf den Bildern die man findet nicht zu sehen.
Bei Bild 7 stehe ich total af den Schlauch. Aber Deine Vermutung geht bestimmt in die richtige Richtung.
Warten wir ab was Gerhardh dazu sagt.
 
Ich bin mal wieder blind am hochladen kanns leider nicht uebrpruefen obs klappt Todirostrum poliocephalum ist richtig die beschriftete Gallerie folgt Anfang april wenn ich fuer ein paar Wochen in UK bin :-) ...mich von den Mueckenstichen erholen...

ein paar neue Bilder und die sind so einfach da ist das Bestimmen fast nicht notwendig bis auf 62 und 63 vielleicht

@ Rasti Blitzgeraete von Canon sind uebrigens gleich schlecht wie die von Sony ... halten keinen Tropenregen aus und frittieren den Besitzer wenn nass :-)

Viele Gruess from on the road Gerhard
 
Ich bin mal wieder blind am hochladen kanns leider nicht uebrpruefen obs klappt Todirostrum poliocephalum ist richtig die beschriftete Gallerie folgt Anfang april wenn ich fuer ein paar Wochen in UK bin :-) ...mich von den Mueckenstichen erholen...

ein paar neue Bilder und die sind so einfach da ist das Bestimmen fast nicht notwendig bis auf 62 und 63 vielleicht

@ Rasti Blitzgeraete von Canon sind uebrigens gleich schlecht wie die von Sony ... halten keinen Tropenregen aus und frittieren den Besitzer wenn nass :-)

Viele Gruess from on the road Gerhard

zu 62 und 63
Die hätten rein theoretisch nix in Brasilien zu suchen. Eher in Bolivien.
Müsste eigentlich der Bolivien-Rotschwanzsittich Pyrrhura devillei sein
 
....die beschriftete Gallerie folgt Anfang april wenn ich fuer ein paar Wochen in UK bin :-) ...mich von den Mueckenstichen erholen...
Wenn ich Bild 38 heranziehe, müssen das ja wahre Giganten sein, hast Du da überhaupt noch Blut in deinen Adern :D
Ansonsten sind deine Bilder wie immer DER BURNER, richtige Postkartenmotive :dance:
Bleib mal noch ein bischen und mach weiter Bilder :bier:
 
ein paar neue Bilder und die sind so einfach da ist das Bestimmen fast nicht notwendig bis auf 62 und 63 vielleicht

@ Rasti Blitzgeraete von Canon sind uebrigens gleich schlecht wie die von Sony ... halten keinen Tropenregen aus und frittieren den Besitzer wenn nass :-)

Viele Gruess from on the road Gerhard

hab mal gelesen, daß es für Tropenregen einen Schutz für den Blitz gibt - frag mich aber nicht wo ???????
Wie heißt es doch :
a guada hälts aus, um an anderen is net schad`:D:D

PS: Ausnahmen bestätigen die Regel......

Kämpfe immer noch mit den Einstellungen der alpha 580 0l
 
Thema: :0- Ich bin dann mal weg
Zurück
Oben