01.10.09 WDR 18:05 - 18:20 Papageientraining

Diskutiere 01.10.09 WDR 18:05 - 18:20 Papageientraining im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Am 01.10.09 kommt auf dem WDR ein Bericht über ein Papageientraining auf einem Papageienhof. Vielleicht interessiert es Euch ja, ich werde...

1. Julius01

Julius01 Foren-Guru

Am 01.10.09 kommt auf dem WDR ein Bericht über ein Papageientraining auf einem Papageienhof.
    Vielleicht interessiert es Euch ja, ich werde einschalten!
    Liebe Grüße
    Kati

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katzenfreundin, 26. September 2009
    Katzenfreundin

Katzenfreundin Stammmitglied

Danke für den Hinweis werde es mir bestimmt ansehen.

LG

4. Blondie

Blondie Foren-Guru

Danke für den Tip,ich werde es auch anschauen.

Blondie

5. lady-li

lady-li Banned

6. Karli_4

Karli_4 Neues Mitglied

Hallo Leute,
    jetzt hatte ich mir diesen Beitrag auch angesehen.
    War sehr angetan von dem Clickern und wie der Mensch, seine beißenden Vögel gezähmt hat.
    Na einfach toll.

Aber wieso gibt es hier kein Thema darüber?

Ich bin noch neu hier und bitte dann um einen Link!
    Hoffentlich habe ich nix übersehen?:~

G. M

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. owl

owl Foren-Guru

Hallo Karli

und willkommen in den Vogelforen :0-

Mit "diesem Beitrag" wirst du die WDR-Sendung meinen, denke ich ? Ich hab sie nicht gesehen.

Mit dem so genannten "zähmen" scheiden sich unter uns Vogelhaltern die Geister. Vögel sind oder sollen eigentlich immer Wildtiere sein oder bleiben. Nicht vergleichbar mit den domestizierten Hunden ;) Die Bezeichnung "zutraulich" ist zumindest für mich besser verdaulich.

Wobei ich grundsätzlich dazu tendieren würde, der Ursache für das Beissen auf den Grund zu gehen, anstatt den Vogel zu verbiegen. Wenn ein Vogel beisst, schreit oder sich rupft, dann nicht ohne Grund. Und genau selbigen gilt es heraus zu finden, das halte ich für den betreffenden Vogel (und Halter) für viel besser, als das Tier zu zähmen. Denn dabei wird m.M. nur etwas unterdrückt, was sich früher oder später in einer anderen Verhaltensstörung oder sogar Krankheit manifestieren könnte. Das ist meine Meinung, aber ich bin auch nicht gerade Expertin in Sachen verhaltensgestörter Vögel :~

9. owl

owl Foren-Guru

war auch gerade etwas irritiert, denn es gibt scheinbar 2 Themen zum Thema - klickst du hier

Thema:

01.10.09 WDR 18:05 - 18:20 Papageientraining

Die Seite wird geladen...

01.10.09 WDR 18:05 - 18:20 Papageientraining - Ähnliche Themen

1. ICC Schau 20./21.10.2017

ICC Schau 20./21.10.2017: Hallo, mich würde interessieren ob von hier wer zur ICC Schau kommt.
  2. Schwäbisch Haller Vogelschau am 18.+19.11.17 in Untermünkheim

Schwäbisch Haller Vogelschau am 18.+19.11.17 in Untermünkheim: Schwäbisch Haller Vogelschau am 18.+19.11.17 in Untermünkheim Hallo Züchterkameraden, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelschau...
  3. HanseBird Hamburg 17.+18. Juni 2017

HanseBird Hamburg 17.+18. Juni 2017: An diesem Wochenende veranstaltet der NABU Hamburgwieder auf der Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe die HanseBird. Von je 10 bis 18 Uhr stellen sich...
  4. 15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV

15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV: Die Zaubertricks der Tiere - Begabte Genies (u. a. kommen hier lt. Vorabinfo Krähen vor) LG Evy
  5. 14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV

14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV: Hier kommen gleich zwei Tierdokus :-) 20:15 Uhr Terra Mater - unsere wilden Lieblinge (habe in der Vorschau Wellis gesehen - also auch Vögel...