01069 Dresden wf Hahn und Zimtperlschecke Henne abzugeben

Diskutiere 01069 Dresden wf Hahn und Zimtperlschecke Henne abzugeben im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; *Krankheiten im Bestand: keine bekannte Krankheit im Bestand oder vermutet *Schutzvertrag: Ja *Schutzgebühr in Euro pro Vogel: 20 Euro...

  1. #1 120_miles, 31.07.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2021
    120_miles

    120_miles Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    *Krankheiten im Bestand:
    keine bekannte Krankheit im Bestand oder vermutet
    *Schutzvertrag:
    Ja
    *Schutzgebühr in Euro pro Vogel:
    20 Euro
    *Kontaktmöglichkeiten:
    Konversationen über den Briefumschlag oben rechts "Unterhaltungen"
    Bisherige Haltung:
    Innvoliere/Käfig im Wohnraum
    Bisheriger Freiflug:
    10-12 Stunden täglich
    Bisherige Fütterung:
    Körnerbude Großsittich Spezial ohne SBK, Körnerbude Premium Mischung, Körnerbude Nymphensittich-Freunde Mischung, Möhrengrün
    Was ist dir für das neue Zuhause wichtig?
    angemessen große Innenvoliere, täglich mindestens 6 Stunden Freiflug, Ernährung wie gewohnt, gerne weitere Nymphensittiche
    Möchtest du Zubehör abgeben?
    Voliere
    Futter
    Spielzeug und Ausstattung
    Möchtest du Zubehör abgeben?

    Käfig, Futter, Knabbereien, Spielplatz, Wühlkisten - könnte alles mitgehen


    *Name: Nigel
    *Alter: 1½ Jahre (Ostern 2020)
    *Geschlecht: m
    * Farbschlag: wildfarben
    * keine Vorerkrankungen

    *Name: Koko / Coco
    *Alter: im September 2 Jahre
    *Geschlecht: w
    *Farbschlag: Zimtperlschecke
    * keine Vorerkrankungen

    Aus verschiedenen Gründen suche ich für diese beiden wundervollen Nymphensittiche ein schönes Zuhause. Es fällt mir wirklich schwer und ich suche das Beste für sie.

    Der wildfarbene Hahn heißt Nigel und ist um Ostern 2020 geschlüpft. Er stammt aus einer privaten Züchtung und hat keinen Ring. Krank war er bisher nie. Er ist sehr zahm und wirklich ein leidenschaftlicher Sänger, ganz wie man es von einem "pubertären" Junghahn erwartet.

    Koko, die Zimtperlschecke, ist eine reizende und elegante Dame, September 2019 geschlüpft und beringt. Sie ist vom Temperament her etwas ruhiger, kann aber auch sehr laut werden, wenn Nigel außer Sichtweite ist. Sie war bisher einmal, vermutlich wegen einer Kropfentzündung, in Behandlung und hat noch nie Eier gelegt.

    M. E. sind die beiden nicht verpaart, ich möchte sie aber trotzdem zusammen abgeben, damit sich für die beiden nicht alles auf einen Schlag ändern muss.

    Ich poste auch regelmäßig etwas über die beiden in einem Forums-Thread, den ich leider nicht verlinken kann - stelle ich gern per PN zur Verfügung.

    Besonders toll wäre es, wenn jemand seinen Schwarm erweitern will und sie dazuholt. Ich würde nach der Abgabe gern noch etwas den Kontakt halten, um zu sehen, wie die beiden sich einleben und weiterentwickeln. Vielleicht kann auch mein Forums-Thread weitergeführt werden, das wäre wundervoll. Ich zwinge niemanden dazu, aber das würde mir diesen schweren Schritt erheblich erleichtern.Ich gebe meine Tiere nur an erfahrene Halter ab und bestehe auf Schutzvertrag und - gebühr.

    Wer ernsthaftes Interesse hat, meldet sich gern per PN ich antworte dann schnellstmöglich.

    Den Anhang 20210719_084249.jpg betrachten Den Anhang 20210624_201113.jpg betrachten Den Anhang 20210623_163626.jpg betrachten
     
  2. #2 120_miles, 31.07.2021
    120_miles

    120_miles Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sie sind vermittelt.
     
  3. #3 Karin G., 31.07.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    1.928
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    das ging ja fix :zustimm:
     
Thema:

01069 Dresden wf Hahn und Zimtperlschecke Henne abzugeben

Die Seite wird geladen...

01069 Dresden wf Hahn und Zimtperlschecke Henne abzugeben - Ähnliche Themen

  1. Dresden Sperlingspapagei (Hahn) sucht Anschluss

    Dresden Sperlingspapagei (Hahn) sucht Anschluss: Mein Blaugenickssperlihahn ist gerade leider Witwer geworden. Da er schon zum etwas älteren Eisen gehört (10 Jahre etwa alt) wollten wir...
  2. Zoo Dresden sucht Hyazinth-Ara (wieder zurück)

    Zoo Dresden sucht Hyazinth-Ara (wieder zurück): Wo ist dieser Vogel? Zoo Dresden sucht Hyazinth-Ara Aus dem Zoo Dresden ist am Sonntag ein Hyazinth-Ara aus einer Flugvoliere entflogen. Das...
  3. Weiße Zebrafinkenhenne & ein Gouldamadinenpaar in oder um Dresden gesucht

    Weiße Zebrafinkenhenne & ein Gouldamadinenpaar in oder um Dresden gesucht: Hallo liebe Finkenbesitzer, ist zufällig jemand aus der Nähe von Dresden hier oder kennt einen Züchter in der Region? Ich suche eine weiße...
  4. 01 Dresden Sorgen-Täubchen :-(

    01 Dresden Sorgen-Täubchen :-(: Hey Ihr lieben, ich weiß nicht mehr weiter. Vor ca. vier Wochen wurde auf der Auffangstation eine Statdtaube abgegeben mit der Vermutung auf...
  5. Mohrenkopf zu verschenken Dresden (erledigt)

    Mohrenkopf zu verschenken Dresden (erledigt): grade entdeckt:...