01309 Dresden Wellensittich-Hahn PBFD Träger, flugfähig ca. 5 Jahre

Diskutiere 01309 Dresden Wellensittich-Hahn PBFD Träger, flugfähig ca. 5 Jahre im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Hahn Fridolin ca. 5 Jahre Fridolin ist ein ca. 5 Jahre...

1. #1 VWFD e. V., 10.06.2018
    VWFD e. V.

VWFD e. V. Stammmitglied

Liebe Wellensittichfreunde,
    an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Hahn Fridolin ca. 5 Jahre
    Fridolin ist ein ca. 5 Jahre alter Wellensittich-Hahn. Er ist PBFD Träger jedoch mit komplettem Gefieder und sogar
    ein extrem schneller, wendiger Flieger!
    Er ist ein aufgewecktes Kerlchen, neugierig, etwas vorsichtig manchmal etwas schreckhaft. Beim Clickern und für Hirse
    kommt er auf den Finger.
    Zur Zeit lebt Fridolin noch mit einer älteren Partnerin zusammen. Bedingt durch die Verschlimmerung ihrer Arthrose
    ist aber davon auszugehen, dass Fridolin bald alleine ist. Daher suchen wir jetzt schon nach einem Zuhause, so dass
    Fridolin kurzfristig umziehen kann, und nicht lange alleine zurückbleiben muss.
    Unsere Vermittlungen sind von dem Grundsatz getragen, unseren Vermittlungstieren ein neues Leben zu ermöglichen, das auf ihre speziellen Bedürfnisse als Wellensittiche eingeht. Hinzu kommt, dass viele VWFD-Vögel vor ihrer Vermittlung kein artgerechtes Leben führen konnten und sich hieraus auch mögliche besondere Anforderungen an die neue Umgebung ableiten. Da sich diese bestimmten Bedingungen aus vielen verschiedenen Faktoren, die vielfach voneinander abhängig sind, zusammensetzen, ist es uns wichtig, dass wir uns ein Gesamtbild einer Wellensittichhaltung machen können. Ist dieses Gesamtbild in unseren Augen positiv, kommt es uns eben auch nicht auf ein paar fehlende Zentimeter bei der Größe des Vogelheims an.
    Grundsätzlich sollten jedoch die Grundbedürfnisse nach einem artgleichen Partner und täglichem Freiflug erfüllt werden.
    Um uns ein umfassendes Bild der Wellensittichhaltung machen zu können, bitten wir daher alle Interessenten uns folgende Fragen zu beantworten:
    Sind bereits andere Wellensittiche vorhanden?
    Wie viele Wellensittiche sollen aufgenommen werden?
    Liegen Erkrankungen/Behinderungen bei den bereits vorhandenen Wellensittichen vor?
    Würden die Wellensittiche mit anderen Vogelarten Kontakt haben?
    Wie ist der Freiflug/Flugmöglichkeit für die Tiere geregelt, z.B. Zeitpunkt, Dauer usw.?
    Wie sieht die Unterbringung (Vogelheim, Ernährung, Schlafplatz, Beschäftigungsmöglichkeiten) aus?
    Ist die Versorgung auch in Urlaubsfall oder Krankheitsfall abgesichert?
    Durch welche Tierarztpraxis ist die tierärztliche Versorgung gesichert?
    Gibt es andere Tiere (Katzen, Hunde etc.) im Haushalt, wie sieht die Handhabung aus?
    Da es uns meist nicht möglich ist, das potenzielle neue Zuhause vorher zu besichtigen, helfen uns Fotos von Käfig, Spielplätzen und Vogelzimmer bei der Entscheidung. Deshalb wäre es wichtig, dass Ihr ein paar Bilder mitschickt. Aus technischen Gründen sollten die einzelnen Bilder die Dateigröße von 1 MB möglichst nicht überschreiten.
    Wenn Ihr Interesse an einem oder mehreren Wellis habt, so meldet Euch bitte mit dem beantworteten Fragenkatalog, aussagekräftigen Bildern und gerne einer kurzen Beschreibung des neuen Zuhauses unter der E-Mail-Adresse vermittlungen(at)vwfd.de
    Über unsere möglicherweise etwas streng anmutenden Vermittlungskriterien trösten wir gerne hinweg, indem wir Interessenten und neuen Haltern von VWFD-Vögeln umfassende Beratung und Betreuung zusichern und keine Schutzgebühren erheben.
    Trotzdem freuen wir uns natürlich jederzeit über Spenden. Zur rechtlichen Absicherung des VWFD und auch des neuen Halters werden alle unsere Wellensittiche nur mit Schutzvertrag vermittelt.
    Fridolin[​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VWFD e. V.

VWFD e. V. Stammmitglied

Fridolin ist vermittelt

Thema:

01309 Dresden Wellensittich-Hahn PBFD Träger, flugfähig ca. 5 Jahre

Die Seite wird geladen...

01309 Dresden Wellensittich-Hahn PBFD Träger, flugfähig ca. 5 Jahre - Ähnliche Themen

1. Grau papagei 2,5 jahre alt. Erstes mal raus aus dem käfig. Wie angehen. Seit zwei wochen gekauft.

Grau papagei 2,5 jahre alt. Erstes mal raus aus dem käfig. Wie angehen. Seit zwei wochen gekauft.: ich will ihn mal gerne raus holen aber welches zimmer oder wie . Er hat ja angst manchmal und ich weiß nicht wie ich ihn ruhig mal raus holen...
  2. Vogelkrankheit in der Voliere???

Vogelkrankheit in der Voliere???: Hallo zusammen, heute muss ich aus einem unschönen Grund schreiben. Ich habe eine Voliere im Garten mit 8 Bewohnern (keiner älter als 1 Jahr). Vor...
  3. 5 Kurzfilme rund um das Thema Vogel

5 Kurzfilme rund um das Thema Vogel: Vogelschutz: Fuchs und Marder auf der Spur Vogelschutz durch Fuchsjagd Vogelschwund nach Gifteinsatz in Franken mima-Menschen: Der...
  4. Graupapagei Henne 20 Jahre legt seit Januar Eier was kann ich tun?

Graupapagei Henne 20 Jahre legt seit Januar Eier was kann ich tun?: Unser Vogel lebt allein und seid diesem Jahr legt sie fast ununterbrochen Eier. Was können wir tun ohne das wir einen Hahn holen müssen?
  5. Singsittich und Wellensittich

Singsittich und Wellensittich: Guten Tag ihr Lieben, Ich habe vor kurzem eine einzelne Singsittichdame bei mir aufgenommen, der ich eigentlich am Wochenende einen Partner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden