01705 Freital bei Dresden: Blaustirnamazone-Henne-NB von 05/2021

Diskutiere 01705 Freital bei Dresden: Blaustirnamazone-Henne-NB von 05/2021 im Forum Glückskinder im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - als separates Thema abgetrennt von hier Guten Tag, Ich würde es auch einfach sehr gerne hier kommunizieren da ich glaube hier die Chancen höher...
H

Hatsche05

Neuling
Beiträge
6
als separates Thema abgetrennt von hier

Guten Tag,

Ich würde es auch einfach sehr gerne hier kommunizieren da ich glaube hier die Chancen höher wären einen Liebhaber zu finden.

Ich muss leider meine Blaustirnamazone vermitteln, da ich mich ja aus beruflichen Gründen neu orientieren muss.

Sie ist im Mai 2021 geboren und eine Naturbrut und geschlossen beringt.


Leider ist sie ein etwas spezieller Papagei da sie nicht fliegen kann und nur klettert ausschließlich. Zu dem hat sie etwas gelitten unter meinem Doppelgelbkopf Hahn. Weshalb ich die beiden separat aber nebeneinander halte. Mittlerweile wird sie aber wieder prächtig vom Federkleid und es wächst alles nach.

Sie frisst aus der Hand und ist sehr zutraulich jedoch halt eine Naturbrut.

Wer ernsthaftes Interesse an der kleinen hat, kann sich gerne bei mir melden.

Herkunftsbestätigung und DNA Nachweis vorhanden.

Bei meinem Hahn gibt’s leider noch nichts Neues… da bleibt nur abwarten und hoffen daß sich ein Liebhaber findet.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim
 

Anhänge

  • IMG_5567.jpeg
    IMG_5567.jpeg
    505,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_5798.jpeg
    IMG_5798.jpeg
    487,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist doch erfreulich, viele suchen händeringend nach einer Naturbrut
Das Gefühl habe ich leider nicht so. Ich hatte einen Interessenten welcher unbedingt eine Naturbrut wollte. Er wäre sogar dafür 3 Stunden gefahren. Aber als ich ihm sagte das diese auch bei meinem zuständigen Naturschutzamt gemeldet wäre und ich von meiner Preisvorstellung (wohlgemerkt möchte ich klar stellen, das es mir nicht um Profit geht oder dergleichen sondern das die beiden in gute Hände kommen wieder) nicht weiter nach unten ging wurde ich aufs tiefste beleidigt mit wer wollte schon einen behinderten Vogel usw. Die Themen erspare ich mir nun.

Finde es nur traurig wie manche Menschen in der heutigen Gesellschaft ticken und über Tiere reden wie als wären es Gegenstände und keine Lebewesen….
 
Hm, das versteh ich nicht so ganz: Der Interessent hatte was dagegen, dass der Vogel korrekt gemeldet war?

Bei finanziellen Vorstellungen weiß ich jetzt nicht, um was es da ging. Eigentlich werden solche Vögel nicht mehr verkauft, sondern an gute Hände verschenkt - bzw. durch Kostenübernahme aller Unkosten der Gesundheitschecks, die vor Zusammenführung mit anderen Vögeln als Voraussetzung wirklich notwendig sind. Und bei diesen Tests kommt man schnell auf fast 400 €.
Aber ums Geld darf es letztendlich nie gehen. Dann stimmt was nicht. Ich würde an Deiner Stelle genau prüfen, wer sich da interessiert. Es darf dabei nur um private Partnerzusammenführung gehen. Und wenn die Eckdaten stimmen - glaube mir - dann werden sich die Suchenden um Deine Amazone reißen. Weibliche Naturbruten sind wirklich begehrt.
 
Am Ende hatte er anscheinend was dagegen ja. Er wäre angeblich Züchter gewesen, kam aber bei Telefonaten nicht so herüber als sei er einer. Am Ende bin ich froh daß keine Vermittlung zu Stande kam. Mir bleibt nur abwarten übrig und hoffen daß die kleine vor allem jemanden findet der sie genauso aufnimmt wie ich.
 
nochmal der Hinweis auf die kostenlosen Kleinanzeigen
wie bereits im anderen Thema

------------------


am 07.03.2025 06:11 wird eine Blaustirnamazonenhenne gesucht
3-10 Jahre alt, in Bayern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich kann sagen dass meine kleine Blaustirnamazone heute ihre neue Familie gefunden hat und somit nicht mehr zur Vermittlung steht.

Bei meinem Hahn gibt’s leider noch keine Neuigkeiten.

VG
 
Thema: 01705 Freital bei Dresden: Blaustirnamazone-Henne-NB von 05/2021
Zurück
Oben