01705 Freital bei Dresden: Doppelgelbkopfamazone-Hahn NB von 08/2021

Diskutiere 01705 Freital bei Dresden: Doppelgelbkopfamazone-Hahn NB von 08/2021 im Forum Für alle anderen Vögel im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Guten Abend, Ich hoffe, ich erstelle meine Nachricht richtig und unter der richtigen Rubrik. Ich habe folgendes Anliegen. Ich muss leider meinen...
H

Hatsche05

Neuling
Guten Abend,

Ich hoffe, ich erstelle meine Nachricht richtig und unter der richtigen Rubrik.

Ich habe folgendes Anliegen. Ich muss leider meinen Doppelgelbkopf Hahn vermitteln da sich dieser mit meiner anderen Amazone nicht versteht. Er ist geschlossen beringt und im August 2021 geboren.

ich habe noch eine „gehandicapte“ Blaustirnamazonen Dame welche nicht fliegen kann. Jedoch fing er Ende letzten Jahres an sie zu ärgern und auch zu rupfen. Ich habe die beiden räumlich trennen müssen da es nicht mehr ging. Er lebt in einer Zimmervoliere bei uns im Wohnzimmer mit der Möglichkeit jeden Tag raus zugehen. Er frisst auch aus der Hand doch handzahm ist er nicht. Ist halt eine Naturbrut.

Ich habe natürlich alle Papiere (EU Bescheinigung, DNA Nachweis und Herkunftsnachweis)

Ich hoffe er findet jemanden der einen Artgenossen hat.

Wer eine Frage hat kann sich gerne auch Privat bei mir melden.

Viele Grüße.

Anhänge

• IMG_5568.jpeg
    IMG_5568.jpeg
    438,2 KB · Aufrufe: 59
folgende Nachricht erhalten:

Guten Tag,

Ich hatte im Forum eine Anzeige aufgegeben bezüglich einer Doppelgelbkopfamazone aus 01705 Freital.

Ich wollte fragen ob Sie vielleicht jemanden kennen im Forum der Interesse hätte diese zu nehmen. Leider finde ich niemanden der den kleinen Kerl aufnehmen möchte.

Ich musste ihn von meiner Blaustirnamazone trennen, da dies nicht mehr ging. Sie kamen sich nur ins Gehege…

Leider muss ich den Hahn bald vermitteln, möchte diesen aber nicht ins Tierheim geben, da ich das nicht schaffe. Er soll ja glücklich werden und nicht in einem Tierheim lange warten…

Zudem muss ich bald arbeitsbedingt noch mich komplett umstellen womit ich mich leider nicht mehr um ihn kümmern kann.

Ich hatte versucht den kleinen auch auf anderen Plattformen zu vermitteln jedoch ist man oft nur an Leute die es nicht ernst meinten oder auch an den ein oder anderen Gauner geraten. Weil als ich sagte er sei gemeldet bei unserem Naturschutzamt wurde manchmal sofort aufgelegt oder man brach das Gespräch ab.

Ich würde mich freuen wenn Sie mir vielleicht einen Tipp oder hier im Forum jemanden kennen der mir helfen könnte.

Vielen Dank,

Mfg Tim H.

somit diese Anzeige wieder nach oben geschoben.
Leider kenne ich niemanden, der den Vogel aufnehmen könnte.

Hallo Tim,
vielleicht mal hier Kontakt aufnehmen....
Papageien-Partner-Vermittlungs-Organisation

oder bei der Federhilfe e.V. mal eine Vermittlung starten...
FedernHilfe e.V. - Für ein artgerechtes Leben aller Papageien und Sittiche in menschlicher Obhut.

Du tust gut daran, nicht jedem zu vertrauen, es gibt gerade in den vielen Kleinanzeigenportalen genügend "Interessenten", die anderes im Sinn haben, als das Wohl der Vögel und ich meine damit nicht den Tierflohmarkt.

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist so wunderschön. Ich habe meine Fühler auch ausgestreckt.
Versuche es aber auf jeden Fall bei Papaveo, die sind auf Amazonen spezialisiert (Corinna hat Dir oben den Link dazu gesetzt). Solltest Du nicht gleich jemanden erwischen oder länger auf einen Rückruf warten müssen - bleib dran.

Hallo Tim,

der Kontakt, den ich im Hinterkopf hatte, kann leider nicht helfen.
Aber suchst Du tatsächlich noch nach einem Platz für Deinen Hahn? Nachdem nun Deine Henne vermittelt ist, die sich mit dem Hahn nicht verstand, könntest Du Deine Doppelgelbkopfamazone nun nicht behalten?

Falls Du ihn trotzdem noch abgeben willst: Probier es doch auch bei den Vogelärzten. Und bei Doppelgelbkopfzüchtern. Ich habe diese Vögel als Vögel mit ganz wunderbarem Charakter kennengelernt, es sind keine Kampfgeier, sie sind nicht launisch und haben wenig Aggressionspotential. Es müsste ein wirklich guter Platz für ihn gefunden werden können.

Thema: 01705 Freital bei Dresden: Doppelgelbkopfamazone-Hahn NB von 08/2021