04277 Ziegensittich Hahn Mykobakteriose/Tuberkulose

Diskutiere 04277 Ziegensittich Hahn Mykobakteriose/Tuberkulose im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, ich wollte nichts unversucht lassen und möchte den kleinen Flint vorstellen. Er ist ein Jahr alt und ein Neuzugang bei mir. Leider besteht...

  1. #1 grisu11, 18. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2016
    grisu11

    grisu11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte nichts unversucht lassen und möchte den kleinen Flint vorstellen.
    Er ist ein Jahr alt und ein Neuzugang bei mir. Leider besteht aufgrund der Untersuchungen in einer Vogelklinik der Verdacht auf Tuberkulose also Mykobakteriose.
    Es wurde gefunden:
    Vergrößerte Leber (Entzündung), typische Entzündungszellen im Blut und eine zu dicke Darmwand
    Die Diagnose:
    Mykobakteriose und/oder Gendefekt bei dem sich Cholesterien im Körper anlagert. Beides kann nicht mit sicherheit festgestellt oder ausgeschlossen werden. Beides nicht behandelbar.
    Mein Problem ist es, dass ich ihn nicht allein halten kann und auch keinen gesunden Partner dazu setzen kann. Er war eigentlich für meine Henne gedacht, aber die kann ich nicht gefährden, da er ja möglicherweise Tuberkulose hat. Damit der kleine Kerl wenigstens ein angenehmes restliches Leben hat, wäre es ideal, wenn er zu einem bereits erkrankten Tier kommt und vorallem zu jemanden der ihn nicht hängen lässt, wenn die Krankheit soweit fortgeschritten ist, dass er leidet und eingeschläfert werden müsste =(
    Große Hoffnung habe ich nicht, dass sich jemand findet.Die andere Möglichkeit die ich habe, ist ihn zurück zu seinem Schwarm zu geben. Aber ich vermute, dass er dann nur wieder wo anders hingegeben wird und die Menschen die ihn bekommen nie erfahren, was eigentlich mit ihm los ist =( und er am Ende doch leidet und vielleicht ein gesundes Tier ansteckt.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grisu11

    grisu11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht noch zu seinem derzeitigen Zustand:
    So schlimm sich das jetzt alles anhört, aber ihm geht es derzeit wieder super. Er bewegt sich viel und frisst gut, schimpft ab und an =) Er bekommt noch bis Montag ein Antibiotikum.
     
Thema:

04277 Ziegensittich Hahn Mykobakteriose/Tuberkulose

Die Seite wird geladen...

04277 Ziegensittich Hahn Mykobakteriose/Tuberkulose - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...