06.06.07 19:00 Uhr -Doku über Spixaras

Diskutiere 06.06.07 19:00 Uhr -Doku über Spixaras im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, auf "Arte" wird am 6. Juni um 19:00 Uhr eine Dokumentation über den extrem bedrohten Spixara (Cyanopsitta spixii) ausgestrahlt!...

  1. #1 Vogel-Mami, 25. Mai 2007
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Hallo,


    auf "Arte" wird am 6. Juni um 19:00 Uhr eine Dokumentation über den extrem bedrohten Spixara (Cyanopsitta spixii) ausgestrahlt! :freude:

    In der Sendung soll es hauptsächlich um die weltweiten Schutzbemühungen für diese Art gehen, die in freier Natur leider bereits ausgerottet wurde. :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lori4ever, 26. Mai 2007
    lori4ever

    lori4ever Guest

    Stimmt, steht auch groß auf der Page von Bürkle und Britsch weil ja Bürkle diese Aras betreut ;)
     
  4. #3 Vogel-Mami, 6. Juni 2007
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Heute

    Sodele...


    heute 19:00 Uhr auf "Arte": >Die Rettung des blauen Papageis<!
    Wollt bloß nochmal dran erinnern... :dance:

    Ich befürcht aber jetzt scho, daß ich selber diese Sendung womöglich verpassen werd...
    Das is grad die Zeit, wo ich mittendrin bin, meine Sorgenvögele alle zu verarzten... :traurig:

    Na egal, ich wünsch Euch trotzdem `n paar schöne Augenblicke!
    Wird bestimmt höchst intressant! :zustimm:
     
  5. #4 selinamulle, 7. Juni 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Vogel-Mami,
    ich habs aufgenommen...

    Falls Du es haben möchtest könnte ich es Dir rüber schicken...

    Gruß
    Sabine
     
  6. #5 lori4ever, 7. Juni 2007
    lori4ever

    lori4ever Guest

    lies mal hier selinamulle ;)

    Die Mods haben mir auch schon gesagt, dass man das nicht so ohne weiteres anbieten darf ;)
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    nachdem ein Modi den Beitrag mit den Hinweisen zu Wiederholungen geschlossen hat hier noch die Info für alle, die es verpasst haben, noch aufnehmen möchten oder sonst wie Interesse an den Wiederholungen haben:

     
  8. #7 die Mösch, 7. Juni 2007
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Schließen bedeutet nicht löschen: Der Beitrag und die darauf geschriebenen Antworten gibt es noch.
    Und für die, die nicht danach suchen wollen: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=141757

    In dem Zusammenhang möchte ich bitten, vor Ankündigung einer TV-Sendung über Tiere sich die letzten Themen/Beiträge hier im Unterforum anzuschauen, damit nicht alles doppelt und dreifach angekündigt wird. Danke.
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Sag mal was soll das denn nun wieder, ich habe nie gedacht oder geschrieben, dass der Beitrag gelöscht wurde....
    Nur dass dort noch eine Info ist, die hier fehlt und manche evtl interessiert....

    Auch haben wir hier in Modisinn auf das Copyright aufmerksam gemacht, was kein Modi getan hat, .....

    Und jetzt wird mal so von dir angemacht.... danke vielmals, das macht wieder mal gute Stimmung im Vogelforum...

    Und doppelt und dreifach habe ich auch nicht gepostet, nur eben geantwortet, und das auch nur im anderen Beitrag um auf dein so hochgeliebtes Copyright hinzuweisen, ....


    Ich klinke mich hier aus, so macht das keine Freude, vielleicht sollten manche sich mal überlegen wie das ankommt was sie schreiben, gerade in verantwortlicher Position.

    Ich hätte mich an Modistelle bedankt für einstellen des Hinweises von Copyright und auch dass die Wiederholungen hier drin stehen und nicht nochmal ein Thema aufgemacht wurde... aber man darf wohl nicht zuviel erwarten, nochmals DANKE für diese "nette" Art.8o
     
  10. #9 lori4ever, 7. Juni 2007
    lori4ever

    lori4ever Guest

    Das haste in den falschen Hals bekommen: der Beitrag der Sendung über Spix-Aras wurde doppelt gepostet und die Wiederholung - naja - wurde im vorhergehenden Male auch schon miterwähnt - :~

    In der Hinsicht muss man mal die Mods in Schutz nehmen. Vielmehr solltest lesen was so geschrieben wurde, doppelt (im Sinne von der Wiederholung der Sendung) und dass das passiert, wenn Sendungen mehr als einmal hier erwähnt werden.

    Diesbezüglich war auch das Posting von Ulrike Becker gemeint.

    Also :trost: renk dich wieder ein und wenn die Temperaturen - draußen - wieder nachgelassen haben - oder erfrische Dich unter der Brause bzw. im Freibad - wirst das dann auch so sehen wie icke -:zwinker:
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    nene, das habe ich schon richtig verstanden, mir wurde da was unterstellt, und das ist so nicht ok....

    Ich habe es gut gemeint und werde dann so abgewatscht, das muss doch nicht sein.... weißt du ich bin schon lange genug hier im Forum, da bekommt man ob kühl oder warm schon mit wenn man öffentlich gerügt wird.

    Dass Ulrike nicht gesehen hatte dass im anderen Beitrag die Wiederholungen drin sind und hier nicht, das ist nicht das Problem, darum habe ich es ja auch gleich hier gepostet, denn einmal geschlossen, verschwindet ein Beitrag schnell im Forenhimmel, er rutscht immer weiter runter und hier fehlte einfach der Hinweise, nicht mehr und nicht weniger.

    Schade, aber so macht man wirklich manches kaputt.


    Aber lassen wir das, Thema für mich beendet.
    Wünsche allen die den Film noch nicht gesehen haben viel Freude damit, ist wirklich sehenswert. Ich habe eigentlich so gut wie alles schon gewusst, aber das dann alles mal zu sehen fand ich super, so in der Zusammenschau.:zustimm:
     
  12. #11 lori4ever, 7. Juni 2007
    lori4ever

    lori4ever Guest

    Das mit den Wiederholungen der Sendung ist so ein Prob:

    Vormittags bis 18 Uhr ist auf den normalen Kabel das ARTE nicht zu sehen - da kommt KIKA :(

    Ich wurde auch schon "angepfiffen" - wer denn nicht :+shocked: und zurückgepfiffen haste auch ;)
     
  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Sicher, aber da war es begründet und aus "Sorge" um Konsequenzen für Forum, Betreiber und letztendlich auch um die Userin.


    Zu Arte... da habe ich es wohl gut, ich kann es immer anschauen, habe halt kein Kabel sondern Satelitten.....:dance:
    Aber ich muss es nichtmehr wissen, ich habe das schon längst gestern aufgenommen.:dance:
     
  14. #13 lori4ever, 7. Juni 2007
    lori4ever

    lori4ever Guest

    :D ich doch auch aufgenommen :D

    Gibt es sogar "online" - für Interessierte wo das genau wissen wollen (über aufzeichnen darf man ja reden nur nicht über die Weitergabe oder so ähnlich ;) - die Möglichkeiten UND da ist es egal ob man das rein bekommt oder nicht per Kabel/Sattelitt/Fernsehkarte (habe ich bis jetzt jedoch nur einmal in Anspruch genommen) weil ich es ja sonst reinbekommen - fast - alles :~

    Ansonsten ist ja alles wieder "in Butter" wie ich merke ;)
     
  15. #14 selinamulle, 7. Juni 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    übrigens ist die weitergabe von aufgenommenen Sendungen im Freundeskreis normal und auch legal...

    Aber bitte... ich werde mich nächstes Mal daran halten...

    Gruß
    Sabine
     
  16. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es ehrlich gestanden nicht gut und nicht mehr lustig, dass ihr nun ständig dieses Thema mit der Aufnahme und Weitergabe aufwärmt. Wir machen das nicht als Schikane, sondern es ist wirklich zu eurem eigenen Schutz, wenn wir bei so einem Thema eingreifen. Ich möchte wirklich denjenigen sehen, wenn die erste KLage von einem Sender kommt und auf euch eine Mindestrechnung von 5000 Euro und aufwärts zukommt. (Es ist schon an anderen Orten passiert, muss man es provokativ herbeiführen?)
    Dann heisst es wieder, warum hat keiner der Verantwortlichen etwas gesagt oder eingegriffen...? Ist das so schwer zu verstehen?
     
  17. #16 selinamulle, 8. Juni 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte

    Hallo Chrissie,

    es gibt mittlerweile ein paar gute Infos im Netz was erlaubt ist und was nicht. An Freunde und Verwandte darf man TV-Mitschnitte legal weitergeben (natürlich nicht entgeltlich).

    Habe mal einen Artikel rausgesucht...

    http://www.netzwelt.de/news/73883_2-urheberrecht-was-darf-eigentlich-der.html

    Hab mich mit dem Thema nämlich auch befasst, da ich via OTR meine Filme mittlerweile aufnehme und es da auch eine Freundesfunktion gibt, da man nur an Freunde die Filme weitergeben darf.

    Ich will hier schließlich keine DVDs oder so weiterverscherbeln...

    Gruß
    Sabine
     
  18. #17 lori4ever, 8. Juni 2007
    lori4ever

    lori4ever Guest

    Wenn Filme jemandem geben willst kannst doch auch PN schreiben dem entsprechenden "Freundeskreis"; also ich könnte nicht nachvollziehen, dass wirklich jeder in einem Forum ein "persönlicher Freund" ist >egal von wem<.
     
  19. #18 selinamulle, 8. Juni 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Ist ja ok ich hab den Film ich brauch ihn nicht...

    Thema erledigt.

    gruß
    sabine
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 lori4ever, 11. Juni 2007
    lori4ever

    lori4ever Guest

    schrieb ich ;) doch etwas frage ich mich die Zeit seither :D ist "Presley" schon so alt (sieht man ja auch) dann besteht doch die Möglichkeit, dass selbst wenn man seine "Spermien gewinnt" (wie bei einem Zuchtbullen :~ ) und das injizieren derselben erfolgreich ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese ggf. was an "Beweglichkeit" einbüßen oder ähnliche altersmäßige Handycaps. Wie will man sicherstellen, dass dann eine Befruchtung klappt? Dazu müsste man diesen Vorgang schon innerhalb des Zeitramens von 4 Stunden - wie im Bericht genannt - wiederholen um die Trefferquote zu erhöhen.

    Dazu müsste man wohl eine Henne länger in Narkose versetzen, verkraftet das ein Vogel? Da fangen meine ernsthaften Überlegungen an bei derlei wertvollen Tieren :~

    Stelle ich jetzt mal naseweis zur Diskussion ... ...
     
  22. #20 tomduesseldorf, 16. Juni 2007
    tomduesseldorf

    tomduesseldorf Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Heute um 18.10 Uhr die Wiederholung

    So liebe Leute und für alle Interessierten!

    Heute kommt um 18.10 ( in einer Stunde) die 3. und letzte Wiederholung auf Arte.

    Interessante Unterhaltung wünscht Tom
     
Thema:

06.06.07 19:00 Uhr -Doku über Spixaras

Die Seite wird geladen...

06.06.07 19:00 Uhr -Doku über Spixaras - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  3. 19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017

    19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017: **** [IMG] Unsere diesjährige Landesmeisterschaft Nord/West findet wie im letzten Jahr wiederum in Verbindung mit der 17.offenen Wiehengebirgs...
  4. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...
  5. Die wunderbare Welt der ENTEN - DOKU

    Die wunderbare Welt der ENTEN - DOKU: mit aussergewöhnlichen Unterwasseraufnahmen !!! Die wunderbare Welt der Enten