06869 10 jahre alter pennantsittichhahn sucht zuhause

Diskutiere 06869 10 jahre alter pennantsittichhahn sucht zuhause im Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause Forum im Bereich gegenseitige Hilfe; hallo liebe vogelfreunde, leider muss ich schweren herzens meinen 10 jahre alten pennantsittich abgeben. aus beruflichen gründen habe ich nach...

1. sahne

sahne Neues Mitglied

hallo liebe vogelfreunde, leider muss ich schweren herzens meinen 10 jahre alten pennantsittich abgeben. aus beruflichen gründen habe ich nach langer zeit keine möglichkeit mehr, mich um meinen vogel zu kümmern. ich habe ihn mit 2 jahren bekommen,er ist geschloßen beringt und eine federkiel analyse ergab dass er auch wirklich ein männchen ist.
    ich suche auf diesen weg ein schönes zuhause für ihn, wo es ihm gut gehen wird.am besten mit einem weibchen das er gerne haben kann.

freundliche aber auch traurige grüße

2. sissi

sissi Neues Mitglied

Hallo, ich habe mich heute Stundenlang im Netzt über Pennantsittiche erkundigt und bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen. Aber wenn Du den Sittich mit zwei Jahren bekommen hast und er nun 10-Jahre alt ist, dann bist Du 12-Jahre alt ? Oder war das ein Schreibfehler ? Ich bin in Rente habe viel Zeit und eine schöne Wohnung mit vielen Fenstern und großen Fensterbänken, zudem gibt es noch über Amazon einen Baum der Deckenhoch ist und sehr gut bewertet, auf dem könnte er herumturnen. Wo kann ich mir den Sittich anschauen ? Er hätte es ganz sicher sehr gut bei mir, denn ich liebe Tiere, nun bin ich sehr viel zu Hause und habe mehr Zeit als mir lieb ist. Ich freue mich über Deine Antwort Gruß Waltraud Elisabeth

3. #3 terra1964, 30.12.2018
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Ich vermute mal das der Vogel 2 Jahre alt war als sie ihn bekam.
    Gruß
    Terra

4. sahne

sahne Neues Mitglied

hallo, um mich mal vorzustellen....mein name ist daniel,ich bin 34 jahre alt und komme aus dem wunderschönen sachsen anhalt. den vogel habe ich bekommen als er 2 jahre alt war und nicht ich ;)
    ich wollte damit sagen dass ich ihn jetzt seit 8 jahren habe und er sehr an menschen gwöhnt ist nur leider nir zahm wurde. er nimmt futter aus der hand, kommt aber nicht drauf. er nimmt es sich nur ganz vorsichtig und verschwindet dann sofort auf einen sicheren ast zum fressen.
    er macht auch sehr viel blödsinn, knabbert blumen,schränke und alles an was ihn zwischen den schnabel kommt. ich hole ihm immer frische ahorn oder weiden stöckchen rein aber wenn er da keine lust mehr drauf hat geht es wieder an die schrankwand.
    zu besichtigen wäre er in 06869 ,ich würde auch seinen käfig , 65cm x 65 cm und 1,50m höhe mit abgeben. genau wie sämtliches zubehör weil er es kennt und ich dann ja keine verwenung mehr dafür hätte.

gruß,daniel

Thema:

06869 10 jahre alter pennantsittichhahn sucht zuhause

Die Seite wird geladen...

06869 10 jahre alter pennantsittichhahn sucht zuhause - Ähnliche Themen

1. Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause?

Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause?: Hallo alle! Ich habe nach einiger Zeit Nachdenken entschieden, dass es besser wäre meinen Poicephalus senegalus Kepler ein neues Zuhause zu...
  2. 27 Jahre alten Graupapagei aus Einzelhaltung noch vergesellschaften ?

27 Jahre alten Graupapagei aus Einzelhaltung noch vergesellschaften ?: Huhu ich bin der Überzeugung , man kann einen 27 Jahre alten Graupapageien aus Einzelhaltung noch vergesellschaften , eine Fachärztin (die hier...
  3. 45136 Essen: 1 Hennen-Paar und 2 Hennen Alter unbekannt

45136 Essen: 1 Hennen-Paar und 2 Hennen Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Henne Brit ist ca. 7 Monate alt und hat ein freundliches...
  4. Peine: 6 Nymphensittich-Senioren (Ü20) suchen Zuhause

Peine: 6 Nymphensittich-Senioren (Ü20) suchen Zuhause: Hi, im Tierheim Peine suchen 6 Nymphensittiche die teilweise schon 24 Jahre alt sind ein Zuhause, möglichst zusammen. Mehr Infos:...
  5. 1.0 Schwarzohrpapagei 2005 abzugeben , handzahm

1.0 Schwarzohrpapagei 2005 abzugeben , handzahm: Unsere Henne ist heute Nacht am 04.11.2019 verstorben, wir möchten unseren Hahn gerne schnellstmöglich bei einer neuen Henne unterbringen. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden