1,0 - 0,1 - 1,1 --> Kennzeichnung des Geschlechts??

Diskutiere 1,0 - 0,1 - 1,1 --> Kennzeichnung des Geschlechts?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe schon sehr lange Tauben, aber mir hat nie jemand erklärt, was es mit den Zahlenbezeichnungen auf sich hat. heißt 1,0 männlich? und...
D

DaRelaxa6788

Guest
Hallo!
Habe schon sehr lange Tauben, aber mir hat nie jemand erklärt, was es mit den Zahlenbezeichnungen auf sich hat.
heißt 1,0 männlich? und wieso sagt man 1,0???
oder missverstehe ich da etwas völlig?? :D
Sorry, wenn die Frage grünschnäblig rüberkommt ^^
 
Hallo König der Tauben

Klickst du hier wird dir vielleicht geholfen :D

Ausser die Frage nach dem "Warum" kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht weils einfacher ist ?
 
Ausser die Frage nach dem "Warum" kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht weils einfacher ist ?

und weil mit diesen Zahlen auch über die Grenzen und verschiedenen Sprachen hinweg, verständlich gemacht werden kann, ob Hahn oder Henne ;)
 
ach so easy ist das! :D

alles klar ~ dann könnte man das auch in Singlebörsen etablieren.

Ich bin 1,0, suche 0,1: Bin männlich, suche Frau

Ich bin 1,0, suche 1,0: Bin schwul

Ich bin 1,0, suche 1,1: Bin bi

Ich bin 1,1: Bin Lory Glory von ''Ich bin ein Star, holt mich hier raus'' :D

Oder nich? ;D

Danke jedenfalls an owl!! ;)
 
hallo DaRelaxa6788

diese Frage habe ich auch vor einigen Jahren gestellt :D

Für oft gestellte Fragen aus der Vogelwelt gibt es die Rubrik Vogel-FAQ. Dort unter Allgemein findet man auf der zweiten Seite diese Antwort :zustimm:
 
und weil mit diesen Zahlen auch über die Grenzen und verschiedenen Sprachen hinweg, verständlich gemacht werden kann, ob Hahn oder Henne ;)
Und es ist eine wunderbare Kurzschreibweise für z.B. Anzeigen. Anstatt "3 Wellensittichhähne, 2 Wellensittichhennen" kann man einfach schreiben "3,2 Wellensittiche". :)
 
Thema: 1,0 - 0,1 - 1,1 --> Kennzeichnung des Geschlechts??

Ähnliche Themen

cora 1500
Antworten
1
Aufrufe
1.405
Tanygnathus
Tanygnathus
Tigerfink
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Hauksen
Hauksen
a.dau
Antworten
20
Aufrufe
4.716
DeichShaf
D
H
Antworten
6
Aufrufe
1.410
Gurry
G
Zurück
Oben