1.0 baltzt nicht !

Diskutiere 1.0 baltzt nicht ! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Servus ! Ich habe von einem Züchter ein Paar Goulds gekauft. Sind beide Blaue ,das 1.o Weißbrust . Haben mit dem Nestbauen schnell begonnen...
T

Tomcat

Guest
Servus !

Ich habe von einem Züchter ein Paar Goulds gekauft.
Sind beide Blaue ,das 1.o Weißbrust .
Haben mit dem Nestbauen schnell begonnen und
sind jetzt fertig .
Ich merke aber, daß das 1.0 nie singt , sowie es die
anderen tun .
Das 1.0 ist aber oft im Nest ,baltzt aber nicht .
Das 0.1 hat einen schwarzen Schnabel .(Brutbereit oder ?)
Kann irgendwie nicht glauben ,das der Züchter mir kein Paar gegeben hat !
Das 1.0 ist von vorne ganz weiß.
Oder ist das gar ein Weibchen !
Wer kann mir helfen,habe mit Goulds noch keine Erfahrung .

Bis bald Thomas :0-
 
Hallo Siggi !

Habe leider keine Digicam. Noch !
Bauen die Weibchen am Nest mit ?

Hallo Webgirl !

War wohl ein kleines Scherzchen ? :D oder? :+streiche

Gruß Thomas :grin2:
 
Die Henne ist von der Farbe etwas blasser als der Hahn. Außerdem ruft die Henne nur mit einem kurzen Laut, wogegen der Hahn richtig singt.

Mandy
 
Geschlecht?

Hallo,
ich hab noch nie nen Hahn mit dunklen schnabel gesehen.Meiner Meinung noch hast du deinen Angaben zufolge ein Paar,mein Hahn singt auch selten und hat jetzt ein tolles Nest gebaut und bebrütet ein Gelege von 6 Eiern.
 
Weibchen übernehmen in der Regel den Innenausbau, nachdem das 1,0 das Nistmatrial eingetragen hat.
Gruß
Siggi
 
Hallo miteinander !

Das Männchen war heute den ganzen Tag im Nest.
Das Weibchen ist meistens draußen.
Ist wohl noch nicht so weit zum Eierlegen.
Das 1.0 macht wohl alles heimlich, gibt keinen Ton
von sich . :+pfeif:

Gruß Thomas :cheesy:
 
faul

8( mein blödes Weibchen schickt sich nicht mal an zu brüten.Muss alles mein armer Mann erledigen. 8(
Liegt wahrscheinlich daran,dass sie keine anderen Hähne zur Auswahl hat( ändert sich aber bald!) :D
 
Thema: 1.0 baltzt nicht !

Neueste Themen

Zurück
Oben