1.0 baltzt nicht !

Diskutiere 1.0 baltzt nicht ! im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Servus ! Ich habe von einem Züchter ein Paar Goulds gekauft. Sind beide Blaue ,das 1.o Weißbrust . Haben mit dem Nestbauen schnell begonnen...

  1. Tomcat

    Tomcat Guest

    Servus !

    Ich habe von einem Züchter ein Paar Goulds gekauft.
    Sind beide Blaue ,das 1.o Weißbrust .
    Haben mit dem Nestbauen schnell begonnen und
    sind jetzt fertig .
    Ich merke aber, daß das 1.0 nie singt , sowie es die
    anderen tun .
    Das 1.0 ist aber oft im Nest ,baltzt aber nicht .
    Das 0.1 hat einen schwarzen Schnabel .(Brutbereit oder ?)
    Kann irgendwie nicht glauben ,das der Züchter mir kein Paar gegeben hat !
    Das 1.0 ist von vorne ganz weiß.
    Oder ist das gar ein Weibchen !
    Wer kann mir helfen,habe mit Goulds noch keine Erfahrung .

    Bis bald Thomas :0-
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Stell mal ein Foto rein, dann kann man genaueres sagen.
    Gruß
    Siggi
     
  3. #3 webgirl87, 18.12.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    du darfst auch männchen und weibchen schreiben
     
  4. Tomcat

    Tomcat Guest

    Hallo Siggi !

    Habe leider keine Digicam. Noch !
    Bauen die Weibchen am Nest mit ?

    Hallo Webgirl !

    War wohl ein kleines Scherzchen ? :D oder? :+streiche

    Gruß Thomas :grin2:
     
  5. #5 Amadina, 18.12.2004
    Amadina

    Amadina Guest

    Die Henne ist von der Farbe etwas blasser als der Hahn. Außerdem ruft die Henne nur mit einem kurzen Laut, wogegen der Hahn richtig singt.

    Mandy
     
  6. #6 niemand, 19.12.2004
    niemand

    niemand Guest

    Geschlecht?

    Hallo,
    ich hab noch nie nen Hahn mit dunklen schnabel gesehen.Meiner Meinung noch hast du deinen Angaben zufolge ein Paar,mein Hahn singt auch selten und hat jetzt ein tolles Nest gebaut und bebrütet ein Gelege von 6 Eiern.
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Weibchen übernehmen in der Regel den Innenausbau, nachdem das 1,0 das Nistmatrial eingetragen hat.
    Gruß
    Siggi
     
  8. Tomcat

    Tomcat Guest

    Hallo miteinander !

    Das Männchen war heute den ganzen Tag im Nest.
    Das Weibchen ist meistens draußen.
    Ist wohl noch nicht so weit zum Eierlegen.
    Das 1.0 macht wohl alles heimlich, gibt keinen Ton
    von sich . :+pfeif:

    Gruß Thomas :cheesy:
     
  9. #9 niemand, 20.12.2004
    niemand

    niemand Guest

    faul

    8( mein blödes Weibchen schickt sich nicht mal an zu brüten.Muss alles mein armer Mann erledigen. 8(
    Liegt wahrscheinlich daran,dass sie keine anderen Hähne zur Auswahl hat( ändert sich aber bald!) :D
     
Thema:

1.0 baltzt nicht !

Die Seite wird geladen...

1.0 baltzt nicht ! - Ähnliche Themen

  1. meine Grauen beschäftigen / spielen nicht

    meine Grauen beschäftigen / spielen nicht: Liebes Forum, meine beiden Grauen sind im eigenen Vogelzimmer, hätten genug Platz und jede Menge Spielsachen / Knabberzeugs / Futtersuchspielzeug...
  2. 2 Stadttauben gehen nicht mehr von meiner Terrasse und kämpfen regelmäßig mit einer dritten Taube

    2 Stadttauben gehen nicht mehr von meiner Terrasse und kämpfen regelmäßig mit einer dritten Taube: Hallo, seit mehreren Tagen habe ich zwei Tauben auf meiner Terasse. Sie sitzen da den ganzen Tag, laufen rum und picken. Wenn ich versuche sie zu...
  3. Vögel kommen nicht zur Futterstelle

    Vögel kommen nicht zur Futterstelle: Hallo zusammen, Heute ist mir aufgefallen, das heute fast gar keine Vögel zu meiner Futterstelle gekommen sind. Nur der Haussperling war da. Da...
  4. Wellensittich ist nicht futterfest

    Wellensittich ist nicht futterfest: Ich brauche ganz dringend und möglichst schnell Hilfe bzw. Tipps. Ich habe einen kleinen Wellensittich bei mir aufgenommen. Ich wusste das er jung...
  5. Die Strafe kann nicht hart genug sein

    Die Strafe kann nicht hart genug sein: Die Qual der gefangenen Wildvögel. Am Dienstag in unserer Zeitung HAZ gelesen. Wie viele sind schon verendet? Dieser Verbrecher muss zum Glück für...