1.0 Prachtrosella in Gesellschaft abzugeben ODER 0.1 gesucht!

Diskutiere 1.0 Prachtrosella in Gesellschaft abzugeben ODER 0.1 gesucht! im Für sehr alte Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr 1.1 Prachtrosellas aus einem Schuhkarton befreit (so einem Käfig für Kanarienvögel). Es waren...

1. #1 erlkoenig78, 1. Dezember 2014
    erlkoenig78

erlkoenig78 Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    wir haben letztes Jahr 1.1 Prachtrosellas aus einem Schuhkarton befreit (so einem Käfig für Kanarienvögel). Es waren augenscheinlich ältere Tiere, aber sehr dankbar und zutraulich.

Nun ist gestern leider die Henne verstorben. Ich möchte den kleinen Kerl nicht allein sitzen lassen und suche deshalb gute Gesellschaft für den Burschen. Ich nehme gerne eine ältere Henne bei mir auf oder gebe den Hahn ab wenn eine Henne da ist, wie rum auch immer: er soll nicht alleine bleiben! :)

Meine Tiere leben ganzjährig draussen in einer Voliere.

Viele Grüße
    Marco

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chantal

chantal Neues Mitglied

Hallo, ist deine Suche noch aktuell? Meine Henne sucht ein neues Zuhause :D

4. #3 erlkoenig78, 9. März 2015
    erlkoenig78

erlkoenig78 Neues Mitglied

Hallo Chantal! Ja, das ist (leider) noch aktuell! Ist deine Henne Aussenvoliere gewohnt? Und woher kommst du?

5. #4 stenella22, 1. März 2016
    stenella22

stenella22 Neues Mitglied

Hi,

ist das Thema noch aktuelle? ich suche derzeit nach einem Partner für meine Rosella-Henne und würd mich über Rückmeldung freuen.

VG

6. Cocomann

Cocomann Neues Mitglied

Guten Abend,
    gerne würden wir dem alten Herrn ein neues Zuhause geben. Wir haben hier eine Henne aus schlechter Haltung gerettet, unser Hahn Felix hat sich gleich mit ihr angefreundet. Jedoch nach kurzer Zeit starb unser Felix (wir wissen nicht, wie alt er war, er ist uns vor 9 Jahren zugeflogen und der Halter ließ sich nicht ermitteln). Deshalb wären wir dankbar, wenn wir einen älteren Hahn für unser Mädchen finden würden. Ist er noch zu haben? Wir würden ihm ein schönes Zuhause bieten und eine gaaanz liebe Partnerin.

Viele Grüße!

7. #6 charly18blue, 16. Juli 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Marco,

hat sich hier was getan? Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

Thema: 1.0 Prachtrosella in Gesellschaft abzugeben ODER 0.1 gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prachtrosella gesucht

Die Seite wird geladen...

1.0 Prachtrosella in Gesellschaft abzugeben ODER 0.1 gesucht! - Ähnliche Themen

1. Vergesellschaftung von Prachtrosellas mit anderen Arten?

Vergesellschaftung von Prachtrosellas mit anderen Arten?: Hallo, Mich würde mal interessieren, ob es stimmt, dass Prachtrosellas eher schwer verträglich mit anderen Arten sind oder nicht. Ich hab halt...
  2. Prachtrosella vergesellschaften?

Prachtrosella vergesellschaften?: hi Leute Mal eine Frage! Will mir noch eine Voliere bauen und hätte da mal eine Frage. Kann man eigentlich Prachtrosellas ganzjährig auch...
  3. Gesellschaft für Prachtrosella? Rat gesucht!!! :?

Gesellschaft für Prachtrosella? Rat gesucht!!! :?: :? Welche Vögel eignen sich zur Vergesellschaftung von Prachtrosellas?:?
  4. Vergesellschaftung beim Prachtrosella

Vergesellschaftung beim Prachtrosella: Hallo! Wie sollte eine Vergesellschaftung bei zwei Prachtrosellas aussehen? Käfige aneinanderstellen? Im großen Raum fliegen lassen?...
  5. Sind das 2 Prachtrosella Männchen

Sind das 2 Prachtrosella Männchen: Hallo, könnt Ihr mir anhand der Bilder sagen, ob die beiden Männchen sind. Vielen lieben Dank.