1.0 Prachtrosella in Gesellschaft abzugeben ODER 0.1 gesucht!

Diskutiere 1.0 Prachtrosella in Gesellschaft abzugeben ODER 0.1 gesucht! im Für sehr alte Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr 1.1 Prachtrosellas aus einem Schuhkarton befreit (so einem Käfig für Kanarienvögel). Es waren...

  1. #1 erlkoenig78, 1. Dezember 2014
    erlkoenig78

    erlkoenig78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618
    Hallo zusammen,
    wir haben letztes Jahr 1.1 Prachtrosellas aus einem Schuhkarton befreit (so einem Käfig für Kanarienvögel). Es waren augenscheinlich ältere Tiere, aber sehr dankbar und zutraulich.

    Nun ist gestern leider die Henne verstorben. Ich möchte den kleinen Kerl nicht allein sitzen lassen und suche deshalb gute Gesellschaft für den Burschen. Ich nehme gerne eine ältere Henne bei mir auf oder gebe den Hahn ab wenn eine Henne da ist, wie rum auch immer: er soll nicht alleine bleiben! :)

    Meine Tiere leben ganzjährig draussen in einer Voliere.

    Viele Grüße
    Marco
     
  2. chantal

    chantal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist deine Suche noch aktuell? Meine Henne sucht ein neues Zuhause :D
     
  3. #3 erlkoenig78, 9. März 2015
    erlkoenig78

    erlkoenig78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618
    Hallo Chantal! Ja, das ist (leider) noch aktuell! Ist deine Henne Aussenvoliere gewohnt? Und woher kommst du?
     
  4. #4 stenella22, 1. März 2016
    stenella22

    stenella22 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist das Thema noch aktuelle? ich suche derzeit nach einem Partner für meine Rosella-Henne und würd mich über Rückmeldung freuen.

    VG
     
  5. Cocomann

    Cocomann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    gerne würden wir dem alten Herrn ein neues Zuhause geben. Wir haben hier eine Henne aus schlechter Haltung gerettet, unser Hahn Felix hat sich gleich mit ihr angefreundet. Jedoch nach kurzer Zeit starb unser Felix (wir wissen nicht, wie alt er war, er ist uns vor 9 Jahren zugeflogen und der Halter ließ sich nicht ermitteln). Deshalb wären wir dankbar, wenn wir einen älteren Hahn für unser Mädchen finden würden. Ist er noch zu haben? Wir würden ihm ein schönes Zuhause bieten und eine gaaanz liebe Partnerin.

    Viele Grüße!
     
  6. #6 charly18blue, 16. Juli 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.243
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Hessen
    Hallo Marco,

    hat sich hier was getan? Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
     
Thema: 1.0 Prachtrosella in Gesellschaft abzugeben ODER 0.1 gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prachtrosella gesucht

Die Seite wird geladen...

1.0 Prachtrosella in Gesellschaft abzugeben ODER 0.1 gesucht! - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  3. Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen

    Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Diamanttaube in Berlin gefunden. Leider können wir sie/ihn nicht behalten. Sie/er hat ein vorläufiges...
  4. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  5. Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht

    Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht: Ich habe in meiner Welli-Gruppe einen blinden Hahn, der aus Gründen seiner Sicherheit nicht mehr fliegen darf. Nun sitzt er allein in einem...