1,0 Schuppenkopfrötel sucht neuen Wirkungskreis

Diskutiere 1,0 Schuppenkopfrötel sucht neuen Wirkungskreis im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Zusammen, da sich im Vermittlungsbereich nix tut, versuche ich es mal hier, eine Schuppenkopfrötel mit Handicap zu vermitteln. Info`s...
ich meine rene hat hier wohl alles gesagt
und wie sie mich einschätzen frau dr.nicole tiffanie geht mir sonst woh vorbei.
ist wie so oft bei uns,die meinen viel gelesen zu haben,sind mit großem wissen ausgestattet,nur praktisch bringen die halt nichts auf die beine.
 
Eines steht fest, es soll ein Tier vermittelt werden, weil es für die Haltung und Zucht in seinem jetzigen Zustand nichts taugt, abgelehnt wird.
So selten können diese Vögel in Deutschland also nicht sein, wenn man locker auf sein genetisches Potential verzichten kann.
Da er als Gesangsvogel nichts taugt, zudem ein unbehandeltes Handycap hat, stehen die Chancen schlecht.
Möge derjenige welcher ihn nimmt, ihm eine bessere Chance zugestehen.


Deine Anzüglichkeiten Willi, werde ich mit Rücksicht auf deine offensichtlich mangelnde Selbstkontrolle, ignorieren. Du solltest daran arbeiten, nicht nur ich lese dich.
 
Halllo !
Der Vogel wurde doch laut Jon aus folgendem Grund übernommen, nicht weil er für die Haltung und Zucht in seinem jetzigen Zustand nichts taugt
Weil der Besitzer und Eigentümer des Vogels – also ich – ihn mit dem Ziel der Vermittlung übernommen hat, darum.

und

Ja, schade. Unverständnis und unterschwellige Vorwürfe statt offene gestellte Fragen zum Hintergrund der Vermittlung oder – noch besser – Platzangebote.
Zukünftig spare ich mir das Forengeplänkel mit "Gut"menschen und inseriere gleich bei den div. Kleinanzeigen. Erspart mir überflüssige Rechtfertigungen.

@
Die Info besagt doch alles! Wer kann den 1.0 Schuppenkopfrötel gebrauchen. Mit seiner Behinderung hat er sich arrangiert. Ein Foto steht hier zu Verfügung. Das kann in den Kleinanzeigen im Tierflohmarkt leider nicht eingefügt werden. Punkt.
 
ist warscheinlich wieder so,,,die am meisten wissen,,, kennen die schuppenkopfrötel nur von bildern,wie mann teoretisch drann rumdocktert wissen die auch,was aber praktisch bei rauskommt steht meist in keinem buch.
 
Der Thread kann geschlossen werden.

@ AH Danke.

Ende April reist der Vogel mit meinem Schwiegervater nach Ba-Wü zu einem Vogelliebhaber mit mehreren Volieren. Dort bekommt er eine Chance auf Verpaarung und ein Leben in einer strukturierten Voliere.

Der Thread kann geschlossen werden, er hat seinen Zweck nicht erreicht. Trotzdem Danke an den Forenbetreiber und sein Team.

Gruß

Jon
 
Thema: 1,0 Schuppenkopfrötel sucht neuen Wirkungskreis
Zurück
Oben