1,1 Blauköpfe sind da...

Diskutiere 1,1 Blauköpfe sind da... im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihrs, nachdem ich mir einige offene Fragen von euch beantworten lassen hatte und die Volierenbaupläne nun in etwa fest sind, habe ich das...

  1. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Hallo ihrs,

    nachdem ich mir einige offene Fragen von euch beantworten lassen hatte und die Volierenbaupläne nun in etwa fest sind, habe ich das Paar Blauköpfe,von dem Triny schrieb, gekauft (natürlich mit vorheriger rücksprache mit ihr;) ).

    Die 2 jährige ausschau hat ein ende :zustimm: .

    Momentan sind beide in einer beheizten überwinterungsvoliere untergebracht und zum frühjahr entsteht eine (von 3 neuen) Südamivoliere mit schönem ausblick auf den Garten:zustimm:

    Hier sind nun die ersten Bilder, leider durch den hintergrund und dazu noch den blitz sehr aufgehellt.
    zum vergleich ein anderes bild anbei.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glückwunsch Big :beifall:

    Ich hab mal eben an einem der Bilder die Blautöne noch etwas rausgekitzelt, damit man ihre Schönheit etwas besser beurteilen kann.
     

    Anhänge:

  4. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Danke,

    ja super, da kann man schon mehr sehen.
    In dieser Voliere lassen sich leider keiner Farbgetreuen bilder machen.

    Das ist übrigens die Henne > Lupé :D
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Is' zwar nicht wirklich gut, aber schon etwas besser finde ich.


    Doch, aber dazu braucht man eine Digitalkamera, mit der man einen manuellen Weißabgleich machen kann.
     
  6. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    ja, stimmt, aber ich habe leider nur ne PowerShot A20(meine Mum).

    Wenn ich mal sparen würde, dann wäre irgendwann mal was besseres drin, nur leider klappt as irgendiwe nich 0l :achja: :+keinplan
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Manuellen Weißabgleich kann die nicht, auch ein Weißabgleich-Programm für Blitz fehlt, aber sie kann Kunstlicht- und Neonlicht-Weißabgleich ... probier das mal ... das wird meist besser als mit automatischem Weißabgleich ... wie man hier sehen kann ;)

    Alles in allem is' das nämlich eine ganz gute Einsteiger-Cam.
     
  8. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    danke für den tip, da werd ich gleich mal schauen.

    Da ich gern alles auf fotos festhalten würde, reicht mir die cam nicht.
    Würde gern scharfe Portraits usw. machen, was mit dieser echt nur durch zufall gelingt.
    Brauche mehr Megapixel :D .
    Am liebsten ne spiegelreflex (hatte mir mal eine von ner freundin geliehen, die sind klasse)
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kann ich aus Erfahrung bestätigen, daß die Dinger unschlagbar sind ;)

    Die Canon 350D wäre z.B. eine Cam mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Aber ein gutes Objektiv ist fast genauso teuer wie die Cam und ein richtig gutes Teleobjektiv kostet u.U. sogar das doppelte 8o

    Also mit der Kamera allein ist's nicht getan. Und eine DSLR mit Billigobjektiv ist merklich schlechter als eine gute Kompakte.

    Falls Du da mal Tips brauchst schick mir 'ne PN ... is' ja jetzt doch arg off-topic ;)
     
  10. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    das stimmt, aber viel unterschied zu der 300d ist da nicht. die würd mir auch reichen (ersma haben :D ).
    Meine ersten anfängerbilder gibts im thema werkstatt. nur mit namen, ansonsten unbearbeitet (ausser größe).

    und nun zu den Blauköpfen.

    Ich glaube immer mehr zu den Südamis zu wandern, der super charakter ist unschlagbar. Frech, süß, schick ausgeglichen, aber doch power und das alles in einem :bier:
     
  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Doch ;)


    Südamis sind die tollsten Krummschnäbel, die's gibt :prima: :dance:

    Und für die Leute mit den empfindlichen Ohren gibt's ja zumindest ein paar leisere Arten.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Triny

    Triny Guest

    Huhu Big!

    Es freut mich total das die Beiden ein schönes Zuhause gefunden haben.

    Ich wünsch Dir ganz viel Freude mit den Blauköpfen und bin natürlich über Erfahrungsberichte jederzeit dankbar.

    LG Triny
     
  14. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    mmmmhh Lecker.... :bier:

    Da freuen sich die Krummschnäbel aber...

    Tägliche fütterung von Obst und Grünzeugs.

    Heute gabs:

    Honigmelone mit kerne
    Papaya mit kerne
    Mango
    Weintrauben
    Mandarinen
    Apfel
    und Karotte

    Die sorten variieren je nach Preis und reife.
     

    Anhänge:

Thema:

1,1 Blauköpfe sind da...

Die Seite wird geladen...

1,1 Blauköpfe sind da... - Ähnliche Themen

  1. Blaukopf Schmetterlingsfinken

    Blaukopf Schmetterlingsfinken: Hallo, Suche dringend 2 Weibchen der Art Blaukopf Schmetterlingsfinken. Bitte nicht älter als 3 Jahre. Abholung kein Problem.
  2. 1,1 Ecuadoramazonen abzugeben

    1,1 Ecuadoramazonen abzugeben: Wegen familiärer Umstellung abzugeben (es sind keine Problemtiere!) 1 Henne Amazona autumnalis lilacina (geb. 28.10.2001) 1 Hahn Amazona...
  3. 1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth

    1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth: Cleo und Rocky, zwei typische Amazonen suchen zusammen ein Zuhause. Cleo (getesteter Hahn) ist ca. 20-25 Jahre alt und lebt seit 2003 bei uns....
  4. Biete/Suche: 89134 Blaustein: Blaukopf,- oder Blaustirnsittich

    Biete/Suche: 89134 Blaustein: Blaukopf,- oder Blaustirnsittich: Ich suche im Auftrag meiner Nachbarin dringend nach einem Partnervogel (Nicht zur Zucht!!!) für einen einsamen Aratinga, Blaukopfsittich oder...
  5. 1,1 oder 0,2 Forbes?

    1,1 oder 0,2 Forbes?: Hallo, kann mir jemand sagen ob es sich um Hennen oder ein Paar handelt?