1,1 Blauköpfe sind da...

Diskutiere 1,1 Blauköpfe sind da... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihrs, nachdem ich mir einige offene Fragen von euch beantworten lassen hatte und die Volierenbaupläne nun in etwa fest sind, habe ich das...
big001

big001

mit ZG
Beiträge
539
Hallo ihrs,

nachdem ich mir einige offene Fragen von euch beantworten lassen hatte und die Volierenbaupläne nun in etwa fest sind, habe ich das Paar Blauköpfe,von dem Triny schrieb, gekauft (natürlich mit vorheriger rücksprache mit ihr;) ).

Die 2 jährige ausschau hat ein ende :zustimm: .

Momentan sind beide in einer beheizten überwinterungsvoliere untergebracht und zum frühjahr entsteht eine (von 3 neuen) Südamivoliere mit schönem ausblick auf den Garten:zustimm:

Hier sind nun die ersten Bilder, leider durch den hintergrund und dazu noch den blitz sehr aufgehellt.
zum vergleich ein anderes bild anbei.
 

Anhänge

  • IMG_5919.JPG
    IMG_5919.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_5922.JPG
    IMG_5922.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 86
  • blaukopf1.jpg
    blaukopf1.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 87
Glückwunsch Big :beifall:

Ich hab mal eben an einem der Bilder die Blautöne noch etwas rausgekitzelt, damit man ihre Schönheit etwas besser beurteilen kann.
 

Anhänge

  • IMG_5922.jpg
    IMG_5922.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 89
Danke,

ja super, da kann man schon mehr sehen.
In dieser Voliere lassen sich leider keiner Farbgetreuen bilder machen.

Das ist übrigens die Henne > Lupé :D
 
ja, stimmt, aber ich habe leider nur ne PowerShot A20(meine Mum).

Wenn ich mal sparen würde, dann wäre irgendwann mal was besseres drin, nur leider klappt as irgendiwe nich 0l :achja: :+keinplan
 
big001 schrieb:
... habe leider nur ne PowerShot A20(meine Mum).

Manuellen Weißabgleich kann die nicht, auch ein Weißabgleich-Programm für Blitz fehlt, aber sie kann Kunstlicht- und Neonlicht-Weißabgleich ... probier das mal ... das wird meist besser als mit automatischem Weißabgleich ... wie man hier sehen kann ;)

Alles in allem is' das nämlich eine ganz gute Einsteiger-Cam.
 
danke für den tip, da werd ich gleich mal schauen.

Da ich gern alles auf fotos festhalten würde, reicht mir die cam nicht.
Würde gern scharfe Portraits usw. machen, was mit dieser echt nur durch zufall gelingt.
Brauche mehr Megapixel :D .
Am liebsten ne spiegelreflex (hatte mir mal eine von ner freundin geliehen, die sind klasse)
 
big001 schrieb:
Am liebsten ne spiegelreflex (hatte mir mal eine von ner freundin geliehen, die sind klasse)

Kann ich aus Erfahrung bestätigen, daß die Dinger unschlagbar sind ;)

Die Canon 350D wäre z.B. eine Cam mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Aber ein gutes Objektiv ist fast genauso teuer wie die Cam und ein richtig gutes Teleobjektiv kostet u.U. sogar das doppelte 8o

Also mit der Kamera allein ist's nicht getan. Und eine DSLR mit Billigobjektiv ist merklich schlechter als eine gute Kompakte.

Falls Du da mal Tips brauchst schick mir 'ne PN ... is' ja jetzt doch arg off-topic ;)
 
das stimmt, aber viel unterschied zu der 300d ist da nicht. die würd mir auch reichen (ersma haben :D ).
Meine ersten anfängerbilder gibts im thema werkstatt. nur mit namen, ansonsten unbearbeitet (ausser größe).

und nun zu den Blauköpfen.

Ich glaube immer mehr zu den Südamis zu wandern, der super charakter ist unschlagbar. Frech, süß, schick ausgeglichen, aber doch power und das alles in einem :bier:
 
big001 schrieb:
..., aber viel unterschied zu der 300d ist da nicht.

Doch ;)


Ich glaube immer mehr zu den Südamis zu wandern, der super charakter ist unschlagbar. Frech, süß, schick ausgeglichen, aber doch power und das alles in einem :bier

Südamis sind die tollsten Krummschnäbel, die's gibt :prima: :dance:

Und für die Leute mit den empfindlichen Ohren gibt's ja zumindest ein paar leisere Arten.
 
Huhu Big!

Es freut mich total das die Beiden ein schönes Zuhause gefunden haben.

Ich wünsch Dir ganz viel Freude mit den Blauköpfen und bin natürlich über Erfahrungsberichte jederzeit dankbar.

LG Triny
 
mmmmhh Lecker.... :bier:

Da freuen sich die Krummschnäbel aber...

Tägliche fütterung von Obst und Grünzeugs.

Heute gabs:

Honigmelone mit kerne
Papaya mit kerne
Mango
Weintrauben
Mandarinen
Apfel
und Karotte

Die sorten variieren je nach Preis und reife.
 

Anhänge

  • IMG_5944.JPG
    IMG_5944.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5945.JPG
    IMG_5945.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_5946.JPG
    IMG_5946.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 25
Thema: 1,1 Blauköpfe sind da...

Neueste Beiträge

Zurück
Oben