1.1 etwas lädierte Gouldamadinen von 2019

Diskutiere 1.1 etwas lädierte Gouldamadinen von 2019 im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Ein Züchterkollege ist dem Tod grad so von der Schippe gesprungen gibt nun fast alle seine Vögel zum Händler, da er es gesundheitlich und auch...

1. #1 Kalypso, 13.07.2020
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

Ein Züchterkollege ist dem Tod grad so von der Schippe gesprungen gibt nun fast alle seine Vögel zum Händler, da er es gesundheitlich und auch psychisch nicht mehr schafft sich um seine Tiere zu kümmern.
    Zwei Goulds sind nicht gut im Gefieder, gerade das Kopfgefieder ist recht licht. Er erwähnte im Gespräch mit mir sie fliegen lassen zu wollen, da sie sich so nicht verkaufen lassen.

Das Gespräch hat mich sehr traurig gemacht und ich habe es ihm vorerst ausreden können und mit ihm abgesprochen, dass ich ein neues Heim für die beiden suche. Bis Anfang/Mitte August müssen sie weg sein, ich müsste nochmal nachfragen wann er in die nächste Therapie geht.
    Ich kann sie leider nicht nehmen. Mein Flugkäfig für "übrig gebliebene" Goulds ist leider echt voll genug.
    Vielleicht findet sich wer. Bis auf die Kahlköpfigkeit sind sie wohl gesund.

Ich stell ein Bild mit rein und bitte einen Shitstorm zu unterlassen. Es geht um die Tiere, ich habe zu dem ganzen Thema auch meine Meinung aber die bringt den Tieren auch nichts wenn sie kein Zuhause finden.

2. #2 finchNoa@Barbie, 13.07.2020
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Schade, beim besten Willen zu weit weg. :heul:Ich würde sie sofort nehmen. Warum nimmst Du die beiden nicht, und vermittelst sie dann in Ruhe von Dir aus. Die können doch bis dahin in nem Notfallkäfig bleiben. Oder zur Not lieber ins Tierheim bringen, alles besser als "fliegen lassen", was übrigens einen klaren Verstoß gegen das Tierschutzgesetz darstellt, naja lassen wir es. :roll:

Sietha gefällt das.
  3. #3 Kalypso, 13.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2020
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

Ja, da sind wir einer Meinung aber ich kann mir den Mund fusselig reden oder in China fällt ein Sack Reis um. Ich bin ja schon froh, dass ich gefragt wurde ob mir was besseres einfällt.
    In mein Eßzimmer wo meine eigenen rein wildfarbenen Zuchtvögel stehen kommt mir nichts Fremdes rein. Die Zucht ruht momentan, hab genug Vögel und bin schlecht im abgeben ... gibt zu viele Deppen. Der Flugkäfig im Schlafzimmer in dem ich alle gebrechlichen und alten Vögel sitzen habe ist momentan mit 6 Goulds besetzt und mehr möchte ich auch nicht dazu setzen.
    Ich kann halt auch nicht alles aufnehmen sonst gerät das hier aus den Fugen. Ich hab nur ne 60 m²-Wohnung und bin im Winter schon unfreiwillig Aga-Besitzerin geworden weil mir ein Karton voll Papagei in die Hand gedrückt wurde :traurig:.
    Bevor sie "in die Freiheit kommen" park ich sie natürlich bei mir auf dem Dachboden unter dem Fenster aber falls sich eine andere Lösung finden würde wäre ich sehr froh.
    Wo kommst du denn her?

Rotkruemmel2 gefällt das.
  4. #4 finchNoa@Barbie, 14.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2020
    finchNoa@Barbie

Nähe Chemnitz (also Sachsen)

5. #5 Kalypso, 14.07.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2020
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

Puh, ja das liegt völlig aus der Richtung.
    In den Norden (Bremen) oder in den Süden (Kassel, Gießen) wäre kein Thema aber in den Osten fahre ich momentan nicht.

Ich kann sie erstmal bei einer Arbeitskollegin "parken", die sie allerdings nicht dauerhaft behalten kann und möchte, da sie sich eine Katze anschaffen möchte.

6. #6 Carla 100, 17.07.2020
    Carla 100

Carla 100 Neues Mitglied

Hallo, ich hatte früher schon mal Goulds und würde das Paar gern aufnehmen und ihnen ein gutes Zuhause geben.
    Wohne bei Paderborn, vielleicht bekommt man eine mitfahrgelegenheit hin?

7. #7 Kalypso, 19.07.2020
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

Huhu, ich schreibe eine PN zurück

8. #8 Carla 100, 14.08.2020
    Carla 100

Carla 100 Neues Mitglied

Wenn alles gut läuft ziehen die beiden in ca. einer Stunde bei mir ein.
    Ich hab die Voliere fertig und freu mich auf die beiden.

Sam & Zora, Sietha, Rina und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 Carla 100, 14.08.2020
    Carla 100

Carla 100 Neues Mitglied

Die beiden kleinen sind gut angekommen und erkunden gerade munter ihre Voliere.

Sam & Zora, AndreaNBG, StanBou und 4 anderen gefällt das.
  10. Rina

Rina Neues Mitglied

Ach wie toll! Gibts Bilder von den neuen? :)

Sietha gefällt das.
  11. #11 Carla 100, 15.08.2020
    Carla 100

Carla 100 Neues Mitglied

Guten Morgen, die beiden haben die Nacht gut verbracht und können sich nun erstmal eingewöhnen, der Hahn singt auch schon schön unter der UVLampe.

Anhänge:

Kalypso, Munia maja, Sam & Zora und 3 anderen gefällt das.
  12. Rina

Rina Neues Mitglied

Ich wünsche ihnen nur das Beste! Danke fürs zeigen. :)

Sietha gefällt das.
  13. #13 finchNoa@Barbie, 15.08.2020
    finchNoa@Barbie

Das ist ja super, dass sie ein zu Hause gefunden haben.
    Ich weiss, das war nicht die Frage, aber wenn Du magst, kannst Du den Beiden zweimal die Woche eine Prise Korviminpulver über das Futter streuen. Dann wachsen die Federn bestimmt wieder nach.

*

AndreaNBG gefällt das.
  14. #14 AndreaNBG, 15.08.2020
    AndreaNBG

AndreaNBG Vogelfreund

Ich bin so gerührt.
    Es ist wirklich schön, dass hier eine Lösung gefunden wurde.
    Bitte halte uns weiterhin auf dem Laufenden (mit Bildern) :beifall:

Sietha gefällt das.
  15. #15 Gast 20000, 16.08.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Lebercheck!
    Gruß

16. #16 Carla 100, 16.08.2020
    Carla 100

Carla 100 Neues Mitglied

Hallo, danke für die Tips, ich werde alles versuchen.
    Hauptsache sie sind erstmal hier und sie fühlen sich schon richtig wohl in der voliere.
    Der Hahn singt schon fein und gebadet haben alle beide.
    Sehr süß die zwei. Ich freu mich das sie bei mir sind.

Sietha, AndreaNBG und finchNoa@Barbie gefällt das.
Thema:

1.1 etwas lädierte Gouldamadinen von 2019

Die Seite wird geladen...

1.1 etwas lädierte Gouldamadinen von 2019 - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand etwas genaueres zu dem Vogel sagen?

Kann mir jemand etwas genaueres zu dem Vogel sagen?: Hallo! Ich bin neu hier und hatte gehofft das Ihr mir etwas genaueres zu dem Rotkehlchen sagen könntet. Wir haben seit ein paar wochen ein...
  2. Hier noch mal etwas interessantes Für Vogelliebhaber

Hier noch mal etwas interessantes Für Vogelliebhaber: Heute Morgen geschlüpft. Gruß
  3. Bedeutet diese Sitzhaltung etwas? (Kanarienvogel)

Bedeutet diese Sitzhaltung etwas? (Kanarienvogel): Ich bin etwas besorgt, weil ich das vorher noch nie beobachtet habe. Das Küken ist ca. 1 1/2 Monate alt.
  4. Fitis oder Zilpzalp oder etwas ganz anderes?

Fitis oder Zilpzalp oder etwas ganz anderes?: Hallo, vor ein paar Tagen im Aachener Umland fotografiert am Rand eines kleinen Gehölzes. Weiss jemand was das für ein Vogel ist? Grüße, h8cru...
  5. Noch etwas Nettes für die Peta-Fans

Noch etwas Nettes für die Peta-Fans: Nur für den Fall, dass jemand jetzt vor Weihnachten unbedingt Geld spenden möchte, hier eine kleine Info: Todeszahlen 2018: PETA hat viele Tiere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden