1.1 Rosellas zusammen setzen

Diskutiere 1.1 Rosellas zusammen setzen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hey Ich habe seit einiger Zeit einen männlichen Rosella Sittich daheim. Er kam vorher aus schlechter Haltung und hatte komplett Angst, nun ist...
F

Flakey

Neuling
Beiträge
13
Hey

Ich habe seit einiger Zeit einen männlichen Rosella Sittich daheim. Er kam vorher aus schlechter Haltung und hatte komplett Angst, nun ist es so dass er recht ruhig geworden ist und wir ihn jetzt ein Weibchen dazu holen wollten. Auf jeden Fall habe ich durch ein Zufall eine Rosella Dame aufgenommen nachdem ihr Partner jetzt vor kurzem verstorben ist , bei ihr weiss man genau wie beim Männchen nicht wie alt die genau sind (Sie ist ca 15 Jahre und Er 12 Jahre).
Die beiden hatten auch erst drei Tage Zeit sich durch zwei verschiedene Käfige/voliere zu beschnuppern

Jetzt ist es so, dass sie sich ihm gerne nähern möchte ihn auch anflirtet und seine Nähe sucht.
Er ist aber eher gemein (jagt sie ein wenig und rupft/ ziept an ihren Federn)

jetzt die Frage ob das Verhalten fürs erste normal ist ? Und kann ich da irgendwie noch was machen damit die beiden sich eventuell besser verstehen ?
Da die beiden schon so „alt“ sind möchte man den beiden ja auch nicht unbedingt einen Jungvogel vor die Nase setzen.

vielen Dank schon mal im Voraus
 
Drei Tage ist nun natürlich noch nicht wirklich lange. Aus meiner Sicht solltest du es noch ein Weilchen so lassen und sie dann im beobachteten Freiflug zusammen lassen.
 
Oke danke für die schnelle Antwort
Ich werde dann mal noch ein paar Tage warten und dann schauen wir sie sich vertragen :)
 
Thema: 1.1 Rosellas zusammen setzen

Ähnliche Themen

O
Antworten
15
Aufrufe
1.674
feiwer
F
S
Antworten
7
Aufrufe
1.305
Herzkersch
H
S
Antworten
3
Aufrufe
1.255
Smaragdwind
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.142
Sylvi04
S
Zurück
Oben