1,2,3 Fragen

Diskutiere 1,2,3 Fragen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hab mal ein paar Fragen: Hier unten seht ihr klein Nicky. Sie hat ja schon "fast" überall Federchen - außer auf dem Hinterkopf...
T

tifidsh

Guest
Hallo,

ich hab mal ein paar Fragen:

Hier unten seht ihr klein Nicky. Sie hat ja schon "fast" überall Federchen - außer auf dem Hinterkopf.

Ist das normal???
 

Anhänge

  • dsc00013a.jpg
    dsc00013a.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 72
Hallo,

das ist bei Lutinos häufig, ja. Die beiden Eltern sind auch welche, oder? Naja, wenn die Glatze nicht zuwächst, ist es genetisch bedingt, leider. Aber am Charakter des Vögelchens ändert das nichts:)
 
Ich bemerke sehr oft, wenn Nicky bei mir ist (im Nistkasten kann ich es ja nicht beobachten), dass Rocky ihr immer an den Nasenlöchern rummacht. Da ist aber nichts und trotzdem knabbert sie (natürlich ganz vorsichtig) an den Nasenlöchern.

Nicky zieht öfters den Kopf weg, aber Rocky lässt sich nicht davon abbringen:
 

Anhänge

  • dsc00012a.jpg
    dsc00012a.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 70
Na ja, nur die Mama ist ein Lutino. Der Papa ist ein wildfarbener.

Man kann zwar schon vereinzelt Federchen erkennen, aber die Glatze überwiegt doch mehr
 
Ab wann fangen die kleinen Nymphenbabys denn an, selbstständig Nahrung aufzunehmen?? Rocky macht es Nicky immer schön vor, was man mit der Kolbenhirse machen soll, aber das interessiert sie wohl noch gar nicht :)
 

Anhänge

  • dsc00023a.jpg
    dsc00023a.jpg
    26 KB · Aufrufe: 61
Hm, also mit 10-12 Wochen sind sie auf jeden Fall futterfest, evtl. auch früher. Das lernt sie noch früh genug, was man mit der Hirse machen muss ;)
 
Thema: 1,2,3 Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben