1,2 geht das ????

Diskutiere 1,2 geht das ???? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo !!! Ich halte in einer Voliere (2x1m) 1,1 Bandfinken und 2,2 Kanarienvögel. Nun meine Frage: Kann ich ein zweites Bandfinken Weibchen in...
Toby

Toby

Foren-Guru
Beiträge
1.435
Hallo !!!

Ich halte in einer Voliere (2x1m) 1,1 Bandfinken und 2,2 Kanarienvögel.
Nun meine Frage: Kann ich ein zweites Bandfinken Weibchen in diese Voliere setzen)?
Denn ich habe noch ein einzelnes Weibchen, welches in einem großen Käfig sitzt (zu groß für ein so kleinen Piepmatz) und ich den Käfig für Sittiche brauche. Im Klartext: Sie hält 10 Paare von der Brut ab !!!
Also: Kann ich dieses Weibchen zu den anderen setzten ????

------------------
MfG Tobias
 
Hallo Tobias,
ich denke, dass es keine Probleme geben wird.

MfG
Joachim

------------------
 
Original erstellt von Joachim:
Hallo Tobias,
ich denke, dass es keine Probleme geben wird.

Hallo Tobias, Joachim,

ich würde es nicht machen, es KANN gut gehen, aber die Warscheinlichkeit das es zu Steriterreien kommt ist viel größer. Das liegt in der Natur der Bandfinken!!!
Ich Züchte selber seit Jahren Bandfinken und halte sie außerhalb der Brut zusammen mit anderen Vögel, da sie auch Nesträuber sind und sich an das Nistmaterial anderer Vögel vergreifen.

Norbert



------------------
NB
 
Thema: 1,2 geht das ????

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
414
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
L
Antworten
6
Aufrufe
383
Karin G.
Karin G.
Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
615
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben