1 äugige Ringeltaube sucht Voliere mit Artgenossen

Diskutiere 1 äugige Ringeltaube sucht Voliere mit Artgenossen im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, eine junge Ringeltaube (Geschlecht unbekannt) sucht ein neues Zuhause. Sie ist jetzt ungefähr 7 Wochen alt und noch nicht futterfest....

  1. Mopsie

    Mopsie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine junge Ringeltaube (Geschlecht unbekannt) sucht ein neues Zuhause. Sie ist jetzt ungefähr 7 Wochen alt und noch nicht futterfest. Standort ist 25813 Husum. Sie hat einen Dohlenangriff hinter sich und davon ist ein Schaden am Auge zurück geblieben. Alles andere ist in Ordnung und unverletzt.
     
  2. Mopsie

    Mopsie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch 2 aktuelle Fotos.
     

    Anhänge:

  3. #3 esth3009, 23.10.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    2.234
    Ort:
    Piratenland
    Ich weiß nicht wie mobil Du bist, aber im Großtraum Berlin Gibt es mehrere Auffangstationen für Dauergäste
    z.B.
    Wildtierauffangstation Struck
    16928 Gerdshagen GT Struck
    Birkenweg 16
    Vielleicht ist auch das etwas, einfach mal telefonieren
    Auffangstationen — PLZ-Gebiet 2 - Wildvogelhilfe.org
     
  4. Mopsie

    Mopsie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort. Berlin ist leider zu weit weg und zeitlich ist es mir nicht möglich, sehr weite Strecken zu fahren. Doch ich versuche mein Glück bei den Auffangstationen. Vielen Dank.
     
  5. #5 esth3009, 24.10.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    2.234
    Ort:
    Piratenland
    Es würde mich freuen wenn Du weiter berichtest was aus der Kleinen geworden ist.:)
     
  6. Mopsie

    Mopsie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gerne, jetzt wird es allerdings fast unmöglich das sie in eine Aussenvoliere kommt, denn sie lebt ja bisher nur in reiner Wohnungshaltung. Sie kommt vermutlich mit plötzlich solch einer Kälte nicht zurecht. So schnell kann sie sich ja nicht solchen Temperaturen anpassen. Das macht alles noch schwieriger.
     
  7. #7 esth3009, 25.10.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    2.234
    Ort:
    Piratenland
    Das stimmt. Dieses Jahr ist alles anders. Mitte Oktober junge Grünfinken oder Gimpel hatte ich auch noch nicht.
    Drück Dir diee Daumen das alles zum glücklichen Ende kommt
     
Thema:

1 äugige Ringeltaube sucht Voliere mit Artgenossen

Die Seite wird geladen...

1 äugige Ringeltaube sucht Voliere mit Artgenossen - Ähnliche Themen

  1. Eine blauaugige Gemalte Amadine

    Eine blauaugige Gemalte Amadine: Ich habe einen Vogel mit blauen Augen unter meinen diesjaehrigen Gemalten: KLICK Ist das normal? Er sieht wie eine zornige Dohle aus!
  2. einäugiges Rotschwänzchen

    einäugiges Rotschwänzchen: Hallo ihr Lieben, kann ich ein einäugig sehendes Rotschwänzchen auswildern ?
  3. Einäugige Henne

    Einäugige Henne: Hallo, kann eine Henne, die auf einem Auge blind ist, Küken füttern? Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung gemacht.
  4. einäugige Türkentaube

    einäugige Türkentaube: Hallo.. ich glaub zwar nicht, daß ich hier viel Erfolg haben werde, aber ich probiere es trotzdem. Vor unserem Haus steht ein Baum, in dem...
  5. Hilfe! Einäugige kleine Blaumeise

    Hilfe! Einäugige kleine Blaumeise: Ich brauche dringend Hilfe und Expertenrat: Gestern waren drei Blaumeisen im Nest, heute morgen war eine tot. Eine ist kräftig und zetert, aber...