1 äugige Ringeltaube sucht Voliere mit Artgenossen

Diskutiere 1 äugige Ringeltaube sucht Voliere mit Artgenossen im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, eine junge Ringeltaube (Geschlecht unbekannt) sucht ein neues Zuhause. Sie ist jetzt ungefähr 7 Wochen alt und noch nicht futterfest....

1. Mopsie

Mopsie Neues Mitglied

Hallo,

eine junge Ringeltaube (Geschlecht unbekannt) sucht ein neues Zuhause. Sie ist jetzt ungefähr 7 Wochen alt und noch nicht futterfest. Standort ist 25813 Husum. Sie hat einen Dohlenangriff hinter sich und davon ist ein Schaden am Auge zurück geblieben. Alles andere ist in Ordnung und unverletzt.

2. Mopsie

Mopsie Neues Mitglied

Hier noch 2 aktuelle Fotos.

Anhänge:

3. #3 esth3009, 23.10.2021
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Ich weiß nicht wie mobil Du bist, aber im Großtraum Berlin Gibt es mehrere Auffangstationen für Dauergäste
    z.B.
    Wildtierauffangstation Struck
    16928 Gerdshagen GT Struck
    Birkenweg 16
    Vielleicht ist auch das etwas, einfach mal telefonieren
    Auffangstationen — PLZ-Gebiet 2 - Wildvogelhilfe.org

4. Mopsie

Mopsie Neues Mitglied

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Berlin ist leider zu weit weg und zeitlich ist es mir nicht möglich, sehr weite Strecken zu fahren. Doch ich versuche mein Glück bei den Auffangstationen. Vielen Dank.

5. #5 esth3009, 24.10.2021
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Es würde mich freuen wenn Du weiter berichtest was aus der Kleinen geworden ist.:)

6. Mopsie

Mopsie Neues Mitglied

Gerne, jetzt wird es allerdings fast unmöglich das sie in eine Aussenvoliere kommt, denn sie lebt ja bisher nur in reiner Wohnungshaltung. Sie kommt vermutlich mit plötzlich solch einer Kälte nicht zurecht. So schnell kann sie sich ja nicht solchen Temperaturen anpassen. Das macht alles noch schwieriger.

7. #7 esth3009, 25.10.2021
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Das stimmt. Dieses Jahr ist alles anders. Mitte Oktober junge Grünfinken oder Gimpel hatte ich auch noch nicht.
    Drück Dir diee Daumen das alles zum glücklichen Ende kommt

Thema:

1 äugige Ringeltaube sucht Voliere mit Artgenossen

Die Seite wird geladen...

1 äugige Ringeltaube sucht Voliere mit Artgenossen - Ähnliche Themen

1. Eine blauaugige Gemalte Amadine

Eine blauaugige Gemalte Amadine: Ich habe einen Vogel mit blauen Augen unter meinen diesjaehrigen Gemalten: KLICK Ist das normal? Er sieht wie eine zornige Dohle aus!
  2. einäugiges Rotschwänzchen

einäugiges Rotschwänzchen: Hallo ihr Lieben, kann ich ein einäugig sehendes Rotschwänzchen auswildern ?
  3. Einäugige Henne

Einäugige Henne: Hallo, kann eine Henne, die auf einem Auge blind ist, Küken füttern? Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung gemacht.
  4. einäugige Türkentaube

einäugige Türkentaube: Hallo.. ich glaub zwar nicht, daß ich hier viel Erfolg haben werde, aber ich probiere es trotzdem. Vor unserem Haus steht ein Baum, in dem...
  5. Hilfe! Einäugige kleine Blaumeise

Hilfe! Einäugige kleine Blaumeise: Ich brauche dringend Hilfe und Expertenrat: Gestern waren drei Blaumeisen im Nest, heute morgen war eine tot. Eine ist kräftig und zetert, aber...