1 ei ist da...und nu?

Diskutiere 1 ei ist da...und nu? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, so nun passierte es doch schneller als ich dachte, heute habe ich auf dem boden ein ei entdeckt, es war kalt aber was drinne, meine ziege...

  1. j-jane

    j-jane Guest

    hallo, so nun passierte es doch schneller als ich dachte, heute habe ich auf dem boden ein ei entdeckt, es war kalt aber was drinne, meine ziege sitzt auch nicht darauf?

    ich habe es erstmal drinnen gelassen, aber was nun, da sie es nicht bebrütet ganz raus nehemen? oder warten bis mo und dann durch plastikeier ersetzen und ein bruthasten kaufen?

    helft mir bitte, da möchte ich nichts falsch machen damit auf alle fälle sie nicht gestresst wird und auch kein nachwugs kommt?

    liebe grüsse jane
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 14. September 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Jane

    Es gibt Vögel, die brüten erst ab dem 2. Ei. Wenn Du das Ei ganz wegnimmst, wird sie immer weiter legen. Tausche jedes Ei gegen ein Kunstei aus. Wenn Du eh keine Junge möchtest, würde ich ihr keinen Nistkasten reinhängen. Aber ich denke, es wird sich noch jemand melden der Dir sagt, was Du genau tun solltest.
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo jane!

    mensch, deine beiden sind aber verdammt fix!:D

    daß deine meckerliese das erste ei noch nicht bebrütet ist völlig normal. im abstand von 2 tagen wird sie jetzt vermutlich noch einige eier legen, ab dem 2. ei wird sie vermutlich fest draufsitzen. du solltest ihr jetzt viele mineralien und viel vitamine anbieten. aufzuchtfutter ist nicht nötig da die eier ja nicht ausgebrütet werden sollen. einen nistkasten würde ich auch nicht anbieten.

    da sie jetzt nicht auf dem ei sitzt, ist es jetzt die beste gelegenheit, das ei auszutauschen. aber wirf das ei nicht weg! ziegen können erstaunlich produktiv sein, was das eierlegen angeht. ich weiß nicht ob du genug künstliche eier hast. falls du das ei doch noch unterlegen mußt solltest du es vorher anstechen oder abkochen.
     
Thema:

1 ei ist da...und nu?

Die Seite wird geladen...

1 ei ist da...und nu? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...