1. Eine Grasmückenart?, 2.-4. völlig ahnungslos :o(

Diskutiere 1. Eine Grasmückenart?, 2.-4. völlig ahnungslos :o( im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, ich brauche mal wieder eure schnelle und nette Hilfe. Hatte am Wochenende 2 wahrscheinlich für mich neue...

  1. #1 SimoneMaryann, 18. April 2010
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Hallo liebe Vogelfreunde,

    ich brauche mal wieder eure schnelle und nette Hilfe.

    Hatte am Wochenende 2 wahrscheinlich für mich neue Vogelarten im Garten. (meine Nr. 36 und 37 :freude: )

    1. Bild: Man sieht leider das Gesicht nicht richtig. Habe im Buch geblättert und vielleicht ist es eine Grasmückenart? Vielleicht Mönchsgrasmücken-Weibchen?
    (Heute hab ich nämlich einen ähnlichen nur mit grauem Körper und schwarzem Kopf gesehen - leider kein Foto - vielleicht ihr Mann dann?)

    2. - 4. Bild: Habe leider NULL Idee und NULL Ahnung - oder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht??? :? 8o
    Der Vogel war etwas größer als ein Sperling, kleiner als eine Amsel.
    HILFE bitte!

    Ich danke Euch herzlich. LG Simone
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die weibliche Mönchsgrasmücke ist richtig und der andere Vogel ist ein Wendehals.

    VG Alexander.
     
  4. #3 SimoneMaryann, 18. April 2010
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Toll :freude: :freude: :freude:

    ein Wendehals? In dem Kapitel hab ich gar nicht nachgeschaut... boh...
    ist der ungewöhnlich bei mir? Er war auch so schnell weg wie er gekommen war... hm...

    NRW, Siegerland, 400mNN, direkt am Waldrand, Mischwald, auch Weideland in der Nähe und kleine Fischteiche.

    Vielen DANK!
     
  5. #4 Tinker_Bell, 19. April 2010
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Du Glückliche!

    Wendehals will ich schon ewig mal sehen, renne die ganze Zeit mit riesigen Glubschaugen durch die Gegend, aber gesehen habe ich noch keinen! :D
     
  6. #5 SimoneMaryann, 19. April 2010
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Ja, ich freu mich auch sehr. Bin ja noch mehr oder weniger Anfänger und jeder neue Gast ist ein Ereignis - super daß man hier so schnelle und nette Hilfe findet - hoffe daß das ein oder andere Vogeli nochmal wiederkommt :)
     
Thema: 1. Eine Grasmückenart?, 2.-4. völlig ahnungslos :o(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.grasmückenart

Die Seite wird geladen...

1. Eine Grasmückenart?, 2.-4. völlig ahnungslos :o( - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...