1.flug?

Diskutiere 1.flug? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - ich mal wieder.... ab wann lässt man die kücken zum 1. mal mit den av fliegen? die av haben ja eigentlich immer jeden tag in meinem zimmer...
C

chrissi0811

Stammmitglied
Beiträge
165
ich mal wieder....

ab wann lässt man die kücken zum 1. mal mit den av fliegen?
die av haben ja eigentlich immer jeden tag in meinem zimmer freiflug-nur jetzt nicht.
 
Hallo Chrissi,

wenn alle Küken richtig fliegen bzw. manövrieren können, auch das Jüngste. Sie werden ihren Eltern dann beim Freiflug folgen. Achte darauf, dass kein Küken irgendwo dazwischen fallen kann z.B. Schränke usw.
 
ja ich habe jungvögle bekommen die hatten noch nie freiflug, wan und wie soll ich die raus lassen?

MFG
 
Hallo Kralle,

ich lass meine neuen Vögel 3 - 6 Wochen in der Voliere, nach dieser Wartezeit können sie dann zum Freiflug im Zimmer starten.
 
okay dann warte ich noch,einer kann schon richitg gut fliegen,aber andere können das noch nicht....die können auch noch nciht so wirklich bremsen...
also kann man nicht sagen so mit 3 monate oder sowas!?

achja was bedeutet das wenn die sich eggenseitig aufreiten?
einer landet immer auf seinem vater auf dem rücken....manchmal macht er es auch bei seinen geschiwstern,aber meistens bei dem vater...
 
Hallo Chrissi,

bitte nicht gleich die perfekten Landemanöver verlangen. Zebrafinken müssen das manövrieren erst lernen, es ist einfacher auf dem Rücken eines anderen Vogels zu landen und dann auf die Stange zu springen, als gleich die Stange anzufliegen. Wie schon mehrfach gesagt, nur Geduld. Also im Alter von drei Monaten (ab dem Schlupftag gerechnet) müssen die Küken jedenfalls perfekt fliegen, sonst stimmt was nicht.
 
achsooo.....ich dachte schon der probiert zu imponieren oder sowas....kenne sowas nur von hunden...

sie haben ja jetzt endlich einen neuen großen käfig und ich hab die stangen so angebracht,dass sie schon ein paar flügelschläge machen müssen um hin zu kommen und heute morgen flattern sie alle kräftig durch den käfig....sieht schon ganz gut aus :dance:

achja,ich hab den av alles nistmaterial und auch das nest raus genommen und auch die futterschale in der die kleinen genächtigt haben und zorro dann angefangen hat ein nest zu bauen,mit kleinen schnipsel vom nistmaterial,die ich anscheinend im käfig vergessen hatte....also jetzt ist alles raus...
ist es normal,dass er luna bespringt?wird sie dann nicht ´´schwanger´´ und muss die eier irgendwo ablegen?oder wie funktioniert das?will ja nicht das luna legenot bekommt....:traurig:
 
Thema: 1.flug?

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
642
harpyja
harpyja
Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.456
esth3009
esth3009
G
Antworten
9
Aufrufe
955
harpyja
harpyja

Neueste Themen

Zurück
Oben