1.flug?

Diskutiere 1.flug? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; ich mal wieder.... ab wann lässt man die kücken zum 1. mal mit den av fliegen? die av haben ja eigentlich immer jeden tag in meinem zimmer...

1. #1 chrissi0811, 24. April 2007
    chrissi0811

chrissi0811 Stammmitglied

ich mal wieder....

ab wann lässt man die kücken zum 1. mal mit den av fliegen?
    die av haben ja eigentlich immer jeden tag in meinem zimmer freiflug-nur jetzt nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sirius123, 25. April 2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo Chrissi,

wenn alle Küken richtig fliegen bzw. manövrieren können, auch das Jüngste. Sie werden ihren Eltern dann beim Freiflug folgen. Achte darauf, dass kein Küken irgendwo dazwischen fallen kann z.B. Schränke usw.

4. Kralle16

Kralle16 Guest

und wen sie keine eltern mehr haben?

5. sigg

sigg Guest

Dann gibt es auch keine Jungvögel mehr.

6. Kralle16

Kralle16 Guest

ja ich habe jungvögle bekommen die hatten noch nie freiflug, wan und wie soll ich die raus lassen?

MFG

7. #6 Sirius123, 25. April 2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo Kralle,

ich lass meine neuen Vögel 3 - 6 Wochen in der Voliere, nach dieser Wartezeit können sie dann zum Freiflug im Zimmer starten.

8. Kralle16

Kralle16 Guest

ok da warte ich nich 6 wochen habe meine nehmlich erst bekommen.

MFG

9. #8 chrissi0811, 25. April 2007
    chrissi0811

okay dann warte ich noch,einer kann schon richitg gut fliegen,aber andere können das noch nicht....die können auch noch nciht so wirklich bremsen...
    also kann man nicht sagen so mit 3 monate oder sowas!?

achja was bedeutet das wenn die sich eggenseitig aufreiten?
    einer landet immer auf seinem vater auf dem rücken....manchmal macht er es auch bei seinen geschiwstern,aber meistens bei dem vater...

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sirius123, 25. April 2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo Chrissi,

bitte nicht gleich die perfekten Landemanöver verlangen. Zebrafinken müssen das manövrieren erst lernen, es ist einfacher auf dem Rücken eines anderen Vogels zu landen und dann auf die Stange zu springen, als gleich die Stange anzufliegen. Wie schon mehrfach gesagt, nur Geduld. Also im Alter von drei Monaten (ab dem Schlupftag gerechnet) müssen die Küken jedenfalls perfekt fliegen, sonst stimmt was nicht.

12. #10 chrissi0811, 26. April 2007
    chrissi0811

achsooo.....ich dachte schon der probiert zu imponieren oder sowas....kenne sowas nur von hunden...

sie haben ja jetzt endlich einen neuen großen käfig und ich hab die stangen so angebracht,dass sie schon ein paar flügelschläge machen müssen um hin zu kommen und heute morgen flattern sie alle kräftig durch den käfig....sieht schon ganz gut aus :dance:

achja,ich hab den av alles nistmaterial und auch das nest raus genommen und auch die futterschale in der die kleinen genächtigt haben und zorro dann angefangen hat ein nest zu bauen,mit kleinen schnipsel vom nistmaterial,die ich anscheinend im käfig vergessen hatte....also jetzt ist alles raus...
    ist es normal,dass er luna bespringt?wird sie dann nicht ´´schwanger´´ und muss die eier irgendwo ablegen?oder wie funktioniert das?will ja nicht das luna legenot bekommt....:traurig:

Thema:

1.flug?

Die Seite wird geladen...

1.flug? - Ähnliche Themen

1. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  4. Brut Stage .1

Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  5. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....