1. Freiflug, Wann ?

Diskutiere 1. Freiflug, Wann ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo alle zusammen ... ich würde gerne wissen nach welche eingewöhnungszeit ihr eure vögel das erste mal im raum fliegen lasst... ich hab...
S

Sven.K

Neuling
Beiträge
3
hallo alle zusammen ...

ich würde gerne wissen nach welche eingewöhnungszeit ihr eure vögel das erste mal im raum fliegen lasst...
ich hab meine jetzt 2 wochen, sie haben ein nest gebaut und gestern das erste ei gelegt, welche sie ausbrüten wollen aber ich sie wohl rausnehmen werde weil sie eigentlich schon durch sind.
welche zeit brauchen sie bzw welche zeichen muss ich deuten können um zu sagen das sie es als ihr heim angenommen habenund auch abends dort hinzurück wollen ...

danke schonmal im vorraus...
 
hallo alle zusammen ...

ich würde gerne wissen nach welche eingewöhnungszeit ihr eure vögel das erste mal im raum fliegen lasst...
ich hab meine jetzt 2 wochen, sie haben ein nest gebaut und gestern das erste ei gelegt, welche sie ausbrüten wollen aber ich sie wohl rausnehmen werde weil sie eigentlich schon durch sind.
welche zeit brauchen sie bzw welche zeichen muss ich deuten können um zu sagen das sie es als ihr heim angenommen habenund auch abends dort hinzurück wollen ...

danke schonmal im vorraus...

Hallo Sven

Ich habe meine nach drei Wochen eingewöhnungszeit fliegen lassen und sie sind auch Abend wieder freiwillig rein in den Käfig.
ABER.......:zwinker:Da sie noch Eier legen werden würde ich sie noch nicht fliegen lassen,gestern das erste Ei dann kommen bestimmt noch welche.

Gruß Susi :zwinker:
 
Hi, Sven,

Also ich würd sagen, das ist von Vogel zu Vogel verschieden. Anfangs sind sie natürlich immer etwas unsicher, aber je öfter du sie fliegen lässt, desto besser kennen sie sich dann in deiner Wohnung aus.
Ich würd das Türchen das erste Mal aufmachen, wenn der Vogel einfach ruhiger wird und nicht mehr aufgeregt im Käfig umherflattert und sich ohne aufgeregtes Flattern von dir füttern oder Wasser wechseln, Käfig putzen,...läßt, wenn er sich halt eingewöhnt hat.
Der erste Freiflug von meinem Chicco war allerdings unfreiwillig meinerseits, er ist mir beim Käfigputzen ausgebüxt. Einmal kurz weggedreht, draußen war er:)
Zu dem Zeitpunkt war er gerade mal eine Woche bei mir und hat sich schon erstaunlich gut in meiner Wohnung zurechtgefunden, und hat auch problemlos seinen Käfig wieder gefunden. Ist aber wohl nicht bei jedem Vogel so......
 
Thema: 1. Freiflug, Wann ?

Ähnliche Themen

celly2402
Antworten
8
Aufrufe
556
SamantaJosefine
SamantaJosefine
nick_93
Antworten
7
Aufrufe
881
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
1.400
raptor49
raptor49
V
Antworten
5
Aufrufe
3.251
Gabi
Gabi
L
Antworten
4
Aufrufe
1.221
lukas32
L
Zurück
Oben