1 Hahn , 2 Hennen

Diskutiere 1 Hahn , 2 Hennen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ist es möglich ( mir hat jemand tatsächlich eine Norwich Henne angeboten, juhu ), 1 Hahn und 2 Hennen in einem Käfig von 0,75 lang, 0,75...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

ist es möglich ( mir hat jemand tatsächlich eine Norwich Henne angeboten, juhu ), 1 Hahn und 2 Hennen in einem Käfig von 0,75 lang, 0,75 breit und 0,75 hoch zu halten ? Freiflug täglich 3 - 5 Stunden mit Vogelbaum usw. Mein lieber Mann :prima: baut den neuen Käfig gerade neu aus Holz, Draht , Plexiglas usw. Werde, wenn fertig, gerne mal Fotos reinstellen.
Wie sieht es in der Brutzeit aus, gibt es da Probleme zwischen den Hennen ( 1 x Harzer Roller , 1 x Norwich ) Bin da nicht sicher, und würde den Vogel evtl nicht kaufen.

Gruß
Andrea
 
Ich halte das (1 Hahn + 2 Hennen) für eine gute Kombination und denke nicht, dass es Probleme geben wird, wenn du im Frühjahr für ausreichend Nester und Nistmaterial sorgst, so dass jede Henne glücklich ist. Der Käfig ist groß genug für alle drei. Solltest du Nachwuchs wünschen, besorg dir aber schonmal einen weiteren Käfig. Wenn du keinen Nachwuchs wünschst, dann tausch die echten gegen Plastikeier aus und lass die Hennen darauf brüten, bis sie das Nest verlassen. Tipp für später: die Nester sollten gleichwertig sein und in gleicher Höhe angebracht sein. Meiner Erfahrung nach bevorzugen Hennen eher das höher gelegene Nest. Wenn beide gleich hoch angebracht sind, gibt es bestimmt keine Probleme.
 
Hallo Andrea!

Probleme kann es immer geben!
 
Hi,
Ich habe auch einen Hahn und zwei Hennen und das läuft super gut mit dennen.
 
Thema: 1 Hahn , 2 Hennen

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
198
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
439
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
242
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
470
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben