1 Henne oder 2?

Diskutiere 1 Henne oder 2? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - huhu! Hätte da mal wieder eine Frage, sobald wir in unserer neuen wohnung sind und unsere süßen ihr eigenes vogelzimmer haben (was sie...
S

Schano2

Guest
huhu!

Hätte da mal wieder eine Frage, sobald wir in unserer neuen wohnung sind und unsere süßen ihr eigenes vogelzimmer haben (was sie hoffentlich etwas ruhiger stellt da mehr beschäftigung vorhand), würden wir gerne ein weibchen dazuholen! Jetzt ist die frage, ob jedes kerlchen von uns ein weibchen dann braucht, oder ob sie sich eine praktisch "teilen" können??!!
 
Würdest du deinen Freund/Freundin mit einer anderen Frau/ einem anderen Mann teilen wollen?
 
Also so abwegig ist die Frage nicht. Bei manchen Vogelarten gibts Männchen die durchaus mehrere Weibchen haben. War vor kurzem in einer Doku.

Die Graupapageien sind aber durchwegs monogam, also gönne doch jedem sein Weibchen.
 
Ja, mehrere Weibchen bei einem Männchen kann es geben, aber eben nicht bei Graupapageien und mehrere Männchen und nur ein Weibchen könnte auch böse Enden, oder?
 
tja...was soll ich sagen...
ich hab hier 3 weiber sitzen.
so richtig toll ist das nicht. sobald sich eine mal versehentlich auf den stall oder den kletterbaum der anderen verirrt, ist das geschrei riesengross und die "alte ordnung " wird mittels hackordnung wieder hergestellt.
jeder in seinem bereich ist absolut fein...und sie haben sich auch viel zu erzaehlen tagsueber.
ich waer sehr froh, noch 3 maennliche graue hinzufuegen zu koennen.
leider ist das hierzulande nicht sooo einfach, da graue hier nur im seltensten fall geschlechtsbestimmt sind.
wenn ich die wahl haette....ich wuerde gern alle meine drei damen wunschlos gluecklich machen und eben allen dreien einen maennlichen partner goennen.
 
Thema: 1 Henne oder 2?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben