1 Jahr mit Caruso

Diskutiere 1 Jahr mit Caruso im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Heute vor einem Jahr hat Caruso uns als seine neue Familie/sein neues Zuhause gewählt. Es war ein ereignisreiches Jahr, nicht alles war schön. Er...
LosBanditos

LosBanditos

LosBanditos
Beiträge
78
Heute vor einem Jahr hat Caruso uns als seine neue Familie/sein neues Zuhause gewählt.

Es war ein ereignisreiches Jahr, nicht alles war schön. Er ist und bleibt unser "Sorgen-Vögelchen" - die Beinamputation hat er gut überstanden, jedoch er kämpft hin und wieder mit gesundheitlichen Problemen.
Aber wir würden ihn nicht missen wollen.
Alles Gute fürs nächste Jahr Caruso aka Einbein https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tea/1/16/1f970.png

(leider ohne Videos)

1. 13 März 2021: Du hast auf einmal vor unserem Fenster gesessen.
"HALLO!!! Kann da bitte mal jemand aufmachen? Es ist ziemlich ungemütlich hier draußen!"

Na klar, herzlich willkommen Caruso!!
upload_2022-3-13_21-36-16.jpeg


2 Leider hat dich Trully nicht so freudig begrüßt s(der war ein paar Tage vorher bei uns eingezogen).

Eifersucht: Mein Königreich! Mein Schloß! Meine Prinzessin!

Da musstest du dein eigenes Königreich bekommen - und ich verlor die Kontrolle über mein Zimmer/mein Homeoffice .

4 aber du hast alles inspiziert... Vogelmiere war okay
upload_2022-3-13_21-37-11.jpeg

5 Alles neu
upload_2022-3-13_21-37-44.jpeg

6 .. neue Menschen. Aber du hast mir beim Morgenkaffee Gesellschaft geleistet
upload_2022-3-13_21-38-16.jpeg

7 Frischfutter/Grünzeug kanntest du nicht - Gurke: auch okay
upload_2022-3-13_21-38-41.jpeg


10 es schien dir zu gefallen

11 aber du warst allein. Hast versucht mit deinem eigenen Schatten zu flirten.
upload_2022-3-13_21-40-6.jpeg

Dann kam der verhängnisvolle Tag im Mai: wir sind mit dir zum "vogelkundigen Tierarzt", um die Veränderung an deiner Nase abzuklären... ein einfacher Abstrich , um zu klären, dass es nichts ansteckendes ist und du die Quarantäne verlassen kannst. https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tcb/1/16/1f641.png

Durch die Inkompetenz des TA hast du dein Bein und beinahe dein Leben verloren.

12 ... aber du bist ein Kämpfer! Du hast es geschafft
upload_2022-3-13_21-40-54.jpeg


13 Endlich! Im Juni kam Benny (der Vater hatte ihn im Alter von 8 Wochen 'rausgeschmissen' (Konkurrenz unerwünscht)
upload_2022-3-13_21-41-44.jpeg

17 "Schräger Vogel! https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t57/1/16/1f609.png
upload_2022-3-13_21-43-23.jpeg
 
Caruso, du kleiner Kämpfer, du kleiner Held, du hast meine ganze Bewunderung und Hochachtung.
Ich erinnere mich nur zu gut an diesen schlimmen Tag, wer vergisst den auch.
Ich habe gedacht, ich lese nicht richtig.
Du hast gekämpft und du bist eine wunderschöner kleiner Vogel, wir lieben dich für deinen Mut und deinen Kampfgeist.
Weiter so, kleiner Mann, du bist uns ein Vorbild dafür, dass man nie aufgeben darf.
Großes BRAVO auch von Yiana, Pauline, Floxi und Ben.
https://smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_030.gif
 
Caruso, du kleiner Kämpfer, du kleiner Held, du hast meine ganze Bewunderung und Hochachtung.
Ich erinnere mich nur zu gut an diesen schlimmen Tag, wer vergisst den auch.
Ich habe gedacht, ich lese nicht richtig.
Du hast gekämpft und du bist eine wunderschöner kleiner Vogel, wir lieben dich für deinen Mut und deinen Kampfgeist.
Weiter so, kleiner Mann, du bist uns ein Vorbild dafür, dass man nie aufgeben darf.
Großes BRAVO auch von Yiana, Pauline, Floxi und Ben.
https://smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_030.gif

Vielen Dank, liebe Hannelore, auch im Namen von Caruso:trost:
Momentan laborieren wir wieder / immer noch am NasenProblem rum. Der Abstrich vor einem Jahr ergab ja Streptokokken (=>Antibiotikum -Behandlung). Danach zeigte sich eine Besserung, bis die Mauser kam - die hat Caruso mächtig mitgenommen (unser 'Dicker' war ziemlich abgemagert). Wir haben ihn dann wieder gut aufgepäppelt, aber über die Monate hat sich auf dem federlosen, vergrößerten Nasenloch eine Art 'Deckel'/Verhornung gebildet (TA, nochmal Antibiotikum) . Aber Caruso war die ganze Zeit relativ munter, nur nicht ganz so lebhaft und fit, wie Benny (der hat aber auch 'Hummeln im Hintern' und singt den ganzen Tag, Jungspunt halt -gerade 11 Monate alt :D... und Caruso ist immerhin schon 5). Vor ein paar Tagen war die Verhornung auf einmal weg8o, wohl beim Schnabel fetzen abgeschubbert... kein Blut zu sehen, aber ein ziemlich grosses Loch , wo die Nasenöffnung sein sollte. Wir also ab zum TA, nun warten wir auf Laborergebnis eines erneuten Abstrichs (vielleicht Bakterien oder Pilzinfektion?). Komisch nur, seither ist Caruso viel aktiver, als wenn er endlich wieder richtig Luft bekommt?:+keinplan

Der arme Caruso hat schon so viel mitgemacht, so viele Tierarztbesuche....:traurig:
So oft waren wir in den 30 Jahren , in denen wir Wellis, Rosenköpfchen und Nymphensittiche hatten nicht beim TA (und die sind zT über 20 Jahre alt geworden).
Ich hoffe, dass wir dem kleinen Kämpfer nun endlich helfen können und es ihm bald besser geht.
LG,
Gaby
 
Der arme Caruso hat schon so viel mitgemacht, so viele Tierarztbesuche
Ja, in der Tat, er muss viel leiden, ertragen, erdulden und verkraften.
Er tut es weil er geliebt wird, er schafft es weil er bei euch in den besten Händen ist.
Gaby, ich kann euch nicht helfen, aber ich kann für Caruso die zärtlichsten Gedanken zu euch schicken und ich bin der Meinung, dass er jetzt besser Luft bekommt.
Möge eine gute Nachricht der Lohn sein für eure Liebe und Geduld.
Er ist zu euch gekommen weil er euch etwas bringen wollte, etwas einzigartiges, er ist etwas besonderes.und mir dreht sich das Herz im Leibe wenn ich lese, was er alles ertragen muss.
Ich habe auch einen Ben(nie), mein Herz hängt an ihm, er ist 11 Monate alt und er fängt jetzt endlich an richtig zu singen. Er ist in seiner Entwicklung etwas zurück und ich tue alles für ihn.
Ich liebe seinen Gesang.
Ein Lied ist immer für Caruso, das weiß ich.

LG,
Hannelore
 
Ja, in der Tat, er muss viel leiden, ertragen, erdulden und verkraften.
Er tut es weil er geliebt wird, er schafft es weil er bei euch in den besten Händen ist.
Gaby, ich kann euch nicht helfen, aber ich kann für Caruso die zärtlichsten Gedanken zu euch schicken und ich bin der Meinung, dass er jetzt besser Luft bekommt.
Möge eine gute Nachricht der Lohn sein für eure Liebe und Geduld.
Danke für die lieben Worte!!!:trost:

Ich habe auch einen Ben(nie), mein Herz hängt an ihm, er ist 11 Monate alt und er fängt jetzt endlich an richtig zu singen. Er ist in seiner Entwicklung etwas zurück und ich tue alles für ihn.

Was lange währt, wird um so besser!! :D
Warte ab, der wird bestimmt ein Meistersänger:zustimm::beifall:
 
Heute morgen rief die Tierarztpraxis an, im Anstrich sind 3 verschiedene Bakterienstämme gefunden worden ( GsD, keine Grab- oder Räudemilben. Das Loch sah schlimm aus).

Also Behandlung mit Antibiotikum.... Mal sehen, sie wir das in den Vogel kriegen. Dieses Mal werden wir vdsuxhn ihn auszutricksen: Antibiotikum auf Grünfutter tropfen.
 
auf Chicoree schmeckt die Medizin besonders lecker.:zustimm:.

Woher wusstest du, dass wir es auf Chicorée versuchen? ✌️
Er hat's gefressen
Benny hat zwar etwas randaliert, weil er so lange im Freiflug ausgesperrt wurde, derweil Caruso sein Medikamenten- Leckerli im Käfig bekam, aber da müssen sie durch.
 
Woher wusstest du, dass wir es auf Chicorée versuchen?
:+klugsche Weil sie bei Chicoree nicht widerstehen können und meine Floxi (Z.Zt.lädiert ,entz. Fußgelenk, Entz. i Gelenk mit starker Rötung, Schwellung und stark eingeschr. Bewegungen,) einen Tr. morgens von ihrem Medikament auf Chicoree bekommt. das klappt prima.
Ins Tr.Wasser gibt es Traumeel, (Rö-Aufnahme wurde auch gemacht).
Eine Wo. keinen Freiflug.
 
Danke, liebe Gaby. Sie bewegt sich seit gesterrn Abend wiede etwas mehr und heute Morgen geht es ihr deutlich besser, sie sitzt separat, also mit Tfrenngitter, besser ist das auf jeden Fall.
Glaube mir, ich war in großer Sorge.:traurig:
 
Thema: 1 Jahr mit Caruso
Zurück
Oben