1. Junge ist da!

Diskutiere 1. Junge ist da! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein erstes Topasjunges in diesem Jahr "freu"!
J

joeflai

Guest
Mein erstes Topasjunges in diesem Jahr "freu"!
 

Anhänge

  • 1.Topasjunge 2004.jpg
    1.Topasjunge 2004.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 179
Und aus aktuellem Anlass!

Hatte gerade Besuch, war eigentlich ganz freundlich, wenn ich mich getraut hätte, hätte ich ihn wohl streicheln können!
 

Anhänge

  • Falke 2..jpg
    Falke 2..jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 185
Hallo Jörg!

Wie kam denn der Besuch herein? Einfach durch die Tür frei nach "Hoppla, hier komm ich" :cheesy:

Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Küken! :0-
 
Nochmal etwas näher

keine Angst der Bursche, hüpfte immer die Treppe rauf und runter
 

Anhänge

  • Falke 1..jpg
    Falke 1..jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 185
Kein Wunder, wennze rechts und links neben der ...

Hi joeflai

... Eingangstür "flügende Leckerlis" für ihn hingehängt hast!

Dann würde ich auch freiwillig die Treppen rauf- und runterlaufen auf der Suche nach einer Schwachstelle im unteren Bereich ...
 
Hallo Jörg,
zeigst Du uns das Kleine auch mal, wenn´s ausgewachsen ist? Ich würde gern mal wissen, wie „Topas“ aussieht. Hübscher Besuch übrigens, der hat bestimmt Ausschau nach seinem „Abendessen“ gehalten...
 
Hallo Ole!

Na die habe ich doch nicht für ihn da hingehängt! :D Das Komische war ja das er sich gar nicht vertreiben liess! Bisher waren die Burschen bei dem kleinsten Geräusch wech! Aber dieser liess sich gar nicht beirren, hat sich sogar zwischendurch noch geputzt, bild ist leider nichts geworden da es durch die Bewegung unscharf war, schitt Digitalkamera!
@Andrea
Irgendwo hatte ich schonmal ein Bild hier reingestellt, von nem Topasvogel, sein Vater. Werde aber mal schauen, das Bild ist ja schon ne Woche alt und es sieht natürlich schon wieder größer aus, mit Federn!
 
Hallo Jörg

Der Junge Topas ist richtig gut gefüttert. Ist der Jungvogel ein Mosaik?
 
Hallo Jörg

Ich habe es mir schon gedacht, dass es ein Mosaik sein könnte.
Man sieht es auch an der Hautfarbe, dass es ein Mosaik ist.
Aber wenn ich es nicht wüsste, dass Du Mosaiken hast, hätte ich es wohl nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hatte schon gedacht Du hast einfach "frecher" Weise in mein Profil geschaut und abgeguckt! ;)
 
Hallo Seb!

Anmerkung zu Deiner Nachbesserung :D
das ist aber auch dieses Jahr der Einzige Mosaikvogel
 
Wie bitteschön sieht man denn an der Hautfarbe, dass es ein Mosaikvogel ist? Das will ich auch lernen :gott: :p :D ;)

Ist das der einzige oder kommen da noch mehr?


Viele Grüße
Moni
 
Hallo Moni!

Ich befürchte es wird der Einzige bleiben! Hatte ja von meinem Problem im DKB-Forum gepostet! Die Henne sitzt seit gestern wieder auf vier Eiern, das ist der letzte Versuch! Keine Ahnung warum die alle im Ei absterben, so kurz vorm Schlüpfen!? Können nur zu schwach sein, denn knuspern höre ich es ja jedesmal schon in den Eiern! Die anderen Mosaiken hole ich gar nichtmehr rein zur Zucht, lief zugut bei meiner Stammrasse dieses Jahr, habe mal nachgeschaut bin genau einen Monat früher, obwohl ich 2 Wochen später die ersten Jungen hatte!
 
Hallo Moni

Wenn es kein Mosaik währe, dann würde die Haut rötlicher sein, weil diese schon von beginn an gefärbt werden müssen.
Ein Mosaik bekommt doch erst nach 6 Wochen Farbstoff, deshalb wirkt der Vogel nicht so rot.
So erkenne ich es auch bei meinen.
 
Alles klar, dann versteh ich das :S Auf den Gedanken dass Jörg ansonsten nur Rotvögel hat bin ich gar nicht gekommen 0l Ich hatte gedacht Du hast das mit rezessiv weißen verwechselt :0-
 
Thema: 1. Junge ist da!

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben