1 Kanarienhahn mit 3 Hennen???

Diskutiere 1 Kanarienhahn mit 3 Hennen??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich hatte schonmal gefragt, ob man einen kanatienhahn mit zwei Hennen zusammen halten kann. Nun hätte ich die Möglichkeit 3 Hennen zu einem...
K

Kanarman

Neuling
Beiträge
8
Hallo,
Ich hatte schonmal gefragt, ob man einen kanatienhahn mit zwei Hennen zusammen halten kann. Nun hätte ich die Möglichkeit 3 Hennen zu einem Hahn zu setzten. Ginge sies auch , oder wäre das zu viel Stress für den Hahn?
 
Hallo Kanarman,
solange die Hennen in der Überzahl sind würde es wohl gehen.
Man sagt sogar, dass drei Hennen besser zusammen sind als zwei.
Ferner wäre es von Vorteil ausreichend Platz zur Verfügumg zu stellen-
In dem begefügten link kannst du einiges über Konstellation und Brutverhalten lesen.
www.kanarienvogelhaltung.de
Viel Spaß und viel Glück mit deinen Vögeln.

LG
SJ
 
Morgen!
Der Hahn kommt damit zurecht vorausgesetzt deine Voliere ist groß genug bei 4 Vögeln reden wir schließlich nicht mehr von einem Käfig. Oder Zuchtboxen mit Wechselhecke wäre eine Option. D.H.mindestens 3 Zuchtboxen wo je eine Henne einquartiert ist und du setzt den Hahn von Henne zu Henne wenn es losgeht. MFG Sven
 
Das hieße dann das Du vermehren aber nicht gezielt züchten möchtest. Stell Dir vor der Hahn befruchtet alle 3 Hennen .Das wären im Idialfall ca. 12 Junge. Möchtest Du das und hast Du Abnehmer für die Jungen ?
 
Das hieße dann das Du vermehren aber nicht gezielt züchten möchtest. Stell Dir vor der Hahn befruchtet alle 3 Hennen .Das wären im Idialfall ca. 12 Junge. Möchtest Du das und hast Du Abnehmer für die Jungen ?
Ich hatte jetzt in diesem bestimmten Falle eigentlich nur an die Harmonie gedacht,
Sorry. Heinrich, ich bin nicht von aufziehen ausgegangen.
Man weiß ja auch gar nicht, ob ihm alle gefallen. :~
Ich hatte so einen Spezi, der wollte immer nur die eine.
Mal schauen was Karnaman noch berichtet.
 
Thema: 1 Kanarienhahn mit 3 Hennen???
Zurück
Oben