1 Kücken geschlüpft!

Diskutiere 1 Kücken geschlüpft! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hi! Wollte nur eben bescheid geben das das erste Kücken da ist!:) Es scheint ihm gut zu gehen und die Mama passt schön auf!:zustimm:...

  1. #1 Steffi1982, 14.06.2007
    Steffi1982

    Steffi1982 Guest

    Hi!

    Wollte nur eben bescheid geben das das erste Kücken da ist!:)

    Es scheint ihm gut zu gehen und die Mama passt schön auf!:zustimm:

    Bin mal gespannt was aus diesem kleinen Hässlichen mal wird! Der Vater ist ein Braun,grün, Gelber Timbrado und die Mutter eine Orange Braune Farbi!:)

    Bin Total aufgeregt! Es folgen die Tage noch 2 Kücken!

    Liebe grüße Steffi
     
  2. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Oh Mann.........
    .......ich kann die Freude ja durchaus nachvollziehen, aber wenn hier jeder nen Thread aufmachen würde wenn sein 1., 2.,3. oder 100. Kücken geschlüpft ist, wie übersichtlich soll das Forum dann noch sein?
     
  3. #3 goldeneagel, 16.06.2007
    goldeneagel

    goldeneagel diemitdenKanariesspricht

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Schön! Ich freu mich mit dir!!! :zustimm:

    Es ist schön dabei zu sein und die Entwicklung zu beobachten.

    Ich wünsche dir viel Spaß und viel Glück bei deiner Brut!

    Alles Liebe
     
  4. rotrot

    rotrot Guest

    Kücken

    Hallo , mei 1 Kücken ist heute gekommen
    Eichale lehre war in Futterschale , freue mich riesig
    3 Kleine müßten auch bald kommen , sieht echt niedlich aus :prima:;)
    leben ist doch abund zu toll
     
  5. #5 Steffi1982, 18.06.2007
    Steffi1982

    Steffi1982 Guest

    Hi!

    Ja es ist toll zu sehen wie sie Wachsen!:beifall:

    Bei mir sind alle 3 nun da! Einem dem Letzten Kücken musste ich allerdings helfen! 4 studen kein fortschritt beim schlupf bis auf ein stecknadelgroßes Loch!

    Nunja aber er hats dann mit hilfe geschaft! :D

    Bin total Happy!

    Nur finde ich etwas komisch und zwar auf Bildern kleiner Kanarienbabys sind die Daunen Schneeweiß nur bei meinem zu letzt geschlüpften sind die Graubraun!! Lässt sich daraus schließen das er Dunkler wird als seine beiden Geschwisster??

    Liebe grüße Steffi
     
  6. #6 Sigrid79, 18.06.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
    Mag Deine Euphorie nur ungern bremsen, aber wenn ein Küken schon solche Schwierigkeiten beim Schlupf hat, hat es evtl. auch noch anderweitige Probleme. Auch dass es "komisch" oder "anders" aussieht, war bei mir noch nie ein gutes Zeichen. Leider. Schreib mal, wie es dem Kleinen weiter ergeht bitte.
     
  7. #7 Steffi1982, 19.06.2007
    Steffi1982

    Steffi1982 Guest

    Hi!

    Also anders sind nur die Daunen sind Dunkler so Grau halt!:)

    Macht sich aber supi das Kleine! Beim Füttern steht es immer als erstes und Kassiert viel! Obwohl es kleiner ist als die anderen schupst es sie ebenso geschickt zur Seite wie sie es bei ihm tun!:D

    Als kräftig ist es alle mal!:zustimm:

    Habe sie Gestern mal vorsichtig rausgenommen um die Bäuche mal anzusehen! Sieht auch supi aus! Kröpfe sind immer gefüllt!

    Selbst der Hahn füttert seit Gestern die Kücken und die Henne! Läuft bis jetzt also alles gut!:)

    Hoffe es bleibt auch so!

    Liebe grüße Steffi
     
  8. #8 Matze86, 20.06.2007
    Matze86

    Matze86 AZ 48272

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg, Germany, Germany
    Hey, brauchst keine Angst haben mit den dunklen Daunen. Habe selber Küken, welche seid ca. 2 Wochen aus dem Nest sind. 2 von dehnen hatten auch hellen Daunen und haben jetzt ein gelber Gefieder. Die anderen beiden mit den Dunklen Daunen sind Jetzt halt einfach Braun. Ist halt einfach der Farbschlag, welcher sich teilweise schon frühzeitig zeigt.
     
  9. #9 Steffi1982, 20.06.2007
    Steffi1982

    Steffi1982 Guest

    Hi!

    Danke Matze, bin jetzt etwas beruhigt!:zustimm:

    Die Kleinen haben jetzt Sogar die Äuglein auf! *Putzig*:)

    Bis jetzt Läuft alles Prima bis auf das der Hahn abundan stunk macht! Will die Kücken wohl für sich oder so! Droht manchmal der Henne wenn sie wieder aufs Nest will und hackt dann auch nach Ihr! Aber die Meiste Zeit sitzen sie Gemeinsam im7 am Nest und sobald die Mama Füttert kommt der Hahn und Füttert mit!

    Liebe grüße Steffi
     
Thema:

1 Kücken geschlüpft!

Die Seite wird geladen...

1 Kücken geschlüpft! - Ähnliche Themen

  1. Frisch geschlüpftes Kücken - Hilfe bei Naturbrut

    Frisch geschlüpftes Kücken - Hilfe bei Naturbrut: Hallo Zusammen, unser Venezuela-Amazonenpärchen (beide ca. 25 Jahre) hat nun zum ersten mal ein Ei in seiner Bruthöhle ausgebrütet. Vorgestern ist...
  2. Wie lange kann es dauern, bis ein Taubenkücken geschlüpft ist?

    Wie lange kann es dauern, bis ein Taubenkücken geschlüpft ist?: Hallo! Meine Pfautaube hat es sich auf einem Ei gemütlich gemacht und nun habe ich um 9 Uhr gesehen, daß sich da was tut,... Wie lange kann es...
  3. Noch kein Kücken geschlüpft

    Noch kein Kücken geschlüpft: Hallo an alle! :) Ich brauche mal wieder euren Rat. Also. Am Morgen des 27. Februars hat meine Henne ihr erstes Ei gelegt. Je im Abstand von...
  4. Habe gerade gesehen wie ein Kücken geschlüpft ist

    Habe gerade gesehen wie ein Kücken geschlüpft ist: und das war soooo schön.....Wahnsinn. Es gibt kein schöneres Hobby. Claudia
  5. Heute sind chin. Zwergwachtelkücken geschlüpft!

    Heute sind chin. Zwergwachtelkücken geschlüpft!: Hi zusammen! Meine Henne saß schon einiger Zeit auf ihr Gelege und heute war es nun so weit, meine erste eigene Naturbrut war erfolgreich und...