1 Küki will raus...nur was ist mit dem zweiten??

Diskutiere 1 Küki will raus...nur was ist mit dem zweiten?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten abend zusammen, also das erste Küken hat wohl absolut keine lust mehr im Kasten zu sitzen. Heute morgen als ich da war ist sie, ich...

  1. #1 Sky2610, 6. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2006
    Sky2610

    Sky2610 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Guten abend zusammen,

    also das erste Küken hat wohl absolut keine lust mehr im Kasten zu sitzen.

    Heute morgen als ich da war ist sie, ich bin mir mittlerweile sicher das es eine sie ist weil sie so weißlich um die Nasenlöcher ist, so langsam und ganz elegant aus dem Kasten geschlüpft...naja ich hab sie dann nach einiger Zeit wieder hineingesetzt, sie ist zwar draussen gefüttert worden aber das 2. Küki wurde in den fast 2 1/2 Std die ich da war nicht mehr gefüttert. Mama ist nur noch draussen bei ihrer "Erstgeborenen" geblieben, grmpf 8( Sie ist gar nicht mehr in den Kasten gegangen...hmm...

    Heute nachmittag saß die kleine frühreife Zicke einträchtig neben Mama und Papa...Ich hätte es so gerne fotografiert aber leider hat mein Vater heute die Cam gehabt...

    Also irgendwie mach ich mir wirklich sorgen um den Kleinen, soll ich den vielleicht erstmal bis er futterfest ist mit nach hause nehmen???

    Ich weiß nicht mehr weiter bin mit meinem Latein am ende...:nene: naja ist ja auch für mich das erste mal und das nur mit einer Ausnahmegenehmigung zum "züchten" !

    nun gut ich werde weiter mein bestes geben....

    lg dani
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    die Küken sind im 2 Tagesrhthmus geschlüpft und genau in dem Rhythmus verlassen sie i.d.R. den Kasten usw. und die Küken sidn ja "fertig" 2,5 Stunden nicht gefüttert zu werden ist nicht so tragisch.........und wenn sich die Henne nicht für den Kasten interessiert ist es sogar positiv, denn dann gibt es nicht so schnell ein weiteres Gelege......
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Die Eltern werden das kleine Kücken im Nest bestimmt dann füttern wenn du es nicht mitbekommst.
    Ist das Kücken denn direkt 2 Tage nach dem 1. geschlüpft? Warte nur ab... auch das Kleine wird demnächst ausfliegen.;)
     
  5. Sky2610

    Sky2610 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    danke für die Antworten, also brauch ich mir keine Sorgen machen?? Obwohl das erste Küki erst 26. tage alt ist und ich es eigentlich zu früh finde??? Na gut ihr habt die Ahnung ich net...;) Dann werde ich euch mal vertrauen...hehe...

    Trotzdem finde ich die kleine frühreif...hihi...

    lg dani
     
  6. Liora

    Liora Guest

    "Normalerweise" verlassen sie ihren Kasten erst so mit 3o Tagen....

    wenn Du hinkommst, kannste ihn ja immer wieder reinsetzen, aber es wird nicht viel bringen...........Vllt ist es ja früher geschlüpft als ihr angenommen habt! Wäre auch eine Möglichkeit.........

    Du kannst Mama und Küken jetzt etwas weiches Futter anbieten, Kohi und solche Sachen, auch Futter auf den Boden streuen.....
     
Thema:

1 Küki will raus...nur was ist mit dem zweiten??

Die Seite wird geladen...

1 Küki will raus...nur was ist mit dem zweiten?? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...