1 Küki will raus...nur was ist mit dem zweiten??

Diskutiere 1 Küki will raus...nur was ist mit dem zweiten?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten abend zusammen, also das erste Küken hat wohl absolut keine lust mehr im Kasten zu sitzen. Heute morgen als ich da war ist sie, ich...
S

Sky2610

Guest
Guten abend zusammen,

also das erste Küken hat wohl absolut keine lust mehr im Kasten zu sitzen.

Heute morgen als ich da war ist sie, ich bin mir mittlerweile sicher das es eine sie ist weil sie so weißlich um die Nasenlöcher ist, so langsam und ganz elegant aus dem Kasten geschlüpft...naja ich hab sie dann nach einiger Zeit wieder hineingesetzt, sie ist zwar draussen gefüttert worden aber das 2. Küki wurde in den fast 2 1/2 Std die ich da war nicht mehr gefüttert. Mama ist nur noch draussen bei ihrer "Erstgeborenen" geblieben, grmpf 8( Sie ist gar nicht mehr in den Kasten gegangen...hmm...

Heute nachmittag saß die kleine frühreife Zicke einträchtig neben Mama und Papa...Ich hätte es so gerne fotografiert aber leider hat mein Vater heute die Cam gehabt...

Also irgendwie mach ich mir wirklich sorgen um den Kleinen, soll ich den vielleicht erstmal bis er futterfest ist mit nach hause nehmen???

Ich weiß nicht mehr weiter bin mit meinem Latein am ende...:nene: naja ist ja auch für mich das erste mal und das nur mit einer Ausnahmegenehmigung zum "züchten" !

nun gut ich werde weiter mein bestes geben....

lg dani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
die Küken sind im 2 Tagesrhthmus geschlüpft und genau in dem Rhythmus verlassen sie i.d.R. den Kasten usw. und die Küken sidn ja "fertig" 2,5 Stunden nicht gefüttert zu werden ist nicht so tragisch.........und wenn sich die Henne nicht für den Kasten interessiert ist es sogar positiv, denn dann gibt es nicht so schnell ein weiteres Gelege......
 
Die Eltern werden das kleine Kücken im Nest bestimmt dann füttern wenn du es nicht mitbekommst.
Ist das Kücken denn direkt 2 Tage nach dem 1. geschlüpft? Warte nur ab... auch das Kleine wird demnächst ausfliegen.;)
 
Hallo,

danke für die Antworten, also brauch ich mir keine Sorgen machen?? Obwohl das erste Küki erst 26. tage alt ist und ich es eigentlich zu früh finde??? Na gut ihr habt die Ahnung ich net...;) Dann werde ich euch mal vertrauen...hehe...

Trotzdem finde ich die kleine frühreif...hihi...

lg dani
 
"Normalerweise" verlassen sie ihren Kasten erst so mit 3o Tagen....

wenn Du hinkommst, kannste ihn ja immer wieder reinsetzen, aber es wird nicht viel bringen...........Vllt ist es ja früher geschlüpft als ihr angenommen habt! Wäre auch eine Möglichkeit.........

Du kannst Mama und Küken jetzt etwas weiches Futter anbieten, Kohi und solche Sachen, auch Futter auf den Boden streuen.....
 
Thema: 1 Küki will raus...nur was ist mit dem zweiten??

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.262
Crysana
C
A
Antworten
27
Aufrufe
3.630
Adelheid
A
J
Antworten
23
Aufrufe
3.809
Lucy Lu
L
G
Antworten
6
Aufrufe
1.134
Cosima
C
G
Antworten
27
Aufrufe
2.116
gabriela
G
Zurück
Oben