1 Laufentenerpel und 2 weibl. Gänse

Diskutiere 1 Laufentenerpel und 2 weibl. Gänse im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Da von unseren 2 Laufentenerpels einer vom Fuchs geholt wurde, ist er jetzt ganz alleine..... könnte ich 2 weibl. Gänse dazu setzen oder gibt das...
D

Derpate08

Neuling
Beiträge
1
Da von unseren 2 Laufentenerpels einer vom Fuchs geholt wurde, ist er jetzt ganz alleine..... könnte ich 2 weibl. Gänse dazu setzen oder gibt das Probleme ? Kleiner Wassertümpel und Platz ist vorhanden.... 1 offener Stall wäre vorhanden, der vom Laufi nicht genutzt wird....er schläft outside.....bin sonst ratlos was ich mit meinem Laufi machen soll, so ganz alleine ist auch nicht schön.....
 
Hallo,
nein das geht nicht. Der Lauferpel braucht Gesellschaft von weitern Laufenten... Ich kenne das Problem, habe selber im Januar durch Fuchsangriff 5 wertvolle Tiere (Enten und Nonnengänse verloren). Bekomme derzeit auch nichts nach. Zum anderen solltest Du sehen, den Laufi unbedingt abends in einem Stall der sicher ist vor Raubgetier zu schützen. Bei mir ist es morgens in der Früh passiert, es war noch dunkel! Daraufhin habe ich es geändert mit dem Rauslassen aus dem Stall. Da wir bei uns zur Zeit im Schnee untergehen, haben haben die großen Gänse und die Enten keine große Lust den Stall zu verlassen. Die einzigen die das Wetter super finden sind die Nonnengänse. :) Wenn Du nicht gerade Laufis bekommst, dann versuche doch andere weibliche Enten für ihn zu bekommen. Allein sein ist sehr schlimm für ihn.

Schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo,
kann mich Carmen nur anschließen. Der Erpel braucht unbedingt Gesellschaft!!!
Als meiner Ente mal der Erpel verstorben war, da hat sie dauernd gerufen und gesucht. Da habe ich schnell reagiert, sie tat mir zu leid.
Habe Anfang Februar meine 3Laufis wegen Fuchs verloren und stelle fest, dass es gerade langsam mehr wird beim Laufentenangebot.
Hast Du zwischenzeitlich schon seine Einsamkeit beenden können?
Grüße
Anja
 
Hallo,
was ist nun mit dem einzelnen Laufi geworden? Wäre schön wenn Du uns berichten würdest.

Schönen Gruß
Hoppel und die wilden RAcker
 
Thema: 1 Laufentenerpel und 2 weibl. Gänse

Ähnliche Themen

anjasony
Antworten
34
Aufrufe
5.022
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
J
Antworten
0
Aufrufe
640
Julchen
J
W
Antworten
6
Aufrufe
2.627
Waldhuhn
W
Zurück
Oben