1 neuer vogel dazu - wird nicht zahm

Diskutiere 1 neuer vogel dazu - wird nicht zahm im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hey ihr! habe mich gerade regestrieren lassen - bin also neuling hier bei euch und gewissermassen auch mit meinen vögeln... :D wisst ihr...

  1. cat

    cat Guest

    hey ihr!

    habe mich gerade regestrieren lassen - bin also neuling hier bei euch und gewissermassen auch mit meinen vögeln... :D
    wisst ihr vor ca. 3 monaten habe ich einen einjährigen vogel geschenkt bekommen...der schon super zahm war! habe mich dann ein bisschen im internet schlau gemacht wie man denn am besten mit "elfi" :~ umgeht...und habe dann herausgefunden, dass es besser für wellensittiche sei, dass man sie nicht alleine hält! tja und da ich es elfi richtig cool machen wollte holte ich mir in einer tierhandlung "sammy"... und nun komme ich auch zu meinem PROBLEM... die in der tierhandlung haben mir gesagt, dass ich die beiden gleich zusammen tun kann..und jetzt denke ich, dass war nicht so gut: sammy (männ) wird überhaupt nicht zahm (weiss auch nicht so recht wie ich das anstellen soll) und elfi (weib) wird immer scheuer - was ich nicht verstehe, denn sie hing die ganze zeit nur bei mir und wir haben zusammen um die wette getrillert!

    vielleicht hat einer von euch eine idee für mich oder tips, wie ich es besser machen kann - dass wäre SPITZE :0-

    liebe grüsse cat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen im Welliforum!:D :0-

    Freu dich doch das deine Elfi sich gut mit dem Sammy versteht.
    Ist immerhin doch besser als alleine und nur mit Menschen rummachen, oder?;)
    Ob ein Welli zahm wird, hängt erstmal vom Charakter ab. Es gibt Wellis die werden zahm und die anderen bleiben scheu, was sicher nicht schlimm ist, oder?;)
    Geb ihnen Hirse aus der Hand, rede viel mit ihnen und spiel mit ihnen. Das wird schon...;)
    Oder versuchs mal mit Clickertraining, damit kann man auch Vögel zähmen. Damit du weißt was das ist, les dir erstmal die FAQ's durch.
    Im Clicker-Forum wirst du auch ne Menge Sachen finden.
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
    Wenn Du Dich viel mit den beiden Piepern beschäfigst, dann wird sich das schon wieder legen.
    Verwöhne sie viel mit kleinen Leckerbissen, die Du aus der Hand anbietest. Dein "Altwelli" sollte darauf anspringen und den Kleinen mitziehen. Nur Geduld. :)
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Welli Forum.
    Hier ist Geduld und Hoffnung gefragt, die Domänen der Wellihaltung. Tom hat recht, mit der Zeit werden beide auch wieder ruhiger und der Neuzugang wird Deiner Henne alles abschauen, sie wird auch wieder mit Dir trillern und zu Dir kommen. Das dauert halt alles. Bei den Einen geht das schnell bei den Anderen dauert es halt länger.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  6. #5 Federfell, 6. Januar 2004
    Federfell

    Federfell Guest

    Und noch einmal: Herzlich Willkommen im Vogelforum !!!

    Meinen ersten Welli habe ich bekommen, als er drei Jahre alt war. Ich übernahm ihn aus Einzelhaltung von einer Klassenkameradin. Er war supermega zahm und wollte mich gar nicht mehr loslassen. Weil ich es dem kleinen aber besser machen wollte wie wo er früher gewohnt hat, hab ich ihm eine Henne aus dem Forum besorgt. er war BEGEISTERT. Die ersten ein-zwei WQochen wollte er dann aber nichts mehr von mir wissen, hat sogar gehackt. Das hat sich wieder gelegt, er ist die gleiche Schmusebacke wie früher, bloß, dass er jetzt auch Gesellschaft von, inzwischen drei anderen Wellis hat. Momentan hilft er mir prima bei der zähmumg der zwei neuen. Lass deine kleine die neue Situation erst ma checken, dann wirds bestimmt toll, denn wenn sie zu dir kommt kann der kleine nach ner Weile nicht mehr anders und kommt auch dazu.

    Cuu, und berichte weiter, Federfell:0-
     
  7. cat

    cat Guest

    ein liebes 'hallo' an alle!

    sorry, dass ich mich jetzt erst melde..aber leider lag ich krank im bett... :/

    na ja..auf jeden fall waren eure tipps echt super cool... ich habe sie erst einmal in ruhe gelassen und aus der distanz heraus mit ihnen gesprochen - dann habe ich nach ner woche langsam mit leckerlis angefangen und inzwischen kommt mein 'älterer' vogel wieder kurz angeflogen...trillert mir was ins ohr :)))) und fliegt wieder weg! (so als würde er mal kurz 'hi' sagen) auf jeden fall habe ich jetzt wieder ein besseres gefühl..ich glaube auch, dass wir drei irgendwann vielleicht noch ne kleine familie werden ;)

    VIELEN DANK nochmal...

    ich hoffe ich kann wieder mit hilfe rechnen, falls ich mal wieder so ne frage habe??!!!

    also machts gut, einen 'knuff' an alle, cat
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1 neuer vogel dazu - wird nicht zahm

Die Seite wird geladen...

1 neuer vogel dazu - wird nicht zahm - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...