1 neuer vogel dazu - wird nicht zahm

Diskutiere 1 neuer vogel dazu - wird nicht zahm im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hey ihr! habe mich gerade regestrieren lassen - bin also neuling hier bei euch und gewissermassen auch mit meinen vögeln... :D wisst ihr...
C

cat

Guest
hey ihr!

habe mich gerade regestrieren lassen - bin also neuling hier bei euch und gewissermassen auch mit meinen vögeln... :D
wisst ihr vor ca. 3 monaten habe ich einen einjährigen vogel geschenkt bekommen...der schon super zahm war! habe mich dann ein bisschen im internet schlau gemacht wie man denn am besten mit "elfi" :~ umgeht...und habe dann herausgefunden, dass es besser für wellensittiche sei, dass man sie nicht alleine hält! tja und da ich es elfi richtig cool machen wollte holte ich mir in einer tierhandlung "sammy"... und nun komme ich auch zu meinem PROBLEM... die in der tierhandlung haben mir gesagt, dass ich die beiden gleich zusammen tun kann..und jetzt denke ich, dass war nicht so gut: sammy (männ) wird überhaupt nicht zahm (weiss auch nicht so recht wie ich das anstellen soll) und elfi (weib) wird immer scheuer - was ich nicht verstehe, denn sie hing die ganze zeit nur bei mir und wir haben zusammen um die wette getrillert!

vielleicht hat einer von euch eine idee für mich oder tips, wie ich es besser machen kann - dass wäre SPITZE :0-

liebe grüsse cat
 
Willkommen im Welliforum!:D :0-

Freu dich doch das deine Elfi sich gut mit dem Sammy versteht.
Ist immerhin doch besser als alleine und nur mit Menschen rummachen, oder?;)
Ob ein Welli zahm wird, hängt erstmal vom Charakter ab. Es gibt Wellis die werden zahm und die anderen bleiben scheu, was sicher nicht schlimm ist, oder?;)
Geb ihnen Hirse aus der Hand, rede viel mit ihnen und spiel mit ihnen. Das wird schon...;)
Oder versuchs mal mit Clickertraining, damit kann man auch Vögel zähmen. Damit du weißt was das ist, les dir erstmal die FAQ's durch.
Im Clicker-Forum wirst du auch ne Menge Sachen finden.