1 paar king zu verschenken

Diskutiere 1 paar king zu verschenken im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo ihr lieben. ich hätte 1 paar kingtauben zu verschenken. wunderschöne tiere seit ca zwei monaten angepaart aber bisher haben sie nicht...
du willst nicht wissen wie viele züchter ihre jungen totschlagen wenn sie nicht gleichschnell wachsen. ''unnötige fresser'' sagen sie.
ich setz sowas um zu einem jüngeren und fertig. am ende sind die genau so schön.
auch kuscheln züchter nicht mit ihren jungtieren. ich schon.

Nein, das will ich alles am liebsten nicht wissen. Aber - ich weiss es. Und deshalb schäme ich mich.

Hätte ich einen Einbein würde ich ihm eine Partnerin dazugesellen und den beiden ein kleines Häuschen bauen, das hätte allemal Platz in meinem Garten.
Hätte ich mir zwei Kingtauben gekauft, würde ich denen auch ein Häuschen bauen, dafür würde ich ebenfalls Platz im Garten finden.
 
klingt gut. willst du sie haben?

Weisste, das ist wie bei unserem Brieftauben-Nachbar. Der kann auch nicht alle Tauben brauchen, die er so aufzieht.
Ich weiss genau, wo die landen, nämlich auf dem Kompost.

Die Katzen einer anderen Nachbarin stopfen sich bei mir den Bauch voll, weil die Nachbarin sich nicht um sie kümmert, aber haben wollte sie sie.

Ich habe ein Aquarium. Das habe ich deshalb, weil die ehemaligen Besitzer sagten, wenn sie niemanden für ihre Fische finden, die sie nicht mehr haben wollten, sie diese ins Klo schmeissen werden.

Ich habe zwei Kater - beide habe ich aus Mitleid aufgenommen, da sie kein Zuhause hatten.

Und einen Husky, den nach 4 Jahren Arbeitsleben (Schlittenhunderennen) auch keiner mehr haben wollte.

Wie gesagt - falls einer deine Tauben haben will, gebe ich etwas für die Transportkosten.

Wieso besorgst Du dir Kingtauben, wenn Du dann doch keine haben willst?
 
na na ^^ also aus meinem bekannten züchter kreis wird gleich ''gefressen''
:D
..auch wenn es heute grausam erscheint..Kingtauben wurden einstmals(in Amerika,..dem ach so gelobte Land)
...als Schlachttauben erzüchtet!

Ihre Artverwandten sind die "Hubbeltauben",die auf riesigen Tauben-Farmen ausschließlich Schlachtzwecken dienen!
Michael
 
Wer zu spät kommt,den bestraft das Leben..
(Michail Gorbatschow)

Das Leben ist zu kurz,um langsam zu sein...



So, ihr Klugscheisser: :D :zwinker: :+schimpf

Wer sichere Schritte tun will, muss sie langsam tun.
(Goethe)


Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen,
fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.
(Aus China)


Die nur ganz langsam gehen, aber immer den rechten Weg verfolgen,
können viel weiter kommen als die, welche laufen und auf Abwege geraten.
(René Descartes)


Ein eiliger Brief muss langsam geschrieben werden.
(Sprichwort)


Eile langsam!
(Aus Griechenland)


Tiefe Flüsse gehen langsam.
(Aus Deutschland)


Wer langsam schlendert,
sieht am meisten von der Landschaft.
(Aus England)


Geh langsam.
Du kommst doch immer wieder nur zu dir selbst.
(Aus dem Orient)


Die Bienen sind gar nicht so fleißig, wie wir glauben.
Sie können nur nicht langsamer fliegen.
(unbekannt)


Wähle einen Freund langsam,
wechsle ihn noch langsamer.
(Benjamin Franklin)


Schnelle Sprecher sind meistens langsame Denker.
(Jonathan Swift)


Es gibt Wichtigeres im Leben,
als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
(Mahatma Gandhi)


:D :zwinker:


..
 
..auch wenn es heute grausam erscheint..Kingtauben wurden einstmals(in Amerika,..dem ach so gelobte Land)
...als Schlachttauben erzüchtet!

Ihre Artverwandten sind die "Hubbeltauben",die auf riesigen Tauben-Farmen ausschließlich Schlachtzwecken dienen!
Michael

Es geht doch gar nicht um schlachten und essen.

Es geht darum, dass Leben oder Sterben dieser Tauben nun Sache der Forumsmitglieder geworden ist.

Wenn sie keiner nimmt, dann gibt es sie am Wochenende nicht mehr.

Es gibt durchaus jede Menge Leute, die sich dann schlecht fühlen.
 
also in meinen augen ist es fair wenn ich nachfrage ob sie jemand umsonst haben möchte.
wer nicht kann oder nicht will braucht kein schlechtes gewissen zu haben. den ich glaube die meisten hier essen gerne fleisch.
achja zu deinem nachbar. also das ist typisch für brieftaubenzüchter. mein exfreund hat auch welche. der hat die auch geschlachtet und auf den mist geworfen. also leben hatte für ihn keine bedeutung. auch die weibchenhaltung ist schlimm. wenn sie nicht mehr züchten kommen sie in eine ''weibchenbox'' ca 1.30m hoch 1 meter breit 2 meter lang. dunkel. so leben die bis auf wenige wochen in der zucht. wiederlich.
 
also in meinen augen ist es fair wenn ich nachfrage ob sie jemand umsonst haben möchte.
wer nicht kann oder nicht will braucht kein schlechtes gewissen zu haben. den ich glaube die meisten hier essen gerne fleisch.
achja zu deinem nachbar. also das ist typisch für brieftaubenzüchter. mein exfreund hat auch welche. der hat die auch geschlachtet und auf den mist geworfen. also leben hatte für ihn keine bedeutung. auch die weibchenhaltung ist schlimm. wenn sie nicht mehr züchten kommen sie in eine ''weibchenbox'' ca 1.30m hoch 1 meter breit 2 meter lang. dunkel. so leben die bis auf wenige wochen in der zucht. wiederlich.

Also ich kenne ja das Weibchenabteil. Nix Boxen. Täuber und Täubinnen kommen nur zur Zucht zusammen in den Zuchtschlag. Spricht aus diesem Beitrag nicht eher der Groll gegen Deinen Ex?
 
du willst nicht wissen wie viele züchter ihre jungen totschlagen wenn sie nicht gleichschnell wachsen. ''unnötige fresser'' sagen sie.
ich setz sowas um zu einem jüngeren und fertig. am ende sind die genau so schön.
auch kuscheln züchter nicht mit ihren jungtieren. ich schon.

Nicht jeder Taubenhalter betrachtet seine Tiere als Kuscheltiere. Du selektierst doch auch, da Du auf Form und Farbe züchtest, oder?
Dafür muß längst nicht jeder Verständniss haben. Mir persönlich macht das keine Bauchschmerzen. Da gibt es weitaus schlimmeres worüber man sich den Kopf zerbrechen müsste.
Ich finde Deine Beiträge gerade voll bigott. Du schmust und kuschelst Deine Tauben zum Teil zahm und wenn sie nicht innerhalb weniger Tage irgendwo unterkommen, werden sie zu Suppe verarbeitet. Das ist ja jetzt nicht das erste mal. Da habe ich auch keine Probleme mit. ABer dann bitte nicht mit dem Finbger auf andere zeigen. Den Todeskandidaten ist es eh egal ob sie auf dem Mist landen, oder gefressen werden.
 
Nicht jeder Taubenhalter betrachtet seine Tiere als Kuscheltiere. Du selektierst doch auch, da Du auf Form und Farbe züchtest, oder?
Dafür muß längst nicht jeder Verständniss haben. Mir persönlich macht das keine Bauchschmerzen. Da gibt es weitaus schlimmeres worüber man sich den Kopf zerbrechen müsste.
Ich finde Deine Beiträge gerade voll bigott. Du schmust und kuschelst Deine Tauben zum Teil zahm und wenn sie nicht innerhalb weniger Tage irgendwo unterkommen, werden sie zu Suppe verarbeitet. Das ist ja jetzt nicht das erste mal. Da habe ich auch keine Probleme mit. ABer dann bitte nicht mit dem Finbger auf andere zeigen. Den Todeskandidaten ist es eh egal ob sie auf dem Mist landen, oder gefressen werden.

:zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:
 
okay du hast recht aber dann kann ich ja in zukunft alles auf den mist werfen was ich nicht essen will. alttauben zB. sind etwas trocken.
danke für deinen tipp.
ich war immer der meinung was man tötet muss man auch essen. weil dann war es nicht ganz umsonst.
ja ich kuschel mit den tauben aber ich hab auch kein problem damit mich wieder von ihnen zu trennen.
sonst hätt ich irgendwann ein sammelsurium von mehr als 200 tieren.
aber meine hatten ein schönes leben können raus in die sonne und haben viel platz. und werden nicht im dunkeln ohne licht gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe kein problem mit meinem exfreund. was ich geschrieben hab entspricht den tatsachen.
 
okay du hast recht aber dann kann ich ja in zukunft alles auf den mist werfen was ich nicht essen will. alttauben zB. sind etwas trocken.
danke für deinen tipp.
ich war immer der meinung was man tötet muss man auch essen. weil dann war es nicht ganz umsonst.
ja ich kuschel mit den tauben aber ich hab auch kein problem damit mich wieder von ihnen zu trennen.
sonst hätt ich irgendwann ein sammelsurium von mehr als 200 tieren.
aber meine hatten ein schönes leben können raus in die sonne und haben viel platz. und werden nicht im dunkeln ohne licht gehalten.


Nicht alles was man selektiert kann man auch essen. Wenn der Bestand z.B. medikamentös behandelt werden musste, würde ich die Tiere nicht essen.
Ansonsten werden die Tiere ja durchaus gerne von den Züchtern gegessen. Es gibt da ganz vorzügliche Rezepte
 
Thema: 1 paar king zu verschenken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben