1 pärchen + 1 hahn dazu??

Diskutiere 1 pärchen + 1 hahn dazu?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich habe seit knapp zwei jahren ein welli-pärchen (henne+hahn). die beiden waren vorher schon zusammen in einer voliere bevor sie zu...

  1. aileen

    aileen Guest

    hallo,

    ich habe seit knapp zwei jahren ein welli-pärchen (henne+hahn). die beiden waren vorher schon zusammen in einer voliere bevor sie zu mir kamen. nun bekam ich eine anfrage, ob ich nicht einen hahn noch mit aufnehmen könnte. würde das gerne versuchen.

    ratet ihr mir davon ab oder sollte das kein problem sein?

    lg, aileen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Willkommen im Forum. :zustimm:

    wenn du genug Platz hast, würde ich ihn nehmen, vorrausgesetzt, du hast auch noch Platz für eine zusätzliche Henne. ;) Eine Dreier Konstellation würde ich eher ablehnen, da einer immer ausgeschlossen wird, gerade wenn die 2 sich so gut kennen und ein super Paar sind, wäre es schwierig, den neuen Hahn mit einzugliedern.. 4 sind auf jedenfall besser.. :D
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Hallo aileen!
    Auch von mir herzlich Willkommen hier im Welliforum! Schön das du uns gefunden hast! :)

    Ich würde dir auch wenn dann dazu raten, dir zu diesem Hahn auch gleich noch eine Henne dazu zu holen.
    Da deine anderen 2 Wellis ja ein festes Paar sind wäre der neue Hahn dann nur das 3. Rad am Wagen.
     
  5. aileen

    aileen Guest

    danke für eure anmerkungen!

    ich selber würde es auch bevorzugen einen vierten welli dazu zu nehmen, aber dafür wird meine wohnung nachher zu klein. dann muss er erstmal noch warten auf eine eigene partnerin bis zu meinem umzug in ein paar wenigen monaten.

    ich denke, ich werde das mal versuchen mit den dreien und hoffen, dass es klappt :)

    für weitere erfahrungsberichte bin ich weiter sehr dankbar!

    lg, aileen
     
  6. schafott

    schafott Guest

    bei mir mußte auch der 4 welli her

    weil es nach einiger zeit streit brachte nachdem der 4 da war kerte wieder ruhe ein

    man merkte auch das immer einer hinten an stand jetzt haben sie sich klasse zusammen gefunden :D
     
Thema: 1 pärchen + 1 hahn dazu??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellipärchen ein dritter dazu?

Die Seite wird geladen...

1 pärchen + 1 hahn dazu?? - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...