1. Problem

Diskutiere 1. Problem im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr, jetzt habe ich meine Racker erst 5 Tage, und schon kommt das erste Problem. Das Männchen hat mitten im Winter Frühlingsgefühle. Er...

  1. #1 Silke&Kids, 7. Januar 2003
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo Ihr,

    jetzt habe ich meine Racker erst 5 Tage, und schon kommt das erste Problem. Das Männchen hat mitten im Winter Frühlingsgefühle. Er gurrt den ganzen Tag und versucht es sogar bei mir!! Er paart sich bis zu 7 mal am Tag mit seiner "Schwester". Sie ist schon ganz genervt und bleibt nie lange irgendwo sitzen, weil sie genau weiß, daß er wieder gurrend kommt! Sie streiten sogar unter dem Filz, unter dem sie normal schlafen! Wäre es kein Papagei würde ich ihm empfehlen mal ganz kalt zu duschen, aber so!?!0l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Silke,

    ja, das haben die beiden schon gemacht, als sie noch hier waren, das hab ich Dir ja erzählt. Meine beiden fangen auch schon wieder kräftig an. Auch Streiten gehört zur Tagesordnung. Solange sie auch noch kuscheln und sich kraulen würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Gibst Du Keimfutter? Das animiert die Vögel zum Brüten, also auch zum rammeln. Ich lasse zur Zeit das Keimfutter ganz weg, damit sie nicht zu sehr in Stimmung kommen. Es kann auch damit zusammenhängen, wenn die Futtermischung viele Hanfsamen enthält, oder wenn sie ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Futterangebot haben. Vielleicht kannst Du das auch ein wenig reduzieren?!

    Ansonsten, seh es mal positiv: sie scheinen sich seeeeeeehr wohl bei Euch zu fühlen ;) :D
     
  4. #3 Silke&Kids, 8. Januar 2003
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo,

    na dann ist es ja kein Wunder. Ich fand es so toll, daß ihnen das Keimfutter so schmeckt. Also durften sie so viel essen, wie sie wollten.:D
     
  5. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Na dann ist es wirklich kein Wunder ;). Ist es heute immer noch so schlimm??
     
  6. #5 Silke&Kids, 8. Januar 2003
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo,

    sie sind heute wieder ein Herz und eine Seele! Das Keimfutter werde ich reduzieren! Nur gut daß wir Dich haben, Nicole! Was würden wir auch ohne Dich machen!
     
  7. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    :) :) :) :) :)

    Wie ist es denn jetzt mit den beiden?
     
  8. #7 Silke&Kids, 11. Januar 2003
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo,

    den Rackern geht es sehr gut. Sie streiten nicht öfter als meine Kinder. Bin heute auch fest am Fotos machen.
    Gestern wollte ich ganz in Ruhe abendessen, auf einmal hatte ich Sperlies auf dem Brot. Ich hatte noch nie ein Brot mit Fussabdrücken in der Butter!!! Wir müssen sie beim Essen jetzt immer einsperren, weil sie sonst auf dem Tisch rumtribbeln und überall ihren Schnabel drin haben. Sie haben absolut keinen Respekt vor mir, im Gegenteil. Wenn ich mit ihnen schimpfe, schimpfen sie lautstark zurück und machen weiter. So tolle Vögel hatte ich noch nie!!
     
  9. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hi Silke,

    freut mich ja, dass Du so supersüße Racker hast. Ich hoffe, wir bekommen bald die Fotos zu Gesicht....:D

    Gruß
     
  10. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm, was heißt denn das jetzt? ;) :D
    Das Butterbrot hättest Du photographieren sollen, dann hätten wir den Spurenlesern im Forum eine Aufgabe stellen können *g*!

    Es freut mich wirklich riesig, daß Ihr Euch so über die Racker feut und sie sich so wohl bei Euch fühlen :) :) :).
     
  11. Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo,

    das heißt einfach, daß meine zwei Mädels ja auch streiten. Meine Mutter sagt immer, daß das unter Geschwistern normal ist. Also, unsere Sperlies sind das ja auch!!
    Das mit dem Butterbrot machen sie bestimmt nochmal, dann mach ich Fotots.
    Betr. Namen: Celina weigert sich die Sperlies anders zu rufen. Sie hat die Racker Billy+Trixi genannt. Ich bin nicht begeistert aber es ist ihr egal. Mal sehen ob wir uns noch einigen.
    Ich habe das ganze Wochenende Fotos gemacht, ihr bekommt Morgen Bilder. Versprochen!!
     
  12. Pflaume

    Pflaume Guest

    Oh ja, wir freun uns schon auf die Butterbrot-Fotos!!!:D

    Und apropos Namen: da sieht man doch gleich, wer bei Euch zu Hause die Hosen an hat:D :D :D ;)

    Liebe Grüße
     
  13. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Also mir gefallen Billy und Trixi sehr gut. Kannst Celina ausrichten, sie hat meine volle Unterstützung ;).

    Freu mich auf die Photooooooooooooooooooos :).
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo Ihr,

    wenn das mit den Fotos bis morgen nicht klappt, schicke ich sie gleich Morgenfrüh zu Nicole. Ich habe sie ja schon fix+fertig da, muss sie nur noch hier reinstellen. Beim letzten Versuch habe ich sie ums Versehen gelöscht aber ich habe sie auf Papa´s Computer auch abgespeichert. Gott sei Dank. Die hole ich heute Abend und probiers dann gleich nochmal. Ihr seht, ich bin kein Computer-Freak. Im Gegenteil!!:~
    Zum Thema wer hier die Hosen an hat. Meine Kinder und die Sperlies natürlich!!:D Wer kann denen schon wiederstehen! Die vier sind sich so einig! Jedesmal wenn die Racker bei Celina mitessen und ich schimpfe heißt es nur-Ach, lass sie doch und die Vögel schimpfen zurück und essen weiter. Alle Vier lieben gekochte Nudeln oder Reis ohne Soße, einfach pur. Da sitzen sie dann zu Viert und essen aus einer Schüssel. Lecker!!:~
     
  16. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Silke,

    hab Dir gerade die Photos zurückgeschickt, in der richtigen Größe natürlich ;)! Sind wirklich toll geworden!! Jetzt spann ich die anderen alle aber auf die Folter, gell :p :D. Aber die Photos kommen bald, denke ich.

    Meine essen auch für ihr Leben gerne Nudeln! Man muß halt nur darauf achten, daß sie mit so wenig wie möglich Salz abgekocht werden, weil zu viel schädlich ist. Aber ansonsten sind Nudeln und Reis auch für unsere Sperlis gesund :).
     
Thema: 1. Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapagei gurren

Die Seite wird geladen...

1. Problem - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...