1.Reitstunde geschafft

Diskutiere 1.Reitstunde geschafft im Pferde Forum im Bereich Tierforen; So, nachdem ich meine Ausrüstung am Freitag wieder komplett gekauft hab (mal wieder viel Geld ausgegeben) hab ich dann Freitag auch gleich noch...

  1. #1 Martina83, 06.09.2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    So, nachdem ich meine Ausrüstung am Freitag wieder komplett gekauft hab (mal wieder viel Geld ausgegeben) hab ich dann Freitag auch gleich noch den Reitlehrer angerufen und gefragt, ob ich mal ne Probestunde machen könnte.
    Die hab ich dann auch gleich für Samstag früh um 11 gekriegt.
    Das war ne Gruppenstunde für Fortgeschrittene und wir waren zu 7. (glaub ich).
    Ich hab Hannibal zugeteilt gekriegt. Und hab mich erstaml riesig "gefreut" als ich ihn in seiner Box stehen gesehen hab.
    Kurze beschreibun:
    Hannoveraner
    Stockmaß: ca. 175 8o
    Schimmel
    war wohl vorher auf der Matschkoppel
    Also erst mal ne halbe Stunde sauber geputzt.
    Kurz bevor ich in die Halle rüber bin kam der Reitleher vorbei und hat gemeint: "Für den brauchst du keine Gerte"
    Also: ab in die Halle, irgendwie auf dieses riesen "Vieh" raufkommen und los ging´s erst war´s gar keine Probleme, er ging zwar wirklich zügig vorang sonst aber alles ok. Angetrabt, auch noch kein Problem. Dann Handswechsel und am Hallentor vorbei. Plötzlich rennt der los, wie blöd. Ich wusste erst mal gar nicht, was denn eigentlich los war.
    Der Reitlehrer hat dann nur gemeint, dass der das wohl öfter macht, wenn er meint, da draußen hat sich was bewegt... 0l
    Das spiel haben wir dann noch ein paar mal wiederholt, aber es ging eigentlich ganz gut.
    Hab´s sogar geschafft, dieses "Tier" im Gallopp halbwegs zu sitzen.
    Nach der Stunde war ich auf alle fälle ganz schön k.o, aber auch glücklich.
    Und dafür, dass ich seit 2 Jahren auf keinem Pferd mehr gesessen bin, hab ich mich eigentlich gar nicht so schlecht geschlagen, find ich.
    Auf alle fälle hab ich mich für nächsten Samstag gleich wieder eingeschrieben.
     
  2. Mary

    Mary Guest

    Hallo Martina,
    prima das es so gut geklappt hat.Und wie schauts mit Muskelkater aus??
     
  3. #3 Martina83, 06.09.2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    och bis gestern früh ging´s noch halbwegs.
    hab zwar schon gemerkt, dass es ungewohnt für die Muskeln war, hab mich aber ohne Probleme bewegen können.
    Gestern waren wir aber noch 53 km radfahren...
    das war dann meinen Oberschenkeln doch zuviel an einem Wochenende :D
     
  4. Mary

    Mary Guest

    :D Das will ich gerne glauben.
    Aber ist nicht schlecht son Training für die Reitstunde ;) .
     
  5. #5 Martina83, 06.09.2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    jep, vielleicht muss ich dann nicht mehr so mit den Unterschenkeln klammern. Das is bei nem "fleißigen" Pferd nämlich irgendwie etas unpraktisch ;)
     
  6. Mary

    Mary Guest

    Klammern ist in jedem Fall schlecht,dann kannste ja nicht mehr im richtigen Takt treiben.Und bei einem "Übereifrigen" absolut unpraktisch :jaaa: .
     
  7. #7 Martina83, 06.09.2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    na ja, hab ja nicht richtig "geklammert" hatter einfach nur ein viel zu unruhiges Bein, weil ich´s knie nicht richtig zugekriegt hab...
    aber das wird schon auch noch...
     
  8. Mary

    Mary Guest

    Sicher wird das,jetzt wo Du ja wieder regelmäßig reitest.
     
  9. #9 Martina83, 06.09.2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    jep, 1x die Woche muss erst mal reichen. mehr Zeit hab ich nicht. und warscheinlich auch nicht die Kondition/Muskeln dazu.
    Vielleicht find ich ja irgendwann wieder ne Reitbeteiligung, aber erst mal wieder alles auf einmal unter kontrolle bringen :D
     
  10. Ariel

    Ariel Guest

    Hallo Martina,

    musste gerade so schmunzeln, weil es mir ganz ähnloch geht wie dir :D
    Nur das ich bisher immer Glück hatte mit meinem Hottis, die reagieren auf nix und niemanden, lasesn sich also nicht wuschig machen !

    Den Muskelkater kann ich dir sehr gut nachfühlen :D Kam deiner auch erst 2 Tage danach, so geht es mir zumindest immer :heul:
     
  11. #11 Martina83, 07.09.2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    ne, hatte den gleich danach...
    wurde dann aber durch 53 km radfahren am nächsten Tag noch verstärkt... :s
     
  12. Ariel

    Ariel Guest

    Soll ich dazu noch was sagen ? :D :hintavotz :D LOL
     
  13. #13 Martina83, 08.09.2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    ich weiß, ich weiß. bin ja selber schuld :D
    aber jetzt is ja wieder rum...
    der nächste Samstag kann also kommen :)
     
  14. #14 Martina83, 13.09.2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    ha!
    hab am Samstag meine 2. Reitstunde äusserst erfolgreich "überstanden"
    Diesmal hatte ich ein anderes Pferd, dass nicht ganz so schnell und nicht ganz so groß war.
    Die war zwar auch noch recht flott unterwegs, hat sich aber immer wieder recht gut abfangen lassen.
    Die letzten 15-20 Min hat Sie dann sogar den Kopf runter genommen, ist durch´s genick gegangen und hat den Rücken richtig schön rund gemacht. Das war ein richtig schönes erfolgserlebnis.
     
  15. #15 flaeschchen, 13.09.2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hey super!
    Und macht Spaß gell? Und so kleine Erfolgserlebnisse tun gut... ich arbeite auch noch dran den Kopf unten zu halten.. manchmal klappts, manchmal nicht... :(
    Viel Spaß weiterhin!
     
  16. #16 Martina83, 13.09.2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    freiwillig hat die ihren Kopf auch nicht runter genommen. Ich musst eigentlich ständig aussen halbe paraden geben, damit sie ihren Kopf nicht wieder hoch nimmt, oder wieder auf´s Gas steigt...
     
Thema:

1.Reitstunde geschafft

Die Seite wird geladen...

1.Reitstunde geschafft - Ähnliche Themen

  1. Teure Reitstunden

    Teure Reitstunden: Hallo zusammen, wollt mal nachfragen, wie bei Euch so die Preise für Einzelstunden liegen. Ich würd nämlich zur Auffrischung gerne mal...
  2. Meine 1. Reitstunde nach...

    Meine 1. Reitstunde nach...: meinem Reitunfall vor 4 Jahren. Sie war super, war auch nur eine halbe Stunde auf dem Pferd meiner Bekannten. Ein Riesen Hannoveraner ( 1,80 m )...
  3. junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft)

    junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft): Hallo Leute, Ich hab gestern eine Taube gefunden, ich Denke sie ist noch jung, sie sieht augenscheinlich unversehrt und komplett befiedert aus....
  4. unbedacht nur einen Agaporniden angeschafft

    unbedacht nur einen Agaporniden angeschafft: Hallo ich habe mir nur einen agaponieden angeschafft(schäme mich),nun möchte ich unbedingt noch einen 2. dazu holen.jedoch bin ich verunsichert...
  5. Jörg hat es geschafft

    Jörg hat es geschafft: Hallo, monatelang hat mich Jörg gebeten, dass ich mich damit einverstanden erkläre, dass er sich Paulis Kopf auf den Oberarm stechen lässt,...