1. Revierschau 2010 in Dortmund

Diskutiere 1. Revierschau 2010 in Dortmund im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Zur Info für euch: Der Rassetaubenzuchtverein Rote Erde führt vom 11.-12. Dezember 2010, gemeinsam mit der großen Ausstellung des Verbandes...
Matzematze

Matzematze

Züchter aus Leidenschaft
Beiträge
3.543
Zur Info für euch:

Der Rassetaubenzuchtverein Rote Erde führt vom 11.-12. Dezember 2010, gemeinsam mit der großen Ausstellung des Verbandes Deutscher Brieftaubenzüchter, die 1. Revierschau als europaweit offene Rassetaubenausstellung in
den Dortmunder Westfalenhallen durch.
Rote Erde möchte damit für die Deutschen Rassetaubenzüchter einen
Großschau-Standort im Nordwesten der Republik etablieren.
Ausstellen können alle Rassetaubenzüchter europaweit. Diese Ausstellung
ist die ideale Bühne für die Angliederung von Sonder-, Hauptsonder- oder Europaschauen.
Sind Ihre Sonderschauen schon langfristig vergeben, sollten Sie über die Teilnahme mit einer Werbeschau nachdenken. Diese Ausstellung wird durch den globalen Zuspruch, den die Deutschen Brieftaubenzüchter genießen, von Züchter und
Besuchern aus der ganzen Welt besucht!
Auf der Volierenschau im Februar 2010 waren über 200000
Besucher vor Ort. Mit Ihrer Teilnahme sind Sie und ihr SV mittendrin!
Die Rassetaubenausstellung ist in die Brieftaubenausstellung integriert.
In der gleichen Halle befinden sich auch die Ausstellungstauben der Brieftaubenfreunde.
Der Rassetaubenausstellung ist auch eine Verkaufsschau angeschlossen.
Diese Tiere werden nicht bewertet. Der Züchter zahlt nur die Käfiggebühr.
Die Tauben erscheinen aber im Katalog mit Nennung des Verkaufspreises.
Der Aufbau erfolgt einstöckig, alles andere wie von den VDT-Schauen gewohnt!
Es gelten die in der Taubenszene üblichen Veterinärbestimmungen.
Jeder Preisrichter erhält zur Vergabe, zu den Preisen lt. AAB,
ein Revierband und ein Rote-Erde-Band.
Aus den einzelnen Rassegruppen, wenn diese 500 Tauben übersteigen,
wird ein Revierschau-Champion gekürt. Kleinere Rassegruppen werden zusammengelegt, bis sie die 500 Tauben überschreiten.
Aus den Championtieren wird ein „Best in Show ermittelt.
Die Championübergabe erfolgt am Ausstellungswochenende gemeinsam mit der Preisvergabe der Brieftaubenfreunde im festlichen Rahmen.
Auch Revierschau-Meister werden auf dieser Schau errechnet,
ähnlich wie die Berechnung der Titel für den Deutschen Meister
auf der VDT-Schau.
Für ihren Sonderverein besonders interessant ist die Vergabe
eines Revierschau Vereinsmeisters.
Teilnehmen können hier alle Sondervereine und Rassetaubenzuchtvereine
die Mitglied im VDT sind.
In die Wertung kommen die 5 besten Tiere (einer Rasse) von 3 Züchtern
die für den SV oder OV startenden Verein. Diese Aussteller müssen vorher
auf dem Meldebogen angegeben haben für welchen Verein sie gerechnet
werden möchten. Jeder Züchter darf nur für einen Verein starten.
Der gewinnende Verein erhält 250 Euro für die Vereinskasse!

Meldepapiere sind auf der Vereinshomepage als PDF-Datei unter
http://www.rtzv-roteerde.de hinterlegt.
Bei Fragen steht Marc Brinkwirth gerne zur Verfügung
**********
 
Meldeschluss ist der 01.11.2010
Das heißt ihr könntet jetzt noch
eure Tauben anmelden.
Wer Fragen hat kann sich ja melden.
 
Grüß dich Marc,

ich muss sagen, ich schwanke noch. Haben uns heute noch auf der Schauversammlung drüber unterhalten. Zuschauen werde ich jedenfalls mit allergrößter Wahrscheinlichkeit.
 
Hallo Daniel
Ähm, ich bin nicht Marc Brinkwirth!

Gruß, Matze alias Marius

P.s.: vielleicht laufen wir uns in
Dortmund dann über den Weg.
Dann lernst Du mich mal richtig kennen!
:D :zwinker: :D
 
Schuldige Marius, das weiss ich im Normalfall eigentlich auch. Das kommt davon wenn man 3 Sachen mit Mal am PC versucht zu machen. Ich bitte nochmals um Pardon.
 
Kein Problem.
Ich werde Marc die
Grüße ausrichten! ;D
 
Ich wollte nur nochmal dran erinnern!
Dieses Wochenende auf der Brieftaubenmesse
in Dortmund in den Westfahlenhallen
werden über 2.500 Rassetauben stehen.

Gruß, Marius
 
Hallo

Kann mir jemand die zsammensetzung des Katalogpreises erklären weil 10 Euro fand ich ganz schön viel.
 
Wie meinst Du das?? Das Geld was eingenommen wird kommt in einen
großen Topf, von dem alle Ausgaben bezahlt werden müssen!
 
Also zehn Euro finde ich durchaus noch im Rahmen des tragbaren. 16 Euro hingegen wie wir es dieses Jahr bei einer anderen Großsschau hatten, finde ich hingegen schon weit oberhalb meiner persönlichen Schmerzgrenze.
 
Hallo

Die Schau von dem Verein Rote Erde war ja nur der Brieftaubenmesse angeschlossen daher denke ich nicht das sie sich anden Kosten von Rote Erde beteiligen.
Die Schau ansich war ja keine Großschau. Wenn sich naturlich herausstellt das die Hallenmiete enorm hoch war oder dergleichen könnte man den Preis sicherlich nachvollziehen.
Das hätte ich gerne von jemandem gewußt der involviert war.Ich will ja niemandem etwas böses ich wollte einfach nur fragen.




Coyoti
 
Na, dann frag doch den Ausstellungsleiter
Marc Brinkwirth (webmaster@rtzv-roteerde.de)!

Warst Du denn Aussteller auf der Revierschau?
 
Mit der Revierschau wollen wir in Westdeutschland
eine Rassetaubengroßschau etablieren.
Also, wenn in den nächsten Jahren doppelt so viele
Tauben in den Käfigen stehen werden
lohnen sich die 10Euro für den Katalog? ;-)
 
Mit der Revierschau wollen wir in Westdeutschland
eine Rassetaubengroßschau etablieren.
Also, wenn in den nächsten Jahren doppelt so viele
Tauben in den Käfigen stehen werden
lohnen sich die 10Euro für den Katalog? ;-)

:zustimm: Ich denke der Anfang ist gemacht und der ein oder andere Züchter mehr wird sich in den nächsten Jahren auf der Revier Schau ein finden.
 
Leider steht und fällt die Beteiligung mit dem Termin, soweit mir bekannt ist, ist der Termin im kommenden Jahr in der Woche zwischen VDT und National (übrigens auch in Dortmund), meines Erachtens ein unglücklicher. Schade, das es soviele Rahmenbedingungen gibt.
 
Die Idee ansich ist spitze nur der Termin ist unglücklich denn man kann sagen was man will es zieht die meisten Taubenzüchter zur VdT.
Ich werde Marc anschreiben danke für die adresse.
 
Auf vdt-online.de wurde
unter "aktuell" jetzt übrigens
der Katalog veröffentlicht!!
Frohes Fest, Marius
 
Thema: 1. Revierschau 2010 in Dortmund

Ähnliche Themen

Matzematze
Antworten
2
Aufrufe
1.379
Matzematze
Matzematze
Matzematze
Antworten
17
Aufrufe
4.048
Matzematze
Matzematze
C
Antworten
4
Aufrufe
218
Lilli64
Lilli64
S
Antworten
2
Aufrufe
853
Sebaho
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.027
Sebaho
S
Zurück
Oben