1. Tag

Diskutiere 1. Tag im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wenn ich meine Wellis dann bekomme, sollte ich dann am 1. Tag so lange wie möglich bei ihnen sein, oder sie einfach allein in ein Zimmer stellen...
L

LittleLenchen

Guest
Wenn ich meine Wellis dann bekomme, sollte ich dann am 1. Tag so lange wie möglich bei ihnen sein, oder sie einfach allein in ein Zimmer stellen, damit sie sich eingewöhnen können und erst mal ihre Ruhe haben?

gruß
lenchen
 
Hi,

ich würd sie lieber erstmal in Ruhe lassen. Der neue Käfig, der Transport, die neue Umgebung, die fehlenden Kumpels,... nach soviel stress sind sie bestimmt eh müde.

häng Kolbenhirse an ne gut erreichbare Stelle, schau das die Näpfe voll sind und/oder evtl ein wenig Futter auf dem Boden ist und lass sie erstmal ne Nacht drüber schlafen :)

Steht denn schon fest wann du sie bekommst?

LG Caro
 
Werden sie bei dir im Wohnzimmer oder Schlafzimmer stehen?:idee:
 
Ich würde ihnen auch ers einmal Zeit geben. Da ist soviel Neues für die beiden....
Aber beschäftige dich in der ersten Zeit wenn sie sich etwas eingewöhnt haben viel mit ihnen! Rede mit ihnen, sing was wenn du ihnen nichts mehr zu erzählen hast....:+party:
So gewöhnen sie sich an deine Stimme.
Wann holst du sie denn?
 
so hab ich das auch gemacht die ersten tage nur reinlangen wenn es unbedingt nötig ist und dann nach zwei tagen kannste anfangen mit einbischen näher an den käfig gehen labern mit ihnen kanns auch ma probieren ob sie die kolbenhirse fressen wenn sie sich bewegt wenn das klappt dann nimmst du ganz kleine sütcke und hellst sie ihnen hin und irgendwann kommen sie auf die finder der eine kam schon nach 4 tagen wo er bei mir war auf meinen finger und er war davor nicht gezähmt
 
Danke für eure Antworten.

Eigentlich sollte ich die beiden heute bekommen, aber ich bin mir noch nicht sicher... Werde ich mal sehen.
 
Thema: 1. Tag
Zurück
Oben