1. Tag

Diskutiere 1. Tag im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wenn ich meine Wellis dann bekomme, sollte ich dann am 1. Tag so lange wie möglich bei ihnen sein, oder sie einfach allein in ein Zimmer stellen,...

  1. #1 LittleLenchen, 27. Februar 2006
    LittleLenchen

    LittleLenchen Guest

    Wenn ich meine Wellis dann bekomme, sollte ich dann am 1. Tag so lange wie möglich bei ihnen sein, oder sie einfach allein in ein Zimmer stellen, damit sie sich eingewöhnen können und erst mal ihre Ruhe haben?

    gruß
    lenchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi,

    ich würd sie lieber erstmal in Ruhe lassen. Der neue Käfig, der Transport, die neue Umgebung, die fehlenden Kumpels,... nach soviel stress sind sie bestimmt eh müde.

    häng Kolbenhirse an ne gut erreichbare Stelle, schau das die Näpfe voll sind und/oder evtl ein wenig Futter auf dem Boden ist und lass sie erstmal ne Nacht drüber schlafen :)

    Steht denn schon fest wann du sie bekommst?

    LG Caro
     
  4. Liora

    Liora Guest

    würde das auch so machen, und dann langsam rantasten....
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Werden sie bei dir im Wohnzimmer oder Schlafzimmer stehen?:idee:
     
  6. #5 Flattermann1985, 27. Februar 2006
    Flattermann1985

    Flattermann1985 süchtiger Wellifan

    Dabei seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ihnen auch ers einmal Zeit geben. Da ist soviel Neues für die beiden....
    Aber beschäftige dich in der ersten Zeit wenn sie sich etwas eingewöhnt haben viel mit ihnen! Rede mit ihnen, sing was wenn du ihnen nichts mehr zu erzählen hast....:+party:
    So gewöhnen sie sich an deine Stimme.
    Wann holst du sie denn?
     
  7. Helium

    Helium Guest

    so hab ich das auch gemacht die ersten tage nur reinlangen wenn es unbedingt nötig ist und dann nach zwei tagen kannste anfangen mit einbischen näher an den käfig gehen labern mit ihnen kanns auch ma probieren ob sie die kolbenhirse fressen wenn sie sich bewegt wenn das klappt dann nimmst du ganz kleine sütcke und hellst sie ihnen hin und irgendwann kommen sie auf die finder der eine kam schon nach 4 tagen wo er bei mir war auf meinen finger und er war davor nicht gezähmt
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 LittleLenchen, 28. Februar 2006
    LittleLenchen

    LittleLenchen Guest

    Danke für eure Antworten.

    Eigentlich sollte ich die beiden heute bekommen, aber ich bin mir noch nicht sicher... Werde ich mal sehen.
     
  10. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Wo bekommst du sie denn her?

    Züchter oder Zoohandlung?
     
Thema:

1. Tag

Die Seite wird geladen...

1. Tag - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...