1 timmeh + 1 kongo geht das ??

Diskutiere 1 timmeh + 1 kongo geht das ?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ich habe da eine frage kann ich 1 kongo dame und 1 timmeh hahn zusammen halten?? gruß nicol

  1. #1 nicol-k, 23.06.2007
    nicol-k

    nicol-k Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe da eine frage kann ich 1 kongo dame und 1 timmeh hahn zusammen
    halten??
    gruß nicol
     
  2. #2 Molly_18, 23.06.2007
    Molly_18

    Molly_18 Bonsai-Papageien Hüterin

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    das geht schon, hatte lange 3 Kongo-Grau und 1 Timneh. Allerdings muß ich sagen, daß mein Timneh nicht besonders glücklich war mit den "Großen", sie konnte nicht wirklich was mit denen anfangen, es gab aber auch keine besonderen Probleme.
    Ich bin der Meinung, besser 2 Artgleiche.
     
  3. #3 cuxgirl8633, 24.06.2007
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Jap, und timneh Hähne sind leichter zu kriegen als Hennen :)
    Also ich tendiere auch zur artgleichen!
    Weil die können sonst niemals ihre triebe ausleben also vielleicht doh aber halt keinen nachwuchs oder so.
     
  4. #4 Naschkatzl, 24.06.2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    also ich würde auch davon abraten.

    Doch hier wurde schon mal darüber diskutiert und da sind noch mehr Links zu weiteren Themen dazu drin.


    Grüssle
    Corinna
     
  5. #5 nicol-k, 24.06.2007
    nicol-k

    nicol-k Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für diese schnellen antw.
     
Thema:

1 timmeh + 1 kongo geht das ??

Die Seite wird geladen...

1 timmeh + 1 kongo geht das ?? - Ähnliche Themen

  1. Grüne Kongos rupfen ihre Jungen im Nistkasten

    Grüne Kongos rupfen ihre Jungen im Nistkasten: Ich habe ein Paar Grüne Kongopapageien mit denen ich auch züchte nur leider rupfen die Eltern die Jungen im Nistkasten ich habe schon versucht die...
  2. Kongo Graupapageihenne gesucht

    Kongo Graupapageihenne gesucht: Wir sind auf der Suche nach einer Kongo Henne. Unsere ist leider verstorben sie war 29 Jahre alt. Unserem Hahn 34 Jahre würden wir gern eine neue...
  3. Stuttgart: Grüne Kongopapageien müssen abgegeben werden

    Stuttgart: Grüne Kongopapageien müssen abgegeben werden: Guten Tag, leider bin ich gezwungen meine beiden grünen Kongopapageien abgeben zu müssen. Da ich umgezogen bin habe ich neue Vermieter, welche...
  4. Kongo Graupapagei in gute Hände (Reg. Hildesheim)

    Kongo Graupapagei in gute Hände (Reg. Hildesheim): Leider müssen wir uns von unserer Coco trennen, da ich beruflich nur noch unterwegs bin und ich ihr aufgrund Trennung und Veränderung nicht mehr...
  5. Grüner Kongopapagei gesucht

    Grüner Kongopapagei gesucht: Hallo liebe Vogelfreunde, ich suche für meine verwitwete 17jährige grüne Kongohenne einen Partner. Sie leidet sehr unter dem Verlust und würde...