1.Trennung

Diskutiere 1.Trennung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - seufz,... hallo ... heute war der Tag... heute hab ich den 1. Nymphen den ich "gezüchtet" habe abgegeben,.... ich hoffe er wirds dort gut...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
seufz,... hallo ...

heute war der Tag... heute hab ich den 1. Nymphen den ich "gezüchtet" habe abgegeben,.... ich hoffe er wirds dort gut haben..... hab nen schutzvertrag gemacht wo alles "geregelt" ist,... ich kann ihn besuchen,... ich hab Vorkaufsrecht, falls sie ihn ma nimmer wollen und all solche sachen..... er kommt zu 2 Wellis, und in ca. 3 Wochen kommt n geperltes geschwisterchen von meinen im Juli geschlüpften dazu....


Schon n komisches Gefühl wenn man so nen kleinen Racker nach sovielen Wochen dann einfach abgibt.... :(
 
Hallo Jessy,

das kann ich gut verstehen. :jaaa: Ich würde meinen Kleinen auch niemals hergeben können, einer der Gründe weshalb ich nie züchten würde. Aber wenn Du ihn wirklich mal besuchst und siehst wie gut es ihm geht wirds bestimmt ein schönes Gefühl. :)

LG
Meike
 
Schon n komisches Gefühl wenn man so nen kleinen Racker nach sovielen Wochen dann einfach abgibt....

Kann ich nachvollziehen, aber den Kleinen wird es schon nicht schlecht gehen. Du hast Dich ja um einen guten Platz bemüht und außerdem muss man auch loslassen können, so hart es klingt. Man kann halt leider nicht alle Vögel behalten.
 
Hallo Meike,
Hallo Stefan,...

es ist ein TRAUMplatz, wie ich finde,...ein Abgelegenes grooooooooßes Gründstück, wo nächstes jahr dann auch volieren geplant sind,.... 2 Kids, 1 Hund, und ne neue Besitzerin, die sich mit der VOGELsucht infiziert hat.... :) hat auch schon nachwuchs von Antonia+Gino "reserviert" .... :D wenn sie denn mal Küken haben!!

nu hab ich noch 2 zu vermitteln, 1 ist reserviert für die gleiche dame nochmal,.... und bei krümel muss ich die mauser abwarten was es denn dann mal wird, hahn/henne?!.. dementsprechend kommt dann n partner ins haus!


Der Nymph hatte keinen Ring,... hab ihr aber nen geschl. Ring mitgegeben,... is das denn SO erlaubt??... hatte die Ringe erst sehr spät bekommen, hätt nich gedacht das es soooo lange dauert bis man die hat... hmpf... im Nachweisbuch hab ich DIE nummer dann eingetragen! :?
 
FamFieger schrieb:
und in ca. 3 Wochen kommt n geperltes geschwisterchen von meinen im Juli geschlüpften dazu.... (
Würde ich nicht machen. Herrnach kommen mal Eier ... dann kann es zu Inzuchtproblemen kommen.


Meike schrieb:
Ich würde meinen Kleinen auch niemals hergeben können, einer der Gründe weshalb ich nie züchten würde.
Das ist das einzige gute an dem das ich keine ZG bekomme. Sonst hieße es hier wegen Überfüllung geschlossen :s :D
 
FamFieger schrieb:
Der Nymph hatte keinen Ring,... hab ihr aber nen geschl. Ring mitgegeben,... is das denn SO erlaubt??... hatte die Ringe erst sehr spät bekommen, hätt nich gedacht das es soooo lange dauert bis man die hat... hmpf... im Nachweisbuch hab ich DIE nummer dann eingetragen! :?
Da würde ich mal vorsichtshalber nachfragen. Denn gesetzlich muß er am Vogel sein.
 
Hallo Federmaus,

Sie möchte keinen Nachwuchs bekommen,.... die Eier würden auf jedenfall ausgetauscht werden, steht auch so im Schutzvertrag!... ansonsten hab ich sie auch "aufgeklärt" das sie ne ZG braucht um nachwuchs züchten zu drüfen (nat. nich mit dem geschwisterpaar!!) ...

hmm, ja da werd ich mich mal schlau machen wie das so ist mit dem Ring!... :jaaa:
 
Hallo Jessy!

toll, dass Du ein schoenes Plaetzchen gefunden hast!

Ich kann absolut nachvollziehen, wie es sein muss, die Kleinen abzugeben. Aber leider muss es wohl sein!
 
Thema: 1.Trennung

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
607
owl
B
Antworten
5
Aufrufe
1.432
df0x
D
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
604
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.074
wolfguwe
wolfguwe
Sam.Wilken_leer
Antworten
4
Aufrufe
1.115
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
Zurück
Oben