1.Trennung

Diskutiere 1.Trennung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; seufz,... hallo ... heute war der Tag... heute hab ich den 1. Nymphen den ich "gezüchtet" habe abgegeben,.... ich hoffe er wirds dort gut...

1. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

seufz,... hallo ...

heute war der Tag... heute hab ich den 1. Nymphen den ich "gezüchtet" habe abgegeben,.... ich hoffe er wirds dort gut haben..... hab nen schutzvertrag gemacht wo alles "geregelt" ist,... ich kann ihn besuchen,... ich hab Vorkaufsrecht, falls sie ihn ma nimmer wollen und all solche sachen..... er kommt zu 2 Wellis, und in ca. 3 Wochen kommt n geperltes geschwisterchen von meinen im Juli geschlüpften dazu....

Schon n komisches Gefühl wenn man so nen kleinen Racker nach sovielen Wochen dann einfach abgibt.... :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

Meike Foren-Guru

Hallo Jessy,

das kann ich gut verstehen. :jaaa: Ich würde meinen Kleinen auch niemals hergeben können, einer der Gründe weshalb ich nie züchten würde. Aber wenn Du ihn wirklich mal besuchst und siehst wie gut es ihm geht wirds bestimmt ein schönes Gefühl. :)

LG
    Meike

4. Stefan R.

Stefan R. Guest

Kann ich nachvollziehen, aber den Kleinen wird es schon nicht schlecht gehen. Du hast Dich ja um einen guten Platz bemüht und außerdem muss man auch loslassen können, so hart es klingt. Man kann halt leider nicht alle Vögel behalten.

5. FamFieger

Hallo Meike,
    Hallo Stefan,...

es ist ein TRAUMplatz, wie ich finde,...ein Abgelegenes grooooooooßes Gründstück, wo nächstes jahr dann auch volieren geplant sind,.... 2 Kids, 1 Hund, und ne neue Besitzerin, die sich mit der VOGELsucht infiziert hat.... :) hat auch schon nachwuchs von Antonia+Gino "reserviert" .... :D wenn sie denn mal Küken haben!!

nu hab ich noch 2 zu vermitteln, 1 ist reserviert für die gleiche dame nochmal,.... und bei krümel muss ich die mauser abwarten was es denn dann mal wird, hahn/henne?!.. dementsprechend kommt dann n partner ins haus!

Der Nymph hatte keinen Ring,... hab ihr aber nen geschl. Ring mitgegeben,... is das denn SO erlaubt??... hatte die Ringe erst sehr spät bekommen, hätt nich gedacht das es soooo lange dauert bis man die hat... hmpf... im Nachweisbuch hab ich DIE nummer dann eingetragen! :?

6. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Würde ich nicht machen. Herrnach kommen mal Eier ... dann kann es zu Inzuchtproblemen kommen.

Das ist das einzige gute an dem das ich keine ZG bekomme. Sonst hieße es hier wegen Überfüllung geschlossen :s :D

7. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Da würde ich mal vorsichtshalber nachfragen. Denn gesetzlich muß er am Vogel sein.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. FamFieger

Hallo Federmaus,

Sie möchte keinen Nachwuchs bekommen,.... die Eier würden auf jedenfall ausgetauscht werden, steht auch so im Schutzvertrag!... ansonsten hab ich sie auch "aufgeklärt" das sie ne ZG braucht um nachwuchs züchten zu drüfen (nat. nich mit dem geschwisterpaar!!) ...

hmm, ja da werd ich mich mal schlau machen wie das so ist mit dem Ring!... :jaaa:

10. EdHunter

EdHunter Foren-Guru

Hallo Jessy!

toll, dass Du ein schoenes Plaetzchen gefunden hast!

Ich kann absolut nachvollziehen, wie es sein muss, die Kleinen abzugeben. Aber leider muss es wohl sein!

Thema:

1.Trennung

Die Seite wird geladen...

1.Trennung - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...