1 von 4 Küken plötzlich tot

Diskutiere 1 von 4 Küken plötzlich tot im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin’s wieder, und zwar haben unsere Zebrafinken 5 Küken bekommen und das eine wurde sehr früh aus dem Nest geworfen weil es schon tot war....

  1. #1 Talkup44, 16.04.2021
    Talkup44

    Talkup44 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin’s wieder,
    und zwar haben unsere Zebrafinken 5 Küken bekommen und das eine wurde sehr früh aus dem Nest geworfen weil es schon tot war. Meine Vermutung ist das es schon eine Woche lang tot im Nest lag da es schon sehr klein war und die Küken seit 2 Wochen geschlüpft.
    Das ist ja Ansicht noch sehr verständlich da es eine Behinderung oder ähnliches gehab haben könnte. Jedoch ist jetzt noch ein Küken verstorben obwohl es schon seit 1 Woche aus dem Nest raus war. Er hatte zwar einen Verletzten Flügen jedoch haben die Eltern die Kleinen noch gefüttert und es lag immer Futter am Boden damit es im Notfall auch selber fressen kann. Ich haben ihn natürlich zum Tierarzt gebracht der mir 2 Tropfen gegeben hat. Eins von den sollte ins Futter und das andere ins direkt in den Schnabel. Wir haben das täglich gemacht und es zeigten sich auch deutliche Besserungen. Jedoch lag es gerade tot am Boden und er hatte heute sogar noch gelebt.
    Wisst ihr woran das liegen könnte, dass der Kleine gestorben ist? Die anderen Küken sind gut drauf. Besonders eines fliegt die ganze Zeit mit den Eltern in der Wohnung rum.
    Danke schon mal für die Hilfe.
     
  2. Zitrri

    Zitrri Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    19
    Wofür waren denn die Tropfen vom Tierarzt genau?
     
  3. #3 Gast 20000, 17.04.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    930
    Aussagefähiges Foto der JV würde mehr sagen als eine lange Beschreibung aus der man nicht so richtig schlau wird. Vielleicht auch Bauchgefieder anblasen und Foto von Bauch.
    Unterbringung und Fütterung der Vögel? Diagnose des TA's?
    Waren es Vitamintropfen oder ein Medikament?
    Ist eine Kotuntersuchung beim TA erfolgt, wie auf Kokzidien etc..?
    Das wäre nämlich eigentlich normal die erste Aktion des TA's gewesen, um sich Klarheit zu verschaffen.
    Gruß
     
Thema:

1 von 4 Küken plötzlich tot

Die Seite wird geladen...

1 von 4 Küken plötzlich tot - Ähnliche Themen

  1. Tauber füttert nur 1 von 2 Küken

    Tauber füttert nur 1 von 2 Küken: Hallo liebe Vogelfreunde! Ich kenne mich eigentlich gar nicht mit Vögeln aus, habe jetzt aber schon viel über Tauben gelernt indem ich die...
  2. Küken von evtl. Bluthänfling (Linaria cannabina) mit grünen Flecken

    Küken von evtl. Bluthänfling (Linaria cannabina) mit grünen Flecken: Hallo, da ich von Haus aus Entomologe und erst dabei bin mich auch in die Ornithologie einzuarbeiten, wäre ich für ein bisschen Hilfe von Experten...
  3. Hahn und Küken von Henne trennen

    Hahn und Küken von Henne trennen: Hallo zusammen, Ich habe mir schon einiges hier durchgelesen und auch viele hilfreiche Tipps erlesen können. Nun zu unserem Problem die Henne...
  4. Ringeltaubenküken mit Taubeneltern von Krähe angegriffen

    Ringeltaubenküken mit Taubeneltern von Krähe angegriffen: Guten Abend zusammen, vor meiner Mietwohnung haben Ringeltauben in einem höheren Strauch (keine Tanne, aber so ähnlich...keine Ahnung, wie die...
  5. Küken von Wasserralle oder Tüpfelsumpfhuhn?

    Küken von Wasserralle oder Tüpfelsumpfhuhn?: Mehrfach dieser Tage im Bingenheimer Ried an einem der wenigen Teiche mit Wasser; morgens, mittags und abends zu sehen. In Gesellschaft von...