1 weibchen zu 2 männchen???

Diskutiere 1 weibchen zu 2 männchen??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ihr lieben, ich war soeben im Tierheim und habe dort eine sehr schöne welli dame entdeckt. Sie ist zitronengelb und sitzt ganz...

  1. Yvonne01

    Yvonne01 Guest

    hallo ihr lieben,

    ich war soeben im Tierheim und habe dort eine sehr schöne welli dame entdeckt.

    Sie ist zitronengelb und sitzt ganz ängstlich alleine in ihrem Käfig..
    sie ist jemandem zugeflogen und wurde im Tierheim abgegeben.

    Wie alt sie ist weiss ich leider nicht hoffe aber es anhand des Fussringes noch rauszufinden...

    Die pflegerin meinte das sie noch eine Woche dableien muss falls sich der Besitzer meldet.

    Nun meine frage was meint ihr, würde es klappen wenn ich sie zu meinen 2 männern setze? Sind beide anfang des jahres geboren, also noch recht jung.

    Würde sie mir schon ganz gerne holen, wollte aber erst mal nachfragen was ihr darüber denkt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brigitte2, 14. Juni 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Yvonne,

    eine Henne und zwei Hähne halte ich zwar für unproblematisch in dem Sinne, dass es da keine so großen Hackereien oder Beißereien gibt, wenn die Hähne in der Überzahl sind.

    Aber dennoch wäre es besser, dazu noch einen vierten Welli (egal ob Hahn oder Henne) zu setzen, damit sich nicht einer wie das fünfte Rad am Wagen fühlt.

    Viele Grüße
    Brigitte :) :)
     
  4. Sascia

    Sascia Guest

    hallo

    also ich habe die erfahrung gemacht das sich bei mir 2 hähne um 1 weibchen gestritten haben aber im normal fall lieben sich auch 2 m.
    ;)
    aber auf alle fälle noch nen 4. dazu!!!!!!!!!
    wenn du im raum stuttgart bist kannst von mir einen haben hab gerade junge.....

    gruß sascia
     
  5. Yvonne01

    Yvonne01 Guest

    hallo ihr zwei,

    danke erstmal für eure antworten.

    das problem ist nur das ich max. nur 1 welli dazuholen kann....

    bei nem vierten könnte es probleme mit meinen eltern geben.

    Wohne seit kurzem wieder daheim und sie waren von der idee den welli aus dem Tierheim zu holen nicht sonderlich begeistert aber haben dann doch ihr ok gegeben.

    denke aber das sie mit einem vierten nicht einverstanden sind.


    Will aber auch nicht das die welli dame als einzelvogel vermittelt wird....

    ich denke halt im moment das es doch für den welli besser ist wenn artgenossen da sind auch wenn er keinen eigenen partner hat.....ist doch eigentlich besser als wie wenn er ganz alleine ist. oder wie denkt ihr darüber?

    Klar wenn ich die möglichkeit hätte würde ich auf alle fälle noch nen vierten dazuholen, aber das ist wie gesagt net so einfach.

    Was würdet ihr in meiner situation machen?
    kann ihn doch au net einfach im tierheim sitzen lassen...
     
  6. #5 Brigitte2, 14. Juni 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Yvonne,

    also, ich würde die Welli-Dame trotzdem aus dem Tierheim dazuholen.

    Wenn sich Deine Eltern an die drei gewöhnt haben, kannst Du sie vielleicht nach einer Weile davon überzeugen, dass ein vierter Welli auch nicht mehr Lärm und mehr Dreck macht - immer vorausgesetzt, dass auch genug Platz da ist.

    Wir haben auch eine ungerade Zahl von Wellis (5 Hähne und 2 Hennen). Interessanterweise haben sich unter ihnen verschiedene Dreiergruppen gebildet. Es ist nie einer ganz isoliert. Selbst der unterste in der Rangfolge hat in der Gruppe zwei Freunde, mit denen er regelmäßig schnäbelt.

    Ich denke, selbst, wenn der Dritte bei Dir so etwas wie das fünfte Rad am Wagen sein sollte, dann ist er dennoch nicht so isoliert, als wenn er ganz ohne Artgenossen lebt. Und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass auch die beiden anderen regelmäßigen Kontakt zu ihm pflegen werden (sowohl freundliche als auch etwas unfreundliche Kontakte - miteinander schnäbeln und auch mal aufeinander hacken - das gehört alles zum normalen Verhalten von Wellis in einer Gruppe).

    Wenn Deine Eltern das interessante Verhalten von Wellis in einer Welli-Gruppe sehen (wenn auch in einer kleinen Gruppe von 3 Wellis), vielleicht kannst Du Deine Eltern ja doch noch davon begeistern! - Alle Leute, die zu uns zu Besuch kommen, sind völlig fasziniert von unserem kleinen Schwarm, weil die meisten Leute ja nur einzeln oder paarweise gehaltene Wellis kennen.

    Viele liebe Grüße
    Brigitte :) :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Yvonne01

    Yvonne01 Guest

    hallo ihr lieben,

    habe jetzt die lösung für mein Problem.

    ich werde die welli dame auf jedenfal erstmal zu mir holen.

    Meine Oma hat auch einen welli und da ist der partner vor einiger zeit gestorben.....ich denke es ist die beste lösung wen ich den versuch wage den neuen welli zu dem von meiner oma zu setzten.

    Somit habe ich gleich zwei Wellis glücklich gemacht....


    und falls sie sich nicht verstehen sollten kann ich ihn immer noch zu mir holen.

    fällt mir zwar nicht leicht die entscheidung da er ja dann au net bei mir ist aber ich denke hauptsache den tieren geht es gut...

    Danke nochmal für eure hilfe...
     
  9. #7 Brigitte2, 16. Juni 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Yvonne,

    das ist natürlich eine ganz optimale Lösung! :) :)

    Viele Grüße
    Brigitte
     
Thema:

1 weibchen zu 2 männchen???

Die Seite wird geladen...

1 weibchen zu 2 männchen??? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...