1 Welli gestorben ... DRINGENDE Frage

Diskutiere 1 Welli gestorben ... DRINGENDE Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine dringende Frage an euch. Bis 18.02 war ich stolze Besitzerin von 3 Hennen und 1 Hahn...
T

Turtle

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich eine dringende Frage an euch.

Bis 18.02 war ich stolze Besitzerin von 3 Hennen und 1 Hahn (der schon was älter ist).
Leider ist eine meiner Hennen am 18.02 verstorben 8(

Die 2 verbliebenen Hennen sind zusammen gekauft und sitzen auch ständig zusammen.
Will sich der Hahn dazu setzen gibt es Probleme und die beiden Damen verjagen ihn.

Nun meine Frage:
Mein Mann möchte gerne noch einen weiteren Wellie kaufen ... soweit so gut, aber
- soll ich da wieder eine Henne oder lieber einen Hahn nehmen ?
- ich habe zwar vergangene Woche schon mal im Zooladen geguckt, aber es waren nicht wirklich viele Wellies in den Volieren.
- wann ist die beste Zeit um einen neuen Wellie zu kaufen ?

Die beiden Hennen habe ich seid März 2009, den Hahn seid 2006.

Ich wäre euch wirklich für jeden Tip dankbar, denn ich möchte nicht, das der arme Hahn ständig alleine ist.


Liebe Grüße und danke im voraus
Turtle
 
Ein weiterer Hahn waere ideal, dann hast du 2 Hennen und 2 Haehne.
Ich wuerde mal im Tierheim gucken. Vielleicht wartet da ein Hahn auf ein gutes Zuhause.:)
liebe Gruesse,
Sigrid
 
ja am besten einen hahn dazu setzen und vllt auch keinen jungvogel, sondern eher einen der sich so irgendwo zwischen dem alter der hennen und des verbliebenen hahns befindet und dann heißt es abwarten was dabei raus kommt... wie die tiere aufeinander reagieren kann man ja nie zu 100% vorher sagen!
 
Hallo Avengis90 und ronsig,

erst mal Danke für die schnelle Antwort.

Bei dem Hahn weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wie alt er ist, weil ich ihn "geerbt" habe und er leider keinen Ring trägt.

Da er, als ich ihn bekam, eher halb tod aussah, habe ich die jetzt verstorbene Henne erst Wochen später gekauft.

Bei beiden war es Liebe auf den ersten Blick. Es wurde mächtig geturtelt und geschnäbelt.

Als dann die Zimmervoliere kam (April 2009) habe ich einfach noch die 2 Damen gekauft (der Zoohändler hat sich jedoch bei einem im Geschlecht vertan).

Anfangs war es etwas problematisch, aber der Hahn hat dann seine Liebe auf die 3 Damen verteilt.
Nur jetzt fehlt ihm halt sein Kuschelpartner.


Liebe Grüße
Turtle
 
Hallo Turtle,

erstmal Herzlich Willkommen bei den Wellis!

Ein Hahn, der durch dur Jungmauser ist würde hier sehr gut passen. Du kannst ihn sowohl im Internet, als auch über einen Züchter oder natürlich im örtlichen Tierheim finden.
 
Bevor ich nen neuen Vogel dazusetzt, würde ic herst mal zweifelsfrei abklähren lassen, woran die Henne eingegangen ist.

Wenns was Ansteckendes war habens die anderen Tiere vermutlich auch und dann ist sch echlichtweg unverantwortlich ein neues Tier zuzusetzen.
 
Thema: 1 Welli gestorben ... DRINGENDE Frage

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
742
Tia-marie
T
S
Antworten
19
Aufrufe
3.075
LenchenB
L
M
Antworten
3
Aufrufe
3.119
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
11
Aufrufe
4.253
charly18blue
charly18blue
H
Antworten
9
Aufrufe
1.995
Mich@el
Mich@el
Zurück
Oben