T
Turtle
Guest
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich eine dringende Frage an euch.
Bis 18.02 war ich stolze Besitzerin von 3 Hennen und 1 Hahn (der schon was älter ist).
Leider ist eine meiner Hennen am 18.02 verstorben
Die 2 verbliebenen Hennen sind zusammen gekauft und sitzen auch ständig zusammen.
Will sich der Hahn dazu setzen gibt es Probleme und die beiden Damen verjagen ihn.
Nun meine Frage:
Mein Mann möchte gerne noch einen weiteren Wellie kaufen ... soweit so gut, aber
- soll ich da wieder eine Henne oder lieber einen Hahn nehmen ?
- ich habe zwar vergangene Woche schon mal im Zooladen geguckt, aber es waren nicht wirklich viele Wellies in den Volieren.
- wann ist die beste Zeit um einen neuen Wellie zu kaufen ?
Die beiden Hennen habe ich seid März 2009, den Hahn seid 2006.
Ich wäre euch wirklich für jeden Tip dankbar, denn ich möchte nicht, das der arme Hahn ständig alleine ist.
Liebe Grüße und danke im voraus
Turtle
ich bin neu hier und habe gleich eine dringende Frage an euch.
Bis 18.02 war ich stolze Besitzerin von 3 Hennen und 1 Hahn (der schon was älter ist).
Leider ist eine meiner Hennen am 18.02 verstorben

Die 2 verbliebenen Hennen sind zusammen gekauft und sitzen auch ständig zusammen.
Will sich der Hahn dazu setzen gibt es Probleme und die beiden Damen verjagen ihn.
Nun meine Frage:
Mein Mann möchte gerne noch einen weiteren Wellie kaufen ... soweit so gut, aber
- soll ich da wieder eine Henne oder lieber einen Hahn nehmen ?
- ich habe zwar vergangene Woche schon mal im Zooladen geguckt, aber es waren nicht wirklich viele Wellies in den Volieren.
- wann ist die beste Zeit um einen neuen Wellie zu kaufen ?
Die beiden Hennen habe ich seid März 2009, den Hahn seid 2006.
Ich wäre euch wirklich für jeden Tip dankbar, denn ich möchte nicht, das der arme Hahn ständig alleine ist.
Liebe Grüße und danke im voraus
Turtle