1)Zähmung 2)Geschlecht???

Diskutiere 1)Zähmung 2)Geschlecht??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mittlerweile habe ich Minnie mit viel Geduld dazu gebracht, mir aus der Hand zu fressen. Meine Hoffnungen, dass sie doch noch zahm wird,...

  1. Sonja36

    Sonja36 Guest

    Hallo,
    mittlerweile habe ich Minnie mit viel Geduld dazu gebracht, mir aus der Hand zu fressen. Meine Hoffnungen, dass sie doch noch zahm wird, steigen hiermit. Aus dem Käfig will sie nach wie vor nicht. Ich hoffe jetzt aber wieder, dass sie vielleicht doch noch zahm wird und ich sie dann mit der Hand rausholen und vor allem auch wieder reinbringen kann. Auf die Hand will sie allerdings noch nicht (ist seit 22.03. bei uns).
    Was echt eigenartig ist ,ist ,dass sich die Wachshaut einfach nicht entscheiden kann, ob sie nun blau oder beige/rosa wird. Dabei hat sie doch nun schon einen "Mädchen-Namen"...
    Mit welchem Alter ist die Farbe denn klar zu erkennen? Oder sieht man das bei manchen nie?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Sonja,

    wie alt ist denn die Kleine? Kannst du nicht mal ein Foto hier hereinstellen, dann wäre es einfacher mit der Geschlechtsbestimmung. Bei manchen Farbschlägen ist das nicht so ganz einfach.
    Hast du sie immernoch alleine?
     
  4. Mardra

    Mardra Guest

    Hi Sonja!

    Du solltest nichts überstürzen. Du hast sie ja nun wirklich erst seit sehr kurzer Zeit. Mich würde da auch das Alter interessieren. Bei unserem Weibchen Bonnie hat es auch eine Zeit gedauert, aber mit viel Geduld und Futter ging es dann aber auch. War sie denn vorher schon zahm? Wenn nicht, dann laß ihr die Zeit. Sie wird entscheiden, wann es soweit ist, auf deine Hand zu kommen. Zwingen kann man die eh nicht :) . Man sollte sie auch nie in die Enge treiben. Du wirst merken, wann du etwas forscher an sie herangehen kannst.
    Also viel Geduld und Glück wünsch ich dir :D
     
  5. Sonja36

    Sonja36 Guest

    Hallo,
    ja, sie ist immer noch allein. Eigentlich wollten wir spätestens 4 Wochen nachdem sie zu uns kam einen zweiten Wellensittich kaufen. Wir dachten, sie wäre dann zahm. Da sie es noch nicht ist, ist sie noch allein. Obwohl wir im Forum gehört haben, dass auch 2 zahm werden. Wir dachten, es wäre einfacher, sie kennt schon alles, kann im Haus herumfliegen und es dann dem zweiten zeigen.

    Ich habe zwar eine neue Digitalkamera, weiss aber noch nicht, wie es funktioniert, ein Foto ins Internet zu stellen. Muss mich erst einmal durch die Anleitung kämpfen ( ich hasse solche Anleitungen...)

    Viele Grüsse,
    Sonja
     
  6. Mardra

    Mardra Guest

    Wir haben aber unsere Vögel auch gleich zusammengesetzt und Bonnie (die 2.) ist auch trotz des Männchens (Conan, jung aber schon einigermaßen zahm gewesen) zahm geworden.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das mit dem Zähmen kommt mit der Zeit auch, wenn man mehr als einen Pieper hat. Wichtig ist eben nur, das man sich Zeit für die Pieper nimmt und sie bei ihrer Gier nach Leckereien (Hirse!) und bei ihrem Spieltrieb "packt", dann klappt das auch.
    Meine vier sind so auch alle recht zahm geworden, jetzt, nach einem halben Jahr, klettern sie fröhlich auf mir herum, wenn sie Lust dazu haben. Auf den Finger kommen sie immer öfter auch ohne Hirse.
    Viel Geduld, Zuwendung, Ruhe und Gelassenheit. Damit gehts. 8)
     
  9. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Sonja,

    ...außerdem sind 2 viel mutiger, neugieriger und verspielter als einer alleine. Es kann gut angehen, daß sie gemeinsam viel besser die "große Welt" erkunden wollen als einer allein es je tun würde.
    Gib ihm man bald einen Partner, wirst sehen, mit 2 macht es viel mehr Spaß als mit einem :)
     
Thema:

1)Zähmung 2)Geschlecht???

Die Seite wird geladen...

1)Zähmung 2)Geschlecht??? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...