10 Gebote an einen Tierhalter

Diskutiere 10 Gebote an einen Tierhalter im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Karl! :) Da hast Du sicher 100pro recht und ich wollte niemandem zu nahe treten. Es ist hundert, tausend mal besser nie zu vergessen,...

  1. Paty

    Paty Guest

    Hallo Karl! :)

    Da hast Du sicher 100pro recht und ich wollte niemandem zu nahe treten. Es ist hundert, tausend mal besser nie zu vergessen, dass unsere tiere von uns abhängig sind, egal wie das jeder tut, hauptsache es geht ihnen gut und sie sind glücklich.
    Meine 'viecher' gehören so sehr zu mir, das ganze thema hier ist in der beziehung mit ihnen ist eigentlich überflüssig und ich kann mir auch den mund fusselig reden oder die finger wund schreiben, kann x-erfahrungen im irgendwo mit krankheiten gemacht haben,
    wenn es wieder drauf an käme, wenn ich mich wieder entscheiden müsste, wieder in einer extremsituation, würde eh, ohne nachzudenken und ohne zu zögern, meinen tieren wieder den vorrang geben.
    Habs mir gesternnacht im bett nochmal überlegt und es ist einfach so, meine tiere haben nebst meiner liebe halt einfach noch den 'abhängigkeitsfaktor', der mir immer bewusst ist.
    Im alltag hab ich halt ne feste reihenfolge, geht gar nicht anders, die eifersucht untereinader würde sonst überhand nehmen! :k

    @Fabian75, wer mit hartem geschütz auffährt darf die reaktion nicht scheuen. :zwinker:
    Menschen die es anders machen als Du sind nicht besser, und auch nicht schwachsinniger als Du.
    Sie sind nur anders.
    Und anders heisst nicht immer gleich negativ, sprich arrogant. :dance:


    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)


    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Patty schon klar, ich scheue ja die Antwort auch nicht :freude: sonst würde ich ja nichts dazu schreiben ;)
    Übrigens habe ich niemand als Schwachsinnig bezeichnet, Schwachsinnig war mein Empfinden zu diesen Geboten. Das ist der feine Unterschied..

    was aber danach von div. Leuten kam das ist .....
     
  4. Paty

    Paty Guest

    ... Was Du einfach übersehen solltest, biggrins!

    Hallo Fabien75! :)

    Yeah, haste recht,
    ein kleiner, aber feiner
    unterschied... :zwinker:

    Tja, aus solchen feinheiten entstehen kriege,
    weil man sie nicht schnallt und trotzdem seinen senf dazu gibt! 0l

    Sorry gelle! :zwinker:


    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
     
  5. mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    ich habe überhaupt nicht zwischen den zeilen gelesen, sondern nur das von dir geschriebene.....

    und auch ich meine den Partner - Vogel - und nicht den menschen...

    so blöd, das ich nicht richtig lesen kann bin ich ja nun auch nicht :prima:

    eben und dazu gehören auch HZ-Vögel und nicht nur die von dir genannten NB-Vögel!


    Viel schlimmer ist die Propaganda für Naturbrut.....die hier ständig abläuft!


    grüsse,

    Knister
     
  6. Gockel

    Gockel Guest

    Hallo,
    Also, wenn ich morgens auf stehe setz ich mir einen Kaffee auf.
    Bis er fertig ist versorge ich als erstes die Tiere danach komm ich !
    Dann sage ich tschüss und ab geht’s zur Arbeit , wenn ich wieder komme gleich Hallo sagen und nach dem rechten schauen.
    Leckerli zwischen durch ..
    Abends füttern , danach kann ich zu Abend essen .
    Später ( ca. 20 Uhr ) heißt es gute Nacht sagen und dann Hab ich Zeit für mich
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Gockel,

    genau so mach ich es auch bei meinen Tieren :prima: :trost: , allerdings bin ich nicht den ganzen Tag weg :) . >>Schule! :prima:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

10 Gebote an einen Tierhalter

Die Seite wird geladen...

10 Gebote an einen Tierhalter - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....

    Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....: Hallo lieben Forenmitglieder, unser Blaugenicksperlingshahn ist letzte Nacht überraschend verstorben. Jetzt ist seine Partnerin Millie alleine....
  3. 57399 : 2 Mohrenkopfhähne ca. 10 Jahre alt abzugeben

    57399 : 2 Mohrenkopfhähne ca. 10 Jahre alt abzugeben: Hallo, ich war längere Zeit hier nicht tätig, muss aber jetzt meine beiden Mohrenkopfhähne Paco und Luzy kostenlos abgeben. Da wir Nachwuchs...
  4. 39120 Magdeburg Wellihahn ca 10+ Jahre sucht dringend neues Zuhause

    39120 Magdeburg Wellihahn ca 10+ Jahre sucht dringend neues Zuhause: Hallo, ich bin Eddie und schon ungefähr 10 Jahre oder älter. Mein Leben war bis jetzt wirklich sehr aufregend. Da ich ein richtiger Casanova bin,...
  5. artgerechte Tierhaltung - und wir

    artgerechte Tierhaltung - und wir: jeder von uns möchte seine Terrorgeier artgerecht halten (dss steht wohl außer Frage).. aber dann sollte man sie inzelnd halten wegen...