10 geliebte gesichter...

Diskutiere 10 geliebte gesichter... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute! :) Vielleicht könnt Ihr Euch erinnern, mein arzt hat mir während der weihnachtszeit gesagt, dass es für meine gesundheit besser...
P

Paty

Guest
Hallo Leute! :)

Vielleicht könnt Ihr Euch erinnern,
mein arzt hat mir während der weihnachtszeit gesagt, dass es für meine gesundheit besser wäre wenn ich 'meinen' schwarm weggebe, fremdplatziere. 0l
Ich hatte dann noch einige ideen, zuerst wollte ich 4wellis, dann 6 behalten, habe mir den kopf zerbrochen und währenddessen mal wieder das ganze vz auf den kopf gestellt. In der zwischenzeit ist es auch kein reines vz mehr, mein bald 18jähriger sohn ist dort "zwischengezogen", die wellis müssen um 16h langsam wieder in ihre volieren zurück, heisst sie haben nur noch 6stunden freiflug und die zimmertür ist ab etwa 17h geöffnet und so sind die wellis viel mehr wieder familienmitglieder geworden. Trotzdem stauben sie einiges weniger als vorher, wo sie nie mehr in die voli mussten und immer draussen auf achse waren. Auch sonst sind sie ruhiger geworden, sie streiten sich nicht mehr so oft, das geschrei hat beachtlich nachgelassen und sie sind viel zutraulicher geworden. :dance:
Meine schwere lungenentzündung habe ich jetzt vollständig hinter mir, das lungenvolumen hat sich ein bisserl verbessert. Doch im gegensatz zu meinem jungen sohn renne ich ihm mit dem hund davon, den berg rauf und lach mir oben einen ab, ohne gross ausser atem zu sein... :zwinker:
Also, mit wem auch immer der arzt meine lungen vergleicht,
derjenige ist wahrscheinlich gerade bei olympia! :D
Keinen 'meiner' 10 wellis gebe ich her, nie.
Per mail habe ich eine sehr gute idee von einer userin von hier bekommen, dass ich nämlich im frühling eine balkonvoliere bauen könnte. Vorher kam das für mich nicht in frage, doch wenn ich mich zwischen der balkonvoli und den wellis entscheiden muss ist der fall ja klar.
Ich bin das jetzt am abklären, muss ein paar sicherheiten haben bevor ich das mache, nicht das ich soviel geld und arbeit investiere, die wellis leben glücklich auf dem balkon und dann kommt so ein möchtegern nachbar und will mir/uns das leben schwer machen. :nene:
Kommt schon gut.
Ich bin überzeugt, wenn man etwas richtig will, ohne wenn und aber, einfach will mit jeder faser deiner selbst,
dann gibt es IMMER mittel und wege, auch wenn sie verwinkelt und zuerst dunkel und kurz wirken... ;)
So, jetzt seid Ihr wieder voll auf dem laufenden! :D

Lg v. Paty und Co.! :idee:
 
Hallo Paty,

leider habe ich von Deinen gesundheitlichen Problemen nichts mitbekommen.
Aber ich freue mich, daß es Dir wieder gut geht. Vor allem freue ich mich
auch drüber, daß du deine Tiere behalten kannst:prima:
Es ist wirklich eine schlimme Vorstellung, wenn man seine Tiere aus
gesundheitlichen Gründen weggeben muß, um nicht zu sagen ein Alptraum8o :(

Ich drück´Dir jedenfall ganz dollll die Daumen, daß sich die Nachbarn nicht
querstellen und Du die Balkonvoliere bauen darfst.
Es versteht sich hoffentlich von selbst, daß wir dann Bilder erwarten:D :D
 
Hallo Paty,
schön das deine Gesundheit wieder mitspielt. Nun dein Sohn scheint nicht gerade trainiert zu sein :), da hilft dann auch keine gesunde Lunge wenn die Muskeln sauer werden :D .
Wenn sich das mit der Balkonvoliere machen läßt ist das doch eine Super Alternative wenigstens für die wärmeren Jahreszeiten.
LG Iris
 
Thema: 10 geliebte gesichter...
Zurück
Oben