10. Große Vogelschau der Vogelfreunde Märkisch Oderland in 15366 Hoppegarten

Diskutiere 10. Große Vogelschau der Vogelfreunde Märkisch Oderland in 15366 Hoppegarten im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; 10. Große Vogelausstellung der Vogelfreunde Märkisch Oderland im Gemeindesaal, 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14 (Nähe Pferderennbahn) am...

  1. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    10. Große Vogelausstellung der Vogelfreunde Märkisch Oderland
    im Gemeindesaal, 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14 (Nähe Pferderennbahn)
    am 22.10. und 23.10.2011, jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr
    Es ist vorgesehen, dass im sehr schönen Ambiente des Gemeindesaales neben den ausgestellten Zucht- und Nachzuchttieren der Mitglieder unserer Interessengemeinschaft, wieder eine große Waldvogel – Voliere und eine ca. 24 m² große begehbare Voliere als Hauptanziehungspunkt aufgebaut wird, um sie mit zum Teil handzahmen Tieren zur Freude der Besucher zu besetzen, d. h.
    es kann wieder insgesamt eine interessante Mischung exotischer Tiere betrachtet werden. Eigene Nachzuchten unserer Vogelfreunde werden wieder auf einer kleinen Börse angeboten.
    Zusätzlich werden wir im Rahmen der Jubiläumsausstellung eine kleine Vernissage bzw. Präsentation mit ca. 66 Bildern eines Rüdersdorfer pensionierten Lehrers zeigen, der mit spitzem Pinsel und Feder auf humoristische Art und Weise Aquarelle in Größe A4, jeweils mit Bezug auf die unterschiedlichsten Vogelarten, sehr künstlerisch, oftmals hintersinnig und mehrdeutig, dargestellt hat, einfach super.
    Für Essen und Trinken ist ebenfalls gesorgt.
    Parkplätze sind genügend vorhanden. Zu Fuß von der S – Bahnstation Hoppegarten ca. 7 min.
    Fragen werden gern beantwortet.
    MfG
    mfabig
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    Hallo!
    Ich wollte noch kleine Ergänzungen zu unserer Vogelschau machen. Ein Futtermittelverkauf für Vögel ist auch abgesichert. Nochmal der Hinweis auf die schönen Vogelzeichnungen, da haben wir zu unserem Jubiläum eine für bestimmt sehr viele interessante Neuerung. Wir werden zusätzlich im Rahmen der Jubiläumsausstellung im Foyer des Hauses eine kleine Vernissage bzw. Präsentation mit ca. 60 Bildern eines Rüdersdorfer pensionierten Lehrers zeigen, der mit spitzem Pinsel und Feder auf humoristische Art und Weise Aquarelle in Größe A4, jeweils mit Bezug auf die unterschiedlichsten Vogelarten, sehr künstlerisch, oftmals hintersinnig und mehrdeutig, dargestellt hat, einfach super. Zur Eröffnung wird dann auch der Rüdersdorfer Künstler anwesend sein. Auch der neu gewählte Bürgermeister von Hoppegarten, Herr Knobbe, hat sein Interesse an der Ausstellung bekundet und erfreulicherweise sein Kommen zugesagt. Für Essen und Trinken ist ebenfalls gesorgt. Das Catering wird von der Neuenhagener Gaststätte Schmankerl Hütte übernommen.
    Da auch genügend Parkplätze vorhanden sind, und der Fußweg von der S – Bahnstation Hoppegarten auch nur ca. 7 min. dauert, ist unsere Ausstellung für alle Besucher gut zu erreichen.
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

    MfG
    Manfred Fabig
    Vors. Interessengemeinschaft Vogelfreunde MOL
     
  4. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    Hallo!
    Bis vorige Woche war die Lindenallee in Hoppegarten seit Monaten wegen Bauarbeiten teilweise gesperrt. Nun ist sie wieder für den Durchgangsverkehr von der Kreuzung Dahlwitz/Hoppegarten / Köpenick/Waldesruh her wieder offen, d. h. Besucher die auf der B1/5 aus Richtung Berlin kommen, können schon an der 2. Ampelkreuzung im Ort nach links abbiegen, und kommen dann genau zur Vogelausstellung. Es geht ebenso, wenn an der 3. Ampelkreuzung (Kölle - Center) links in Richtung Galopprennbahn abgebogen wird. Dort ist dann auch ausgeschildert.
    Erstmalig haben wir auch Eulen in der Ausstellung. Bringt alle auch die interessierten Kinder mit, wir brauchen Nachwuchs im Vogelverein.
    MfG
    mfabig
     
  5. Boerge

    Boerge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12 Berlin
    War heute mit meinem Sohn da und wie gewohnt eine sehr schöne Schau. Die Waldvogelvoliere war der Knall im All einfach nur super schön . Auch die freiflugvoliere war wieder sehr schön. Auf der kleinen Börse waren auch viele Vögel . Wären die Schwarzkopfgrünlinge 1,1 gewesen wäre ich schwach geworden und die Girlitze genau so. Ihr Zuchtfreunde habt wieder ganze Arbeit geleistet.
     

    Anhänge:

  6. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    Hallo Boerge!
    Es freut mich natürlich, dass Dir die Vogelausstellung gut gefallen hast. Wäre es nicht machbar gewesen mich anzusprechen, dann hätte man mal darüber reden können. Hat Dir der Teil "Humoristische Vogelbilder - Präsentation" auch gefallen? Ich hatte davon noch einen Kalender mit passenden Texten gemacht. War nicht für den Verkauf vorgesehen, musste nun aber 30 Kalender bestellen. Wir waren erstmalig an diesem Standort, aber direkt aus dem Ort sind sehr wenig gekommen, war wohl zu schönes Wetter, eben Gartenwetter.
    MfG
    M. Fabig
     
Thema: 10. Große Vogelschau der Vogelfreunde Märkisch Oderland in 15366 Hoppegarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waldvogelvoliere

    ,
  2. vogelausstellung hoppegarten

    ,
  3. vogelausstellung in Hoppegarten

    ,
  4. vogelfreunde märkisch-oderland,
  5. 15. vogelschau hoppegarten foto