10 jähriger Kanarienvogel allein

Diskutiere 10 jähriger Kanarienvogel allein im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe einen etwa 10 jährigen Kanarienvogel aus schlechter Haltung adoptiert. Er war sein ganzes Leben lang allein und auch fast ohne...
Domestiziert sind sie schon, aber Spitzshnäbel kann man grundsätzlich nicht mit Krummschnäbeln vergleichen. Wobei es auch unter den Spitzschnäbeln Arten gibt, die untereinander viel Körperkontakt suchen und niemals alleine gehalten werden dürfen. Z.B. Zebrafinken, die zu den australischen Prachtfinken gehören.

Zebrafinken hatte ich bis vor drei Jahren. Mit anderen Prachtfinkenarten kenne ich mich nicht aus.
 
Zu der Empfehlung mit 2 Hähnen: Auch wenn keine Hennen weit und breit sind, werden im Frühjahr die Hormone hochgefahren, das hängt mit dem Tageslicht zusammen, und dann geht das Gezänke los.
 
Zu der Empfehlung mit 2 Hähnen: Auch wenn keine Hennen weit und breit sind, werden im Frühjahr die Hormone hochgefahren, das hängt mit dem Tageslicht zusammen, und dann geht das Gezänke los.
Da diese Lösung zum wiederholten male in Frage gestellt wird, bin ich raus aus diesem Thema.
Es gibt Halter, welche ausschließlich Hähne in ihrem Bestand haben, jedoch wird auch das hier angezweifelt.
Soll die besagte TE ihre Entscheidung treffen,.es wurden von mir lediglich Alternativen aufgezeichnet
werden im Frühjahr die Hormone hochgefahren, das hängt mit dem Tageslicht zusammen, und dann geht das Gezänke los.
Das ist durchaus andem, jedoch sind das Hähne, welche eine Bekanntschaft mit einer Henne gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eben unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen, deshalb tauscht man sich in einem Forum ja aus. Ich habe meine Meinung gesagt, aber ich will hier keinen persönlichen Streit anfangen, damit ist der Fragestellerin nämlich nicht geholfen.
 
Thema: 10 jähriger Kanarienvogel allein
Zurück
Oben