10 Vögel auf 10qm??

Diskutiere 10 Vögel auf 10qm?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo.. wir haben zu Hause 10 Vögel, besser gesagt ich, denn es ist meine Arche. :zwinker: Wir haben die Zwitscher in einer großen Voliere...
M

melli26

Guest
Hallo..

wir haben zu Hause 10 Vögel, besser gesagt ich, denn es ist meine Arche. :zwinker:

Wir haben die Zwitscher in einer großen Voliere untergebracht, die wir selbst gebaut haben.

nun ist sie in diesem Raum, den wir eigentlich für nichts anderes benötigen. Ich habe meinen Mann angesprochen, was er davon hält den kompletten raum für die Vögel zu nutzen.

hihi nicht ganz uneigennützig, denn ich hätte gerne noch ein Päärchen Nymphys dazu.

Ich denke der Platz wäre ausreichend.

was muß ich beachten und was hättet ihr für Tips zur "Vogelzimmergestaltung".
Womit sollte ich den Boden auslegen, Sand, Papier oder oder oder. im meiner voliere jetzt nehme ich Rindenmulch, würde mir vom Züchter emfohlen. habe auch eine schale mit Vogelsand drin..

Welche planzen könnten mit rein, oder eher was günstliches???

vielen dank im vorraus, lieben gruß melli
 
Ich persönlich nehme Sand und Buchenholzgranulat. Ich denke, Sand ist in dieser Hinsicht das Beste. Mit Rindenmulch kenne ich mich nicht aus, aber ich nehme mal an, du musst da aufpassen, dass es nicht schimmelt.

Pflanzen haben keine lange Lebensdauer in einem Vogelzimmer... Ich würde einen großen Kletterbaum aus Obstbaumholz reinstellen und Zweige von Haselnuss oder so.
 
vogel raum

hi
wenn du einen raum nehmen möchtest würde ich ihn erst einmal mit fliesen(dunkle wie erde oder so). und auch eine sockel leiste aus fliesen anbringen. endweder würd ich dann auf einstreu versichten oder ich würde buchenspähne verwenden je nach dem (ausprobieren). bei regel mäsigeem suaber machen ist das kein problem. dann mit essig oder so was den boden gut abschrubbern und es sollte sauber sein :-) .

mfg
 
ich plane auch gerade mein Vogelzimmer und dort wir ein großer Sandkasten drin sein in dem die Süßen Sand drin haben und auch ihre Futterschalen etc. Darüber keine Sitzstangen. Der Rest des Zimmers wird mit Fliesen oder PCV ausgeglegt und jeden Tag abgesaugt und gewischt, wie jetzt im Wohnzimmer auch. drt können dann die Stangen und Seile angebracht werden, sodaß sie einen Teil zum sitzen und einen Teil zum fliegen haben, über den Sandkasten hinweg.
 
Thema: 10 Vögel auf 10qm??

Neueste Themen

Zurück
Oben