10 Wellis einfangen. Aber wie?

Diskutiere 10 Wellis einfangen. Aber wie? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wellifreunde, endlich ist unsere Außenvoliere fertig und nächstes Wochenende sollen nun meine 10 Wellis umsiedeln. Leider muss ich sie dazu...
auf jeden fall freu ich mich dass deine vögel ne neue voli bekommen:)
 
@ Scotty und alle Anderen, die mir gute Tipps gegeben haben

Es ist geschafft.

Heute früh ist mir gleich Merlin, unser Dicker, vor lauter Hunger auf die körnergefüllte Hand und merkte nicht, dass ich ihn dabei aus dem Käfig holte. Als er zum Käfig zurückflog, im (Ab-)Sturzflug, saß er schon erschöpt am Gitter. Hab ihn einfach abgeflückt.

Dann hab ich mir meinen Flockie-Liebling geholt, leichtes Spiel, er ist fast handzahm.

Somit war Merlin schon nicht mehr allein.

Dann die dicke Wilma, auch Hunger bis zum Umfallen, auch heimlich aus Käfig entführt, gleiches Vorgehen wie Merlin.

Dann hat mir mein Mann mit unserem Düsenjäger Mickey geholfen. Er landete irgendwann im Kescher.

Lilli, die ängstliche, die alle immer in Panik versetzt, raus, Tür zu, da hing sie am Käfig und zack, grüner Kescher

Damit waren es schon 4

Maja, mit kleinem grünen Kescher ---danke Scotty---- ging super, sie saß außen an der Voli

Bübelein, der kleinste, ist plötzlich raus aus Käfig, fand den Weg nicht zurück, landete und zack...

Coco ebenso, fand den Weg nicht, landete im Blumentopf und zack...

Frodo und Goldie musste ich das Licht ausmachen, sie hatten zu große Angst, sie waren allein in der Volli. Sofort geschnappt und zu den Anderen.

Puh, jetzt müssen wir uns alle erholen. Morgen gehts raus ins Vogelparadies.... Bilder folgen....
 
hey, klasse dass alles geklappt hat :bier:
 
Thema: 10 Wellis einfangen. Aber wie?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben